Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Community & Family Flat wird von O2 nicht umgesetzt


Nach der Umstellung meines DSL-Tarifs durch O2 von O2 DSL Fun Max flat auf O2 DSL Classic S wird meine Community & Family Flat für meine 5 Mobilfunknummern im Tarif SIM Plus Flex für Telefonate zu meinem Festnetzanschluss nicht mehr anerkannt. Obwohl ich eine schriftliche Bestätigung von O2 habe, dass die Community & Family Flat aktiviert sei, musste ich nun schon die dritte Monatsabrechnung reklamieren, weil mir Gebühren für Telefonate von meinen Mobilfunknummern zum Festnetzanschluss fälschlicherweise in Rechnung gestellt wurden. Zwar wurden mir diese Kosten erstattet, aber es nervt ungemein und kostet jedesmal nicht nur Geld, sondern vor allem Zeit und Arbeit, jede Monatsrechnung zu überprüfen und anschließend zu reklamieren. Warum ist es O2 nicht möglich, ein für allemal die Community & Family Flat richtig einzustellen, so wie es früher problemlos funktioniert hat?


5 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen

Kontrollier ob das Unify aktiv ist. Ist die Nachfolge von Community flat.

Zwischen den Plus-SIM geht es für lau?

Unify ist aktiv. Unify ist aber meines Wissens nicht der Nachfolger der Community & Family Flat!

Telefonate zwischen den verschiedenen SIM-PLus-Nummern sind gratis.

Benutzerebene 7

Hi @Phyllopezus ,

 

ich habe dir auch bereits hier (https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-rechnung-23/sim-plus-flex-gespraeche-trotz-flat-in-rechnung-gestellt-502686) geantwortet. Lass uns die Konversation bei Rückfragen bitte hier weiterführen.

 

LG,
Marc

Hallo@Phyllopezus,

 

aufgrund eines Systemfehlers kommt es derzeit leider vereinzelt zu einer Berechnung der Verbindungen.
Unsere Technik arbeitet bereits an der Fehlerbehebung.
Im Moment kann ich nur um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.
Bitte entschuldige die Umstände.

 

Gruß
Antje

Leider hat es O2 bis heute (30.1.2020) immer noch nicht geschafft, die Community bzw. Unify Flat für Telefonate von Mobilfunknummern zum Festnetzanschluss korrekt einzurichten. Auch in der letzten Rechnung vom 28.1.2020 wurden wieder 11 Telefonate fälschlicherweise berechnet und per Guthabenverrechnung von meinem Guthaben abgezogen, also berechnet. Auch wenn es sich diesmal nur um einen Minibetrag in Höhe von 0,99 € handelt, nervt dieses Gebahren von O2 ungemein. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Dreimal habe ich versucht, bei der Hotline Hilfe zu erhalten, wurde aber immer ins Nirgendwo weiterverbunden. Nun habe ich bei der Begleichung meiner Monatsrechnung meine Überweisung an O2 um 0,99 € gekürzt. Aber lieber wäre mir, O2 bekäme das Problem endlich zufriedenstellend gelöst. Wer weiß Rat?

Deine Antwort