Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Surfstick Nat-Problem!


Hallo Ihr Guten,

 

bin frischer User im Forum und auch noch recht frischer O2 Nutzer - Prepaid Internet-Pack-L.

 

Hab mir aus der Not nach einem Umzug einen Huewai SurfStick besorgt um ein bissel surfen und vielleicht sogar zocken zu können. Das vorzugsweise mit der PS3. Btw ich bin ein totaler Laie was Netzwerkzeugs angeht. Gerade deshalb bin ich sehr drüber verwundert, dass ich es nach wochenlanger Suche und einstellerei geschafft habe, meine Ps3 online zu schicken. Am Anfang, das waren die ersten Juniwochen, lief es unerwartet gut. Ich konnte Fifa10, Red-dead-redemption, BC2 und Borderlands mehr oder minder Ruckelfrei gegen viele Onlinegegner spielen.

 

Jetzt hab ich mir wieder ein Pack geladen und es klappt auf einmal nichts mehr. Scheinbar kommt keine Online-Verbindung in den Spielen zum Mitspieler zustande. Gestern lief BC2 ohne Pobs(heute nicht getestet) aber in Fifa10 geht nichts mehr und in RdR leider auch nicht. Bin zwar Online mit beiden Spielen bekomm aber keine Verbindung zu Gegnern.

 

Jetzt weiss ich durch ne Meldung in RdR, dass ich mit Nat-Typ 3 surfe und das das schwer wird mit Multiplayer. Nach ewiger Leserei in den letzten 2 Tagen bin ich aber immer noch nicht schlauer. Und hier kommt ihr ins Spiel :manhappy:

 

Jetzt meine Fragen?? Gibt es eine Möglichkeit bei einem Stick den Nat-Typ zu verbessern?? Wenn ja, wie?

Warum ändert sich der Typ von alleine?? Hab nichts verändert in den Einstellungen. Und vor Kurzem lief es alles noch so gut, das ich meine DSL6000-Leitung von früher fast gar nicht vermisst habe. Alles in allem bin ich positiv von O2 Prepaid Internet überrascht. Hab halt auch Glück, dass die Verbindung bei mir immer zwischen "sehr gut" und "hervorragend" pendelt.

 

Was mich allerdings ziemlich nervt ist der "Mobile Partner". Der cuttet jedesmal die Verbindung von alleine. Manchmal nach 10 min... manchmal nach 2 Stunden. Gibt es hierfür ne Lösung?

 

Übrigens: Ich nutze Win7, Internet-Pack-L, Huawei Model E1550

 

Vielen Dank schonmal für eure (hoffentlich) hilfreichen Antworten.

 

Grüße

Izz


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Vielen Dank für die zahlreichen, umfassenden und aüßerst hilfreichen Antworten. Anscheinend muss man hier erst sauer werden und auf den Tisch hauen bis sich jemand bemüht. Nichtmal ein "Sorry ist technisch nicht möglich" oder "Wir sind zu faul oder zu blöd um dir zu helfen obwohl wir die Scheisse programmiert haben" ist o2 die Kundenfreundlichkeit Wert. Schon die Bauernfängerei mit den Prepaid Aufladekarten. Wenn ich ein Internet-Pack-L kaufen will benötige ich 25 €. Blöderweise kann man aber nur 20 € oder 30 € Karten kaufen. Wie geil ist das denn.

 

War mein letzter Euro den ich o2 gegeben hab. Scheiss Drecksladen.

Hallo Izzo62,

 

schade, dass wir Ihre Anfrage nicht eher beantwortet haben, die Nutzung der Suchfunktion hätte jedoch schon einen Großteil Ihrer Fragestellung abgedeckt.

 

Ebenfalls noch einmal der Hinweis, dass es sich um ein Kundenforum handelt, nicht um ein Supportforum.

 

Bei o2 wird im Bereich des mobilen Internets NAT genutzt, eine Änderung oder Anpassung auf eine öffentliche IP-Adresse ist bedauerlicherweise nicht möglich. 

 

Da gerade im Konsolenbereich Onlinespiele oftmals auf eine öffentliche IP-Adresse angewiesen sind, kann und wird es hier bei der Verwendung eines Surfsticks zu Einschränkungen kommen.

 

Verbindungsabbrüche deuten auf einen nicht ganz optimalen Empfang hin, hierzu empfiehlt es sich, einmal die telefonsiche Kundenbetreuung zu kontaktieren, der Anrif ist von Ihrer o2 SIM-Karte aus kostenfrei.

 

Den Prepaid-Bereich als Bauernfängerei zu bezeichnen halte ich für nicht ganz angebracht.

 

Bei einer Kündigung des Prepaid-Vertrages kann das Restguthaben ausgezahlt werden.

Dazu ergeben 20 Euro und 30 Euro genau 50 Euro, was für 2 Monate Internet-Pack-L ziemlich gut passt.

 

Bei weiteren Fragen steht Ihnen die kostenfreie Hotline für Prepaidkunden gerne und hilfreich mit Rat und Tat zur Seite.

Hallo Izzo62,

 

bevor man anfäng zu meckern und zu zicken, sollte man erstmal die suchfunktion benutzen, wie hier der mod beschreiben hat, hättest du schon einige antworten auf deine fragen erhalten.

 

ein prepaid angebot ist garnicht mal so schlecht, vorallem wenn man z.b. einen dienst nur für kurze zeit benötigt und sich nicht an lange vertragslaufzeiten binden will oder kann. bauernfängerrei ist dies auf alle fälle nicht!!!

 

leider muss ich sagen, das genau solche user wie du andere vergrauelt hier im forum noch hilfe anzubieten, denn wenn etwas nicht gleich beantwortet wird, wird gemeckert!

 

ich kann dir nur den tip geben, gehe zu einem anderen anbieter, hab da die gleichen probleme denke drüber nach, denke noch mal drüber nach und stelle dann fest, das o2 kein "drecksladen" ist. abgesehen davon ist das hier kein support forum! die kundenhotline ist dafür zuständig und da wirst du auch die entsprechende schnelle hilfe erhalten.