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Warum O2 Service
Gelöst

schlechte Internetgeschwindigkeit, ich habe 5 Mal den Dienst angerufen, das Internet ist immer noch das gleiche.


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57 Antworten

adisporic
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 27. Dezember 2024

Danke nochmal für deine Mühe.

Ja, das mit dem Glasfaser und WLAN Calling habe ich mir auch so gedacht.

Wobei es Glasfaser erst ab Mai geben soll (Neubau).

Denke werde mir jetzt eine Prepaid Karte aus dem D1 Netz holen und in den Router schmeißen und damit dann WLAN Calling versuchen (müsste ja klappen). Zumindest solange es kein Glasfaser gibt.

 

Ich bin nur immer noch überrascht, das man in einer Deutschen Großstadt so schlechten Empfang haben kann.

 

CellMapper zeigt mir Heute überraschender weiße auch noch Unknown LTE an. Wahrscheinlich weil der RSRP gerade -124dBm ist😅

Aber es war Gestern durchgehend die auf deinem Gestrigen Bild gezeichnete Zelle B.

CELLE 21 

Cell Identifier 3377429
 
 

 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6853 Antworten
  • 9. Januar 2025

Hallo ​@adisporic,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich entschuldige mich für unsere späte Antwort.

Hat sich am Empfang über unser 4G/LTE Netz an deiner neuen Adresse im neuen Jahr etwas geändert, oder hast du weiterhin solch ungenügende Werte?

Viele Grüße,

Gerrit


adisporic
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 9. Januar 2025

Moin ​@o2_Gerrit,

passt schon, es waren ja einige Feiertage dazwischen.

Nachträglich Frohes Neues 🤙

 

Am Empfang hat sich nichts geändert. Habe auch schon im Letzten Jahr bei O2 angerufen und es wurde überprüft.

Die Antwort:

“Hallo,
 
auch nach intensiver Prüfung (Nr. S28731765) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. 
Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.
 
Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/
 
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team”
 
Denke die “Prüfer” haben nicht verstanden das es nicht darum ging ob das O2 Netzt funkt sondern das es nicht in meine Wohnung funkt.😅 Das ich in meiner Wohnung keinen stabilen Empfang habe.
 
Da ich mich nicht aufregen wollte habe ich mir eine D1 Karte besort und in den Router geschmissen.
 
O2 ist hier nicht ausgebaut und hat NULL mit der O2 Netztabdeckungskarte zu tun. Das stimmt einfach nicht und ich habe weder Lust noch Verlangen nach vorgefertigten Antworten die mich nicht weiter bringen.
 
Ich hoffe das mein Glasfaseranschluß von O2 bald freigeschaltet wird.
Auftragsnummer: xxxx
Vielleicht kannst Du mir da sagen wann GENAU das passieren wird.
 
Bedanke mich im Voraus für deine Mühen
 
Freundliche Grüße
edit o2_Gerrit 09.01.2024 personalisierte Daten verborgen
 
 
 
 
 

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6853 Antworten
  • 9. Januar 2025

@adisporic Ich habe einmal bei unserer Fachabteilung nachgefragt und den Kolleg:innen auch die von dir gemessenen Werte angegeben. Ich habe mich erkundigt, weshalb diese und deine Beobachtungen mit unserem Netz an deiner Adresse mit den so von den Angaben in unserer Netzabdeckungskarte und der erfolgten Prüfung auf Störungen abweichen.

Für deinen Glasfaserauftrag wurde dein Hauseigentümer schriftlich um Zustimmung bzw. Bestätigung angefragt. So ist noch kein definitiver Termin für deinen Auftrag eingetragen.

Viele Grüße,

Gerrit

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6853 Antworten
  • 9. Januar 2025

Ich hatte mich vorhin noch garnicht bedankt, auch dir wünsche ich ein gutes neues Jahr 🙂

Ich habe bereits Antwort von den Kolleg:innen erhalten, unser Live-Check zur Prüfung von Störungen zeigen Störungen an, wenn diese etwa durch die Prüfung einer Störungsmeldung durch ein Ticket bekannt sind. 

Wie du vorhin berichtet hast, hattest du letztes Jahr ein solches Ticket erstellt, dessen Prüfung keine Störung unseres Netzes ergab. 

Unsere Karte zur Netzabdeckung wiederum kann die exakte bauliche Situation nicht wiedergeben, was eine Abschirmung einzelner Gebäude betrifft.

Viele Grüße,

Gerrit


adisporic
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 10. Januar 2025

Moin ​@o2_Gerrit nochmal Danke für deine Mühe.

Komisch, ich habe Gestern am Telefon von der O2 Hotline (wurde ja aufgenommen), den 15.01 als Termin für Glasfaser bekommen?

Denkst Du ich kann mich darauf verlassen?

 

Und was soll das heißen?

Unsere Karte zur Netzabdeckung wiederum kann die exakte bauliche Situation nicht wiedergeben, was eine Abschirmung einzelner Gebäude betrifft.

​Ich wohne doch nicht in einem abgeschirmten unterirdischen Bunker😅

Ist eine ganz normale Wohnung in einer Großstadt in der das D1 Netzt ja einwandfrei funktioniert.😜

Man kann sich auf diese Netzabdeckungskarte nicht verlassen.

Wenn man das nicht ändern kann, ist es halt so (muss es ja).

Aber Rumgeieiere ist da auch nicht Hilfreich und bringt uns da auch nicht weiter.

 

Freundliche Grüße

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6853 Antworten
  • 11. Januar 2025

Hallo ​@adisporic,

wenn die Eigentümerdaten noch nicht an den Vordienstleister, im Falle deines Anschlusses ist dies die Telekom, gegangen sind, dann kann der Termin der Aktivierung so stehen, falls noch nicht, dann ist er ein vorläufiger Termin.

Hinterlegt sind diese Informationen für uns jedoch nicht. Eingetragen für den Termin weiter, dass die Aktivierung aus der Ferne, nicht jedoch durch einen Techniker in deiner Wohnung bzw. im haus stattfinden wird. 

Was die Antwort unserer Fachabteilung zur Netzabdeckung anbelangt, so ist damit gemeint, dass vor Ort bauliche Gegebenheiten den Empfang beeinträchtigen können. Das kann das Gebäude selbst sein, das können andere Gebäude sein, welche einen Einfluss haben. 

Viele Grüße,

Gerrit


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