Seit zwei Monaten warte ich auf Korrektur meiner Rechnung! Telefonisch ist die Hotline nicht erreichbar. Fliege aus der Leitung mit dem Hinweis: Telefon überlastet, möge später nochmal anrufen. Offensichtlich sind nicht nur die Mitarbeiter am Telefon überlastet, in der Community auch! Oder hat das all das Methode? Wurde zwangsweise von E-Plus auf O2 umgestellt und habe seitdem nur Ärger!!
Scheint O2 egal zu sein. Ich bin Zwangskunde von O2 und habe zu zahlen was mir in Rechnung gestellt wird? Bin soweit anwaltliche Hilfe zu suchen, vielleicht kümmert sich O2 dann um die Korrektur der Rechnung! Oder muss ich auch noch Porto bezahlen um mich auf altmodischem Wege per Post an O2 zu wenden nur um auch per Brief keine Antwort zu bekommen?
Zum 1.6.16 wurde ich als ehemalige Kundin von E-plus auf O2 umgestellt. Seither ist die Rechnung fehlerhaft. Habe mich schon unter einer anderen Fragestellung gemeldet, erhalte nun aber keinerlei Rückmeldung mehr. Vielleicht habe ich unter der obigen Fragestellung mehr Glück!
Zugesagt wurde mir ein Rechnungsbetrag in Höhe von 15,01 Eur. Darin enthalten unter anderem ein Inklusivdatenvolumen von 500 MB. Dieses wird mir aber seit dem 1.6. immer und immer wieder berechnet. Vom 1.6. - 30.6.16 wurden mir 20,29 Eur abgezogen, dann, für den Zeitraum vom 1.7. - 31.7.16 20,00 Eur. Eine O2 Mitarbeiter hatte dann wohl mal die Zeit in der Community "reinzuschauen" und auf meine Reklamation zu antworten. Das Datenvolumen von 500 MB wurden mir als Inklusiv-Leistung bestätigt und so auch auf meiner persönlichen "O2-Seite" hinterlegt. Als Entschädigung wurden mir für die beiden zuviel berechneten Monate 10,00 Eur als Gutschrift zugesagt.Mit diesem Betrag seien die entstandenen Mehrkosten abgedeckt.Schön, dachte ich, dann wird die August-Rechnung ja wohl endlich korrekt sein, dachte ich. Falsch gedacht!
Die August-Rechnung weist zwar die Gutschrift auf, aber auch die erneute Berechnung des Datenvolumens! Mein Vertrag lautet über einen Betrag in Höhe von 15,01 Eur bei einem kostenfreien Datenvolumen von 500 MB! D.h. für den August habe ich nun eine Rechnung über 4,74 Eur. erwartet. Tja, falsch gedacht! Abgezogen wird mir ein Betrag in Höhe von 8,71 Eur. WARUM??
Ausgehend von einer Rechnung in Höhe von 15,01 Eur wurden mir für den Juni 5,28 Eur zuviel berechnet (20,29 Eur - 15,01 Eur = 5,28 Eur), für den Juli wurden 4,99 Eur zuviel berechnet (20,00 Eur - 15,01 Eur = 4,99 Eur), also insgesamt 10,27 Eur zuviel bezahlt. Für den August hätte meine Rechnung daher lediglich über 4,74 Eur lauten müssen. Aber dem war nicht so. Womit kann ich für den September rechnen? Wie gehabt mit einer falschen Rechnung weil niemand in der Lage ist das Sufupgrade nicht nur auf meiner privaten O2 Seite sondern auch auf der Rechnung kostenfrei zu stellen?. Wartet O2 darauf das der Kunde sich mit der falschen Rechnung abfindet? Ich finde mich nicht damit ab! Und kommen Sie mir ja nicht damit ich hätte mich nicht gemeldet! Ich habe mich gemeldet! Telefonischer Kontakt ist ja nicht möglich.
Ich erwarte umgehend eine Klärung, ansonsten frage ich meinen Anwalt welche Möglichkeiten es gibt Sie als Anbieter dazu zu bringen die Rechnung korrekt auszustellen.
Ja ja, O2 weiß schon warum es keine Mailadressen gibt um sich als Kunde bei Ihnen zu melden! O2 erschwert den Kundenkontakt weil dieser unerwünscht ist, stimmts? Warum sonst werde ich als Kunde aus der Telefonleitung geworfen? Warum sonst wird meine Reklamation ignoriert?
Gruß
Rheingold
Lösung von Rheingold
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