ich habe 2 Verträge (Inklusivepaket mit zusätzlichen 100 SMS).
Ich wollte das mobile Internet testen und habe mir den "gratis" Monat per SMS bestellt.
Angefangen hat es damit dass die SMS mir mitteilt, dass ich in "kürze" das Internet freigeschaltet bekomme. GEdauert hatte das jedoch fast 5 Tage. Darum hatte ich mittlerweile weitere SMS verschickt mit dem Keyword.
Ich hatte extra darauf geschaut ob in der Beschreibung zu dem gratis Monat irgendwelche Kosten entstehen... Es stand nichts da auch nicht in Fußnoten...
Fakt ist scheinbar aber, dass die SMS jeweils nicht nur 0,1597 gekostet haben (mehrfache SMS wurden ja verschickt),
- nein zusätzlich zu den normalen SMS-Kosten, die nicht über mein Guthaben von 100 SMS abgebucht wurden, kommen noch zwei dicke Eurobeträge pro SMS (Mehrwerdienst)...
Dazu finde ich es noch sehr irreführend, dass mit dem Feature "Sie werden rechtzeitig per SMS über das Testende informiert" geworben wird... Ich wurde nicht rechtzeitig gewarnt... Aber nungut, das kann ich mir noch selbst in die Schuhe schieben.
Ich habe jedoch 4 Tage darüber die Datenverbindung angelassen und hat damit 9 Euro verbraucht...
Für das Geld hätte ich die Flatrate normal kaufen können und mehr. Ich habe zwar noch den nächsten Testmonat mit der 2ten SIM laufen, aber das passiert mir nicht nochmal... Ich werde jetzt erstmal kein mobiles Internet buchen, ich komme sowieso mit WLAN daheim und im Geschäft prima aus.
Dieses Vertragsverhältnis fängt ja echt gut an... Dazu keine Kostenkontrolle für den aktuellen Monat - danke O2...
Ich weiß, dass ich nach dem Vertrag mit sicherheit wechseln werde. Solch eine Geldmacherei über zusätzliche SMS-kosten ist arm, .. sehr arm... Ich hätte das schon merken sollen als ich sah, dass das Mailbox abfragen im O2-Netz selbst kostet...
Ich bin sehr enttäuscht von O2...
(Und wo ist eigendlich meine Gutschrift für das Wechseln der Rufnummer? Mir wurde gesagt, dass das in der nächsten, also dieser Rechung gutgeschrieben wird!!! Diese Kosten hätte mit der Gutschrift gedeckt werden sollen. Nicht mal das klappt... )
//Edit: Danke für die antworten. ich habe mal ein ticket diesbezüglich geöffnet.
Grüße
Lösung von ScarletDomino
Zur Antwort springen