Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

router blinkt rot

  • May 8, 2025
  • 7 Antworten
  • 72 Aufrufe

Habe das gleiche Problem wie @Patti88 mein o2 HomeSpot 2 (LTE) blinkt rot, keine Verbindung sim karte geht aber, hatte sie im Handy getestet Router erkennt die sim karte nicht mehr. Zum Glück habe ich noch das Handy zu hause geht nichts mehr mit Internet auch das Telefon war am Router angeschlossen. Langsam kommen die Router wohl in das Alter wo sie sterben 😄

Lösung von Hans-Günther

danke hat geklappt mit der nummer @GTO63

7 Antworten

  • May 8, 2025

Hallo ​@Hans-Günther ,

wenn Du die PIN-Abfrage der SIM deaktiviert hast, kann man davon ausgehen, dass der Router hin ist.

Um nicht völlig nackt in den Erdbeeren zu stehen, kannst Du die Router-SIM in einem LTE-Handy nutzen und dieses als Hotspot einrichten. Damit Du auch die Telefonie nutzen kannst, aktiviere hierfür - wenn nicht schon geschehen - die VoLTE-Funktion.

Auch hier möchte ich darauf hinweisen, dass die SIM Deine nähere Umgebung nicht verlassen darf, da die Home-Tarife via Mobilfunk rein lokal begrenzt sind und sonst die SIM deaktiviert wird. Also, entweder jedes Mal die SIM aus dem Handy entfernen, oder alternativ die SIM im Handy deaktivieren. Aber denkt man da immer dran, in aller Eile?

;)

Ideal wäre es, wenn Du ein älteres Handy nutzen kannst, das eh Zuhause bleibt. Ansonsten warte hier, bis sich jemand von den Moderatoren meldet. Die schreiben Dir dann auch, wie alles weiter geht.


schluej
Legende
  • May 9, 2025

@GTO63 erkläre doch bitte mal wie man am Handy VoLTE aktiviert!

@Hans-Günther dann bei der 0800 5251378 anrufen, wenn der Router gemietet wurde.


  • May 9, 2025

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 9, 2025

danke hat geklappt mit der nummer @GTO63


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 14, 2025

Hallo ​@Hans-Günther,

es freut mich, dass dir unsere Kundenbetreuung schon weiterhelfen konnte.

Klappt denn jetzt mit dem neuen Router alles zu deiner Zufriedenheit?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2025

Ja der neue Router geht super ​@o2_Giulia der alte defekte liegt noch herum, habe noch keinen rücksendeschein bekommen.

Und auch keine Email wegen der Rücksendung. 


o2_Manga
  • May 15, 2025

@Hans-Günther 

die Routerrücksendung kannst du über das Retourenportal veranlassen. Dort findest du auch einen kostenlosen Paketaufkleber. 

Grüße

Manga