Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Frage zur Monatsrechnung


Benutzerebene 1
Hallo! ich habe auf meinem Konto zwei Abbuchungsvormerkungen von O2. In meinem Account sehe ich nur die eine Rechnung. Die andere Rechnung ist auch für eine andere Kundennummer. Können Sie mir hier helfen?
icon

Lösung von o2_Tobias 28 June 2019, 16:00

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hast du ein Handy gekauft? Die Raten dafür werden getrennt abgebucht.
Benutzerebene 1
Kundennummer 600XXXXXX6 (hier kann ich keine Rechnung finden, bzw. habe keine Login Daten für diese Kundennummer)

Meine Kundennummer wo alles korrekt ist lautet: 605XXXXXX5


Edit o2_Tobias: aus Datenschutzgründen Kundennummern verborgen
Benutzerebene 1
Ein Handy habe ich nicht gekauft...
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Persönliche Daten in ein öffentliches Forum zu posten ist nicht gerade klug. Ein Moderator wird sich demnächst hier melden und das für dich anschauen.
@Schminckie81 hast du bei o2 einen DSL/Festnetz-Vertrag?
Benutzerebene 1
Ja habe ich. Ist aber bereits mit dem MObilfunk Vertrag zusammengelegt (korrekte Kundennummer)
Ok, dann musst du hier auf einen Moderator warten.
Benutzerebene 1
Ja das war auch mein Ziel. Chat und Kundenservice nicht erreichbar..
Hallo @Schminckie81,

vielen Dank für deine Anfrage.

Vorab möchte ich dich darauf hinweisen, dass du hier öffentlich bitte keine persönlichen Daten nennst, auch keine Kundennummer. Aus diesem Grund musste ich deine Kundennummern hier verbergen.

Du hast schon richtig erkannt, dass die beiden Kundennummern mit der Zusammenführung deiner Verträge zu tun hat.

Da die Zusammenführung erst am 29.05.2019 erfolgte, handelt es sich bei der Kundennummer mit der -56 am Ende um die Abschlussrechnung bis zum 29.05.2019.

Falls dir dazu die Rechnung fehlt, beauftrage ich gerne eine Rechnungskopie, die du per Post erhältst.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen bereits weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 1
Hallo Tobias,

danke für deine Hinweise. Gerne hätte ich eine Rechnungskopie. Falls möglich per E-Mail, wenn das nicht möglich ist dann eben per Post.

Vielen Dank und ein sonniges (hoffentlich nicht zu heißes) Wochenende.

Sven Schmincke
Hallo @Schminckie81,

ich übernehme mal kurz, da o2_Tobias derzeit nicht in unserem Forum unterwegs ist:
Du kannst dich noch für die folgenden 6 Monate nach Vertragsumstellung mit deinem alten DSL-Zugang bei o2 einloggen und deine bisherigen Rechnungen dort anschauen und herunterladen.
Bei dem Zugang liegt sonst schon viel brach, 🙂 weil jetzt alle aktuellen Infos ins Mein o2 Profil übertragen wurden, aber die Rechnungen liegen noch bereit.

Im Artikel zur DSL-Systemoptimierung von @o2_Larissa findest du weitere Infos zur technischen Umstellung und den aktuellen Rechnungen.

Viele Grüße,
Jan.

Deine Antwort