Warum O2
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1. Rechnung


Ich bin von O2 sowas von begeistert. Erst drei Anrufe bei der Hotline, mit eine Wartezeit von ner guten halben Stunde und dann kommt raus, das ich die falsche SIM Karte bekommen habe. Dann zwei Möglichkeiten eine neue zu bekommen, Geld bezahlen oder 40 km zum Media Markt fahren. Erst nach einer bösen Mail an O2,  bekam ich die neue SIM Karte kostenlos zugeschickt. WIE NETT! Jetzt die erste Rechnung, mit der Anschlussgebühr von 29,99 und einer angeblichen Benutzung meines Vertrages vom 04.02.2015 bis 07.02.2015, denn ich komischerweise, durch den Fehler vom O2 Händler erst am 17.02.2015 aktivieren konnte, denn solange habe ich auf eine neue SIM Karte warten müssen. Die Kündigung ist schon raus, ich warte nur noch auf die Bestätigung von O2.

Bin jetzt mal auf die nachgebsserte Rechnung gespannt.

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Lösung von bs0 19 February 2015, 20:18

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10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du den Vertrag bei MediaMarkt abgeschlossen?

Für Fehler des MediaMarkt-Mitarbeiters wird o2 kaum etwas können.

Und denn der Vertrag dort am 04.02. abgeschlossen worden ist, wird natürlich auch ab diesem Tag die Grundgebühr berechnet.

Ich denke da schiebst du den schwarzen Peter dem falschen Unternehmen zu.

Es wurde ein Vertrag im Auftrag von O2 abgeschlossen, ob ich das jetzt in einem O2 Shop mache oder in einem Media Markt, der für O2 arbeitet bleibt sich meiner Meinung nach gleich, oder?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nein das ist nicht dasselbe.

Die Verkäufer im MediaMarkt sind Mitarbeiter von MediaMarkt. Und MediaMarkt bekommt eine Vermittlungsprovision für jeden Vertrag.

Dann sollten die Leute mal besser geschult werden, denn seit 04.02.2015 (seitdem sollte mein Vertrag aktiv sein) , habe ich nur Ärger. Fazit ist, ich kann meinen Vertrag erst seit 17.02.2015 benutzen, da ich erst da eine neue SIM Karte bekommen habe, aber Bezahlen darf ich trotzdem den vollen Preis. Na Danke sag ich da nur.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dann beschwere dich doch bei Mediamarkt!

ich hoffe sie arbeiten nicht für O2

Benutzerebene 7
Man, Man Man.

 

Ich verstehe die Leute einfach nicht mehr.

 

1. Wegen 10 Tagen und einer evtl. gesparten GG von vielleicht 10 Euro hier rumheulen.

2. Wer 14 Tage braucht um sich eine SIM Karte von o2 zu besorgen, die es an jeder Ecke gibt, dem sei auch nicht zu helfen

3. Wer bei einem örtlichen Händler kauft, darf sich doch nicht beim Hersteller beschweren?

 

Hier ist ein User to User Forum und die Moderatoren von o2 sind speziell gekennzeichnet.

 

Die Kündigung wird eh abgelehnt, weil die 14 Tage Widerruf vorbei sind.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Die Kündigung hat mit dem Widerrufsrecht nichts zu tun (das er sowieso nicht hat, weil der Vertrag im Laden geschlossen wurde), und wird zum Ende der Laufzeit wirksam. Was abgelehnt werden würde ist eine ausserordentliche Kündigung, aber davon ist hier nicht die Rede. Oder habe ich etwas überlesen?

Benutzerebene 7
Du scheinst wohl recht zu haben, habe gerade mal gegoogelt. Scheinbar hat man wirklich kein Widerrufsrecht, wenn man in einen Laden geht.

 

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/mobilfunkvertrag/

 

Also, immer telefonisch oder online Verträge abschließen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Denner,

 

du schreibst folgendes:

Du scheinst wohl recht zu haben, habe gerade mal gegoogelt. Scheinbar hat man wirklich kein Widerrufsrecht, wenn man in einen Laden geht. 

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/mobilfunkvertrag/

 

Also, immer telefonisch oder online Verträge abschließen.

Das ist doch die ganze Zeit, das Reden von uns Community-Experten. Wer im o2 Shop (oder Media Markt oder Saturn etc.) einen Vertrag abschließt bzw. verlängert und dann eventuell übers Ohr gehauen wird, ist selber Schuld.

 

Der beste Weg einen Vertrag ganz neu abzuschließen bzw. einen vorhandenen Vertrag zu verlängern wäre hier im o2 Kundenforum. Dabei kann ein o2 Moderator / eine o2 Moderatorin besser und gezielter auf den einzelnen Kunden eingehen, weil dafür viel mehr Zeit aufgewendet werden kann, als es in der Kundenhotline oder im Kundenchat passiert. Und dann ist der Kunde auch zufrieden, weil er in den meisten Fällen bessere Konditionen herausgehandelt hat.

 

Gruß, Sonic28