Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Komische SMS aus aller Welt?!


Ich bekomme seit Tage SMS aus aller Welt...

Einmal aus Kosovo für irgendwelche Flugangebote, einmal aus Italien für irgendwelche Modelangebote, einmal aus Ungarn für irgendwelche Zahlungen und bei jeder SMS verlangen die, dass ich dort anrufe...

Ich lösch zwar jede SMS und hab auch schon dem Support von o2 bescheid gesagt, dass nicht irgendwelche Kosten auf mich zukommen wofür ich nichts kann weil ich nirgends angerufen oder angetippt habe, aber wie kann man gegen so etwas vorgehen?

Bringt es etwas wenn man sich die Handynummer ändern lässt? weil immerhin können sie mich dann nicht mehr erreichen oder?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Guten Abend,

 

du kannst natürlich deine Rufnummer ändern lassen. Ein Rufnummerntausch wird mit 15 EUR berechnet. Empfehlen würde ich in diesem Fall aber eher die Absendernummern an deinen örtliche Verbraucherschutzverband zu melden.

 

Ein Eintrag in die Robinson-Liste kann auch helfen so etwas in Zukunft zu vermeiden. Die in der Liste aufgeführten Anschlüsse werden für Rundsendungen gesperrt, allerdings ist eine Beachtung durch die Werbewirtschaft freiwillig.

 

http://www.robinsonliste.de

 

Wenn du auf solche SPAM-SMSen nicht antwortest und auch nicht zurückrufst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

Muss muss natürlich dazu sagen das die robinsonliste für ausländische keine Rolle spielt. Ich würde auch soweit gehen zu sagen, dass eine Eintragung sowieso nichts nützt (entweder eine Firma ist seriös dann spammt sie nicht oder unseriös dann interessiert die Robinsonliste sowieso nicht).