Ich war in mehreren aufeinanderfolgenden Monaten, jeweils für einige Tage, mit meinem Mobiltelefon (O2-Vertrag) in Österreich und habe von dort zu Hause auf dem Festnetz (ebenfalls O2, Community Flat ist aktiv) angerufen.
Wie das so ist, habe ich die Nummer 0049 gewählt.
Jetzt das Problem: Auf meiner Mobilfunkrechnung tauchen aber Anrufe unter 0043 676 49 auf, die natürlich berechnet wurden. Reklamation führte nur zu Textbausteinen die besagten, ich sei wohl zu doof, einen gespeicherten Telefonbucheintrag zu wählen. Erstattung abgelehnt.
Reaktion auf erneute Reklamation: ich sei wohl zu doof... (natürlich wurde das deutlich höflicher formuliert). Auf meine letzte Erläuterung wurde dann gar nicht mehr reagiert- es scheint, als ob die Reklamation von Rechnungen per (übrigens kostenpflichtiger) Faxnummer komplett ignoriert wurde.
Randbemerkungen:
- bei O2 geht alles mit Mausklick- nur Reklamationen zur Rechnung nicht. Nach den jetzigen Erfahrungen bekommt das ein Geschmäckle. Wer zahlt mir übrigens das Porto für den Brief, falls die Reklamation berechtigt ist?
- Ich habe auf meine ersten Reklamationsversuche eine Email als Antwort bekommen, bei der allerdings die Antwort auf ein totes Postfach lief. Und nein, es war nicht noreply@. Was soll das? Soll ich die Email jetzt ausdrucken und einen Brief schreiben, der dann wieder mit einer Email beantwortet wird? Nicht logisch, das.
Der Alte Drache
Lösung von Anonymous
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