Gelöst

01806er Nummer 4x auf Rechnung, obwohl nur 1x verbunden

  • 8 September 2019
  • 4 Antworten
  • 124 Aufrufe

Abend,
im letzten Monat habe ich UPS unter einer 01806er Nummer kontaktiert, um einen Kurier auf einen anderen Tag umzubuchen. Den Anruf habe ich mit meinem Oneplus 7 Pro 3x versucht über WiFi-Calling zu tätigen, ich bekam jedoch nie eine Verbindung oder ein Freizeichen, der Anruf wurde einfach sofort beendet als ich die "Anrufen"-Taste gedrückt habe. Durch Ausschalten von WiFi somit Nutzung des Mobilfunks war es schließlich ohne Probleme möglich, die Nummer anzurufen. Etwas enttäuscht von WiFi-Calling, aber ohne groß drüber nachzudenken habe ich das so hingenommen. Jetzt enthält die Rechnung des letzten Monats aber 4x diesen Anruf?? Das finde ich so nicht richtig und ich hoffe, ihr könnt eine Lösung für mich finden. In den Bildern ist die Rechnungsnummer zu sehen, falls ihr weitere Informationen benötigt sagt Bescheid.

Grüße und einen schönen Start in die neue Woche :)





Edit by o2_Tatjana: Rechnungsnummer aus Screenshot entfernt
icon

Lösung von o2_Tatjana 12 September 2019, 10:34

Hallo @RisingSun,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 🙂

Verständlich, dass das vorerst für Verwirrung sorgt. Ein Blick in denen Datensatz hat mir aber verraten, dass du in der Zwischenzeit schon Kontakt mit den Kollegen hattest, die dir eine Guthabenbuchung erstellt haben.

Der Betrag wird mit einer deiner kommenden Rechnungen verrechnet.

Hast du dir bezüglich des WIFi-Callings schon mal diesen Artikel von @Tom_ angeschaut? 💙

Viele Grüße, Tatjana
Zur Antwort springen

4 Antworten

Da hier leider niemand etwas zu sagen kann, würde ich gerne eine e-Mail an o2 schreiben. Obwohl unter https://www.o2online.de/kontakt/ von einer Kontaktmöglichkeit per e-Mail die Rede ist, kann ich dort nirgends eine Adresse finden. Ich werde immer in den Servicebereich umgeleitet. Wie lautet die e-Mail-Adresse, weiß das von euch jemand?
Benutzerebene 7
Es gibt keine Mailadresse. Der Mailsupport ist bereits vor einigen Jahren eingestellt worden.

Ich vermute mal, dass der Anruf ins Zielnetz bzw. an den Anbieter durchgestellt worden ist. Entsprechend dann die Berechnung seitens o2
Benutzerebene 7
Hallo @RisingSun,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 🙂

Verständlich, dass das vorerst für Verwirrung sorgt. Ein Blick in denen Datensatz hat mir aber verraten, dass du in der Zwischenzeit schon Kontakt mit den Kollegen hattest, die dir eine Guthabenbuchung erstellt haben.

Der Betrag wird mit einer deiner kommenden Rechnungen verrechnet.

Hast du dir bezüglich des WIFi-Callings schon mal diesen Artikel von @Tom_ angeschaut? 💙

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @RisingSun,

hast du Lust eines von unseren Testgeräten auszuprobieren? Im Moment suchen wir noch Tester für das Nokia 8. Unter dem Link kannst du dich bewerben. 📲

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort