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Login Webmail 7.0 "Passwort falsch" und lässt sich nicht zurücksetzen


Ich kann mich nicht in mein Webmail 7.0 E-Mail Konto bei O2 einloggen. "Passwort falsch". Ich kann es auch nicht zurücksetzen, weil angeblich keine Sicherheitsfrage eingerichtet wurde und ich soll mich an den Kundendienst wenden... 

Lösung von o2_Sven

Hallo @tabs0809 ,

wir werden uns das gerne einmal anschauen, dazu brauchen wir aber noch ein paar Infos von dir. Daher bekommst du gleich eine Privatnachricht von unserem Supportaccount. Melde dich gerne einmal kurz heir im Thema wenn du darauf geantwortet hast.

 

Schöne Grüße, Sven

17 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • July 26, 2023

Hallo @tabs0809 ,

wir werden uns das gerne einmal anschauen, dazu brauchen wir aber noch ein paar Infos von dir. Daher bekommst du gleich eine Privatnachricht von unserem Supportaccount. Melde dich gerne einmal kurz heir im Thema wenn du darauf geantwortet hast.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • July 27, 2023

Hallo @o2_Sven ,

ich habe seit anderthalb Tagen das gleiche Problem.

Ich kann mich weder über https://gomail.o2online.de/ noch über https://mail.o2online.de/#/login anmelden. Mir wird nur angezeigt:

“Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.”

Ich kann das Passwort vermeintlich ändern, da ich eine Sicherheitsfrage hinterlegt habe. Mir wurde auch angezeigt, dass die Passwortänderung erfolgreich war, aber weder mit dem neuen noch dem alten Passwort komme ich in meinen Account.

Meine E-Mail Adresse “...@o2mail.de” habe ich vor Ewigkeiten durch die E-Mail-Adresse meines Vaters erstellt. Er hatte damals noch @alice-dsl.de. Die nutzt er schon seit Jahren nicht mehr. Meine Eltern haben ihren DSL-Vertrag mit Alice nie gekündigt und sind seit der Umstellung zu o2 geblieben.

Ich benutze meinen “...@o2mail.de” Account für alles, auch meine freiberufliche Tätigkeit. Ich habe keinerlei Benachrichtigung bekommen, dass meine E-Mail-Adresse in irgendeiner Form “gefährdet” ist.

Ich würde mich freuen, @o2_Sven, wenn Du mir helfen könntest (und wenn am Ende alles wieder “normal” ist).

Es sendet verzweifelte Grüße

Vicky_K


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2023

@o2_Sven 

Ich konnte mich schließlich mit meiner  "Haupt- Emailadresse 0179xxxxxx@O2online.de einloggen. Mit der anderen uralten xxxxxx@genion.de funktioniert das Anmelden nicht, aber die Adresse selbst funktioniert (Weiterleitung auf Gmail-Konto usw.) Also, das Problem gelöst.


poales
Legende
  • Legende
  • July 27, 2023

 

 Er hatte damals noch @alice-dsl.de.

@Vicky_K 

bitte schau in den Beitrag zur Abschaltung der Alice E-Mail-Domains,

ob dich/euch das betrift.

…..

Ich benutze meinen “...@o2mail.de” Account für alles, auch meine freiberufliche Tätigkeit. Ich habe keinerlei Benachrichtigung bekommen, dass meine E-Mail-Adresse in irgendeiner Form “gefährdet” ist.

 

da würde ich dringend eine andere Lösung anstreben,

in letzter Zeit gab es duch die Software-Umstellung so einige Probleme,

das ganze Mailordner verschwinden, Mailadresse nicht nutzbar sind ……

für die Alice-Adressen bitte das andere Control panel nutzen.

falls die überhaupt noch aktiv sind.😉

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 


  • Besucher:in
  • July 28, 2023

Danke erstmal, @poales

Aber das hilft leider alles nicht …

Habe es bereits mit den alten Zugangsdaten meines Vaters im Control Panel versucht (mit der Alice-Adresse).

Ich komme partout nicht rein ... ich würde wenigstens die Weiterleitung eingehender Mails an meine andere E-Mail einstellen können …

Wenn man mir schreibt, bekommt der Absender die Benachrichtigung "User's mailbox is disabled"

Dass die Alice-Adresse meines Vaters nicht mehr funktioniert, kann ich verstehen, aber dass meine (die wie gesagt über seinen Account mit-erstellt wurde) o2-Mail-Adresse nicht mehr geht, obwohl das Ziel ja aktuell ist, von @alice auf @o2mail umzustellen, ist mir schleierhaft und ärgert mich zugegeben sehr.

 

An wem vom Support kann ich mich noch wenden?

 

Danke und viele Grüße 


poales
Legende
  • Legende
  • July 28, 2023

Dass die Alice-Adresse meines Vaters nicht mehr funktioniert, kann ich verstehen, aber dass meine (die wie gesagt über seinen Account mit-erstellt wurde) o2-Mail-Adresse nicht mehr geht, obwohl das Ziel ja aktuell ist, von @alice auf @o2mail umzustellen, ist mir schleierhaft und ärgert mich zugegeben sehr.

 

@Vicky_K 

wenn der Hauptaccount deaktiviert wurde

werden daran hängende Accounts vermutlich mit abgeschaltet.

 

ein O2 Moderator wie @o2_Sven wird hier im Beitrag wieder reinschauen.

Du solltest schon mal nach der persönlichen Kundenkennzahl PKK deines Vaters schauen.

Die wird dann über eine private Nachricht abgefragt.

Du bist ja kein Vertragspartner.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 28, 2023

Hallo @Vicky_K,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Mit der Alice-Endung funktioniert es nicht mehr, aber kannst du dich mit der Haupt-Emailadresse (vermutlich die deines Vaters) mit der Endung @o2online.de anmelden? Das hatte bei @tabs0809 ja letztendlich auch funktioniert.

Deine Emailadresse ist vermutlich nur ein Alias, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2023

@Vicky_K so wie ich es verstanden habe, gibt es einmal https://mail.o2online.de/#/login und dann noch

https://webmail.o2online.de/#/login

https://webmail.o2mail.de/#/login  und https://mail.alice-dsl.de/#/login

Meine Hauptmailadresse hat die Endung @o2online.de und diese erste Internetseite zum Anmelden scheint zu funktioniert. Und die mit der alice-dsl eigentlich auch, weil es ja aktiv aussieht? Aber bei den zwei anderen geht es wahrscheinlich nicht mehr.

 

 


  • Besucher:in
  • July 31, 2023

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem seit ein paar Tagen, benötige bitte auch hilfe.

zurücksetzen geht nicht, da kommt der Fehler:

 

 

 

Danke

 

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • July 31, 2023

@Toffel86

Welche Domain nutzt du?

kommst du ins control panel?

ist dein Vertrag noch aktiv?


  • Besucher:in
  • July 31, 2023

ich nutze, https://admin.o2mail.de/portal/

habe aber noch eine uralte email adresse von alice.de

 

ansonsten habe ich keinen aktiven Vertrag bei o2


poales
Legende
  • Legende
  • August 1, 2023

habe aber noch eine uralte email adresse von alice.de

 

ansonsten habe ich keinen aktiven Vertrag bei o2

@Toffel86 

ohne Vertrag wurde wohl dein Mailaccount deaktiviert,

die Alice Domain wird ohnehin abgeschaltet.

 


  • Besucher:in
  • August 1, 2023

paar jahre ging die jetzt noch ohne Vertrag, aber ich fürchte du hast recht, da die Emails die ich an meine @alice.de adresse schicke zurück kommen.


  • Besucher:in
  • August 9, 2023

... hatte eben bereits einen anderen Beitrag verfasst, habe es dann ein weiteres verzweifeltes Mal versucht und kam jetzt doch rein und konnte die E-Mail Weiterleitung erfolgreich einstellen.

Doch vorher hatte wirklich keiner der Hinweise etwas geändert. Ich hatte alles ausprobiert.

 

Vielleicht hatte ich da auch einfach ein paar Tage Pech, andere kamen ja auch nicht rein.


poales
Legende
  • Legende
  • August 9, 2023

@Vicky_K 

dannk hinterlege noch schnell eine Sicherheitsfrage😉


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 18, 2023

Hallo @Toffel86,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, dass du nicht mehr auf deinen Email-Account zugreifen kannst, das ist natürlich ärgerlich.

Da die kostenfreien Emailadressen Bestandteil des dazugehörigen DSL- oder Mobilfunk-Vertrags sind, werden sie normalerweise nach einer Kündigung deaktiviert.

Offenbar ist bei dir die Deaktivierung erst jetzt nach einem längeren Zeitraum erfolgt. Wir können leider in diesen Fällen keinen Support mehr anbieten.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 18, 2023

Hallo @Vicky_K,

es freut mich, dass es jetzt doch noch geklappt hat.

Der Tipp von poales mit der Sicherheitsfrage ist auf jeden Fall super, damit kannst du deinen Email-Account auch vor unbefugtem Zugriff schützen.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße