Gelöst

Letzte Rechnung nach Kündigung des Vertrags nicht abrufbar


  • Neuling
  • 0 Antworten
Hallo!

Ich habe meinen O2-Vertrag gekündigt, da ich ins Ausland gezogen bin. Die Bestätigung der Vertragskündigung (aufgrund des Sonderkündigungsrechts) habe ich auch erhalten. Zudem habe ich alle anfallenden Gebühren bezahlt, bevor ich weggezogen bin. Allerdings habe ich vor kurzem eine weitere O2-Rechnung per Email bekommen und würde gerne herausfinden, was ich alles noch bezahlen muss. Online kann ich meine Rechnung leider nicht mehr abrufen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

LG
Sofia 

icon

Lösung von o2_Bianca 5 März 2018, 10:46

Hallo @Sof,

du hast durch deine letzte Einzahlung ein Guthaben von 19,14 € auf deinem Kundenkonto. Aus diesem Grund hast du erneut eine Rechnung erhalten. Dort wird dir das Guthaben aufgelistet.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Sof,

du hast durch deine letzte Einzahlung ein Guthaben von 19,14 € auf deinem Kundenkonto. Aus diesem Grund hast du erneut eine Rechnung erhalten. Dort wird dir das Guthaben aufgelistet.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Bianca

Ich hab meine Mobilfunknummer am 05.05.18 mit Rufnummermittnahme gekündigt. Ich habe heute eine Rechnung vom Zeitraum 03.05.18-02.06.18 bekommen, die ich nicht sehen kann.

Wie kann ich noch eine O2-Rechnungn bekommen habe, wenn ich nicht mehr Kunde bin? Des weiteren, wie ich kann den Betrag bzw. die Rechnung anschauen?

Ich bedanke mich im Voraus

Giovanni

Ex-kunde schrieb:

Hallo Bianca

Ich hab meine Mobilfunknummer am 05.05.18 mit Rufnummermittnahme gekündigt. Ich habe heute eine Rechnung vom Zeitraum 03.05.18-02.06.18 bekommen, die ich nicht sehen kann.

Wie kann ich noch eine O2-Rechnungn bekommen habe, wenn ich nicht mehr Kunde bin? Des weiteren, wie ich kann den Betrag bzw. die Rechnung anschauen?

Ich bedanke mich im Voraus

Giovanni

Bitte einmal die betroffene Mobilfunknummer in deinem Profil hinterlegen. Dann kann ein Moderator nachsehen und dich über das weitere vorgehen informieren.

Hallo

Ich kann leider in meinem Profil keine Telefon-Nr eingeben, die lautet 0163/xxxx437.

Bitte um Rückmeldung

MfG

edit by TBCMagic: Öffentliches Forum! Bitte kleine persönlichen Daten veröffentlichen! Danke! ☺

Hallo Bianca

Ich kann leider in meinem Profil keine Telefon-Nr eingeben, die lautet 0163/******437.

MfG

Edit Bielo: Daten entfernt

Nutze dazu das Forum am PC oder am Handy in der Desktopansicht und gehe dann oben rechts auf dein Profil.

Ja aber es gibt keinen Feld wo ich meine Nr eingeben kann...







Benutzerebene 7
Hallo @Ex-kunde,

vielen Dank, dass Du Deine Rufnummer in Deinem Profil hinterlegt hast. Ich schicke Dir die Rechnung vom 07.06.18 per Post an Deine Kontaktanschrift.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Bianca,

ich habe das gleiche Problem und habe jetzt wie hier angegeben die Rufnummer in meinem Profil hinterlegt. Bitte schickt mir die Abrechnung zu.

Ich finde es unglücklich, dass ich eine Online-Rechnung zu einem Zeitpunkt erhalte, wo ich nicht mehr darauf zugreifen kann und in der Hotline nicht mehr durchgestellt werde, weil meine Rufnummer schon nicht mehr hinterlegt ist. Außerdem habe ich während der gesamten Vertragslaufzeit immer in der Rechnungsmail schon den Betrag sehen können, nur bei dieser letzten, nicht einsehbaren Rechnung auf ein mal nicht mehr. Alles in Allem für mich auch als Exkunde kein gutes Gefühl.

Viele Grüße

Der Betrag darf nicht mehr so einfach übermittelt werden. Siehe dazu Datenschutzgrundschutzverordnung. 

Ah, alles klar!
Trotzdem warte ich dann noch auf Antwort von o2, damit ich meine Rechnung noch kriege ☺
Viele Grüße!

Ja klar, das wollte ich nicht verhindern. 😉 

Benutzerebene 7
Hallo @FBraun ,

die aktuelle Rechnung habe ich dir per Post zugeschickt. Allerdings bekommst du noch eine anteilige Rechnung bis zum Endedatum deines Vertrasges. Ich habe den Versand auf Postzustellung umgestellt und du solltest automatisch die letzte Rechnung per Post bekommen.

Ich verstehe, dass es dich verunsichert, dass kein Betrag mehr in der e-Mail steht. Aber das hat tasächlich etwas mit der neuen Datenschutzgrundverordnung zu tun und ist so gewollt.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Deine Antwort