Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

NUR NOCH E H/H+ HDIT-595204


Guten Abend,
Ich habe den O2 Free M Tarif und nutze diesen mit einem Samsung A3 2016.
Ende Juli wurde der Tarif mangels Guthabenabdeckung kurzzeitig gesperrt.
Seit der Tarif dann Anfang August wieder freigeschaltet wurde, habe ich nur noch E bzw. sehr schlechtes H. Hatte die Karte bei anderen O2 Nutzern im Handy ohne Erfolg auf 4G
icon

Lösung von o2_Jan 17 August 2018, 14:24

Zur Antwort springen

7 Antworten

Dabei muss ich noch erwähnen dass diese Nutzer ohne Probleme 4G Empfangen und ein stabiles Netz haben. Alles hat sich erst seit dieser Sperre geändert.
Niemand hier?
Benutzerebene 7
Hallo KEMSN,
willkommen in unserem Community-Forum 🙂. Bitte vermeide es doch mehrfach hintereinander Beiträge zu posten. So ein Forum läuft nicht wie ein Chat in Echtzeit ab, weshalb es auch schon mal zu längeren Wartezeiten kommen kann. Falls du eine direkte Betreuung benötigst, kannst du dich gerne an die telefonische Kundenbetreuung oder an unsere Kollegen aus dem o2 Chat wenden. Ein Kollege wird sich dein Problem im Laufe des Tages einmal anschauen. Bis dahin:
Hast du einmal unseren Livecheck ausprobiert?
Livecheck

Möglicherweise wird gerade an einer Basistation in deiner Nähe gearbeitet?

Viele Grüße,
Flo
Ja Livecheck mehrfach ausprobiert und wie gesagt besteht das Problem erst seit der Sperre. Andere O2 Nutzer surfen ganz normal im 4G Netz. Deren Telefon ausprobiert und ausschließlich im E und H Netz unterwegs. Basisstation und Telefon funktionieren einwandfrei.
Hallo @KEMSN,

ich habe dir hierzu eine private Nachricht von unserem o2support-Account geschickt.

Viele Grüße,
Jan.
Hallo @KEMSN,

danke für deine Infos!
Ich sehe, dass bereits eine Störungsmeldung für deine Kontaktadresse aufgenommen wurde.
Unter dieser Adresse ist unser Netz derzeit auch mit LTE ohne Einschränkungen nutzbar, es kann allerdings immer mal kurzfristig zu erhöhten Auslastungen kommen, die sich dann auch auf die Erreichbarkeit und den Empfang auswirken können.

Viele Grüße,
Jan.
Es funktioniert wieder.
Kann mir jemand sagen woran es gelegen hat?

LG Kemsn

Deine Antwort