Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bezahlung per Handy

  • 11 November 2019
  • 9 Antworten
  • 548 Aufrufe

Hi,

Sobald ich etwas mit dem Handy kaufen möchte, bekomme ich die Meldung, dass ich die Zahlung per Handyrechnung nicht verfügbar ist. Warum habe ich da irgendwelche Limets drin und wie bekomme ich sie raus ? 

 

 


9 Antworten

o2 kann den Dienst teilweise oder ganz in Höhe und Zeit einschränken. Das bekommt man nicht weg.

 

 

Und warum sollte 02 das machen ?? Ich bin sehr bequem und finde Bezahlung per Handy ganz praktisch. Wenn es öfter vorkommt sollt ich vielleicht nach einem anderen Anbieter schauen.

Warum sie das machen? Weil sie evt eine Überschuldung verhindern wollen, weil sie evt interne Kriterien haben, weil sie für bestimmte Anbieter nicht Inkasso spielen wollen…....

Direkt eingeschränkt zu werden bevor überhaupt irgendwas passiert ist eine komische Firmenpolitik... Nur hätte ich gerne selber die Entscheidung bzw die Option das nach Bedürfnisse anzupassen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was du gerne hättest ist wohl nicht was o2 gerne hätte. Das machen übrigens alle Anbieter. Dass dir die Firmenpolitik nicht passt ist unerheblich.

Stimmt nicht ganz in der Regel hat man ein Limet von 100€, wenn du dich aber an den Support wendest kannst du das Limet erhöhen .

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es heisst Limit und das ist pauschal nicht richtig. Bei jedem Anbieter wird dieses anhand bestimmter Kriterien individuell festgelegt (von 0,00 bis einige Hundert Euro). Es kann sein, dass man das persönliche Limit unter Umständen (abhängig von der Bonität) noch anpassen kann, aber auch das ist keinesfalls überall möglich und immer der Fall. Bei o2 kann man das Limit jedenfalls nicht ändern.

Benutzerebene 7

Hallo @HeX0r und Willkommen in der Community!

 

Unsere Kunden haben ein kundenspezifisches Transaktionslimit, welches durch interne Kriterien und aus Sicherheitsgründen individuell gesetzt wird. Dies dient dem Schutz des Kunden. Diese Limits können variieren oder kurzzeitig gesperrt werden, um den Kunden vor Zahlungsmissbrauch zu schützen. Diese Prozesse werden intern und automatisch durch unsere Systeme durchgeführt, da habe ich leider keinen Einfluss und Zugriff.

Generell gilt aber zur Zahlung per Handyrechnung das Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz seit Januar 2018, dass am Tag nicht mehr als 50 Euro und im Monat nicht mehr als 300 Euro als Zahlung über die Handyrechnung zur Verfügung stehen (entsprechend des individuellen Limits).

 

Ich würde dich bitten, in einigen Wochen nochmal zu versuchen eine Zahlung per Handyrechnung durchzuführen. :)

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo@HeX0r,

 

unabhängig von deinem Anliegen, kannst du dich gerne wieder in der Community melden, wenn du eine Frage hast. :)

Schau auch mal bei Neues und Aktuelles vorbei, wenn dich über aktuelle Neuigkeiten und Aktionen von O2 auf dem Laufenden halten möchtest. :)


Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort