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Warum O2
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Hallo,

ich bin nun auch eine der vielen, die von O2 ne Abschlussrechnung bekommen hat und diese nicht einsehen kann, da ich meine Rufnummer nach Kündigung portiert habe.



Ich bitte mir diese Rechnung irgendwie kostenfrei zur Verfügung zu stellen, sonst sehe ich mich gezwungen den Betrag nicht zu zahlen.



Danke für die Hilfe.
Einfach mit der neuen Rufnummer einloggen, die dir o2 nach der Portierung zugeteilt hat.



Ich bitte mir diese Rechnung irgendwie kostenfrei zur Verfügung zu stellen, sonst sehe ich mich gezwungen den Betrag nicht zu zahlen.



Kein Problem. Dann wird sich o2 bestimmt gezwungen sehen, dir Mahngebühren zu berechnen und die Rechnung ggf. ans Inkasso zu geben.
Einfach mit der neuen Rufnummer einloggen, die dir o2 nach der Portierung zugeteilt hat.



Das ist leider der Knackpunkt. O2 teilt dem Kunden die neue Nummer nicht mit wenn man zum Vertragsende portiert. Sonst würden nicht so viele Kunden hier mit der Problematik hier aufschlagen.

Was auch gehen würde die Kunden einfach auf Post umstellen, auch das wird nicht vorgenommen.
Genau das ist das Problem, die neue Nummer wurde mir nicht mitgeteilt...
Warte bitte bis ein Moderator sich das anschaut und dir die Rechnung per Post zusendet.
Hallo Ex_kundin,



gerne veranlassen wir einen Versand der Rechnung per Post. Dazu benötigen wir allerdings noch ein paar Daten von dir. Schicke uns darum bitte eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns dort die betroffene Kundennummer/Rufnummer sowie die dazugehörige persönliche Kundenkennzahl.



Wenn du die Nachricht verschickt hast, sag hier bitte noch kurz bescheid.



VG

Dennis
Hallo @Ex_kundin ,



ich kann bisher keinen Eingang einer privaten Nachricht von dir sehen.



Hat sich dein Anliegen geklärt ?



Gruß, Solveig
Hallo @Ex_kundin ,



Danke für die Daten. Das Duplikat ist auf dem Postweg versandt.



Gruß, Solveig

Gleiches Problem bei mir.

Leider kann ich keine “private” Nachricht mit meinen Daten verschicken, da dies nur geht, wenn man sich gegenseitig folgt.

 

Also @o2_Support bitte folgen oder mir eine andere Möglichkeit anbieten, um meine Daten zu schicken und dann die Rechnung per Post zu erhalten. 

 

Danke

 

 


Hi!

In Anlehung an https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-rechnung-23/abschlussrechnung-505494 hatte ich dort auch schon eine “Antwort” verfasst.

 

Da der Beitrag als “gelöst” markiert ist, weiß ich nicht, ob die Administratoren da nochmal einen Blick drauf werfen. Deswegen hier nochmal erneut das Thema eröffnet.

 

Ich habe eine Abschlussrechnung erhalten. Zumindest eine Benachrichtigung, dass eine Abschlussrechnung nun vorliegt. Leider kann ich mich aber nicht mehr in “Mein o2” nach der Kündigung anmelden und somit sehe ich diese Abschlussrechnung nicht.

 

Um nun meine “persönlichen Daten” an die @o2_Support  zu schreiben und um dann die Abschlussrechnung via Post (warum eigentlich nicht auch via e-Mail ?) zu erhalten, müssten die Admins mich bitte mal selbst anschreiben oder “Folgen”. Nur so kann ich ja dann Euch die Daten zukommen lassen.

 

Danke

 

Grüße

Tom


Hallo @TomGerAc,

 

herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

@o2_Support folgt Dir nun. Bitte sende uns die Kunden- bzw. Rufnummer und die 4-stellige Kundenkennzahl als persönliche Nachricht. Wir schicken Dir dann die Rechnung per Post zu.

 

Viele Grüße Bianca


Hallo @TomGerAc,

 

vielen Dank für Deine Antwort auf meine persönliche Nachricht.

Die Kopie der letzten Rechnung ist auf dem Weg zu Dir.

 

Viele Grüße Bianca


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