Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nach Zahlung der rechnung Funktioniert Internet nicht.


Mein Anschluss war gesperrt, jedoch habe ich die Rechnung beglichen. Telfonie funktioniert wieder. Jedoch geht meine Mobile Datenverbindung nicht. Ich benutze das Iphone X und in der Statusleiste oben wird mir auch angezeigt das meine Mobilen Daten mittels dem Symbol ''LTE'' angeschaltet sind. Trotz dem, bleibt mir der Zugang ins Internet Verwährt. Ich habe alles ausprobiert:
  • Gerät Neustarten (mehrmals!)
  • APN (Netzwerkeinstellungen) unter der Anleitung der Offiziellen webseite manuell eingetragen
  • Sim karte an einem anderen Gerät ( GALAXY S6 ) ausprobiert, ohne Erfolg
  • Sim Karte ist eine Multi-Sim ( Original Sim Verloren)
  • Netzwerkeinstellungen Zurückgesetzt ( mehrmals!)
Ich glaube nicht, dass dies ein Problem mit meinem Gerät oder der Sim Karte ist, da ich die Sim auch auf meinem alten Gerät getestet hab, und alles funktioniert ( Telefonie, SMS) bis auf die Mobile Internet Verbiundung.

Nichtmal mehrer O2 Mitarbeiter waren in der Lage mir zu helfen. Die meinte alle ich soll einach warten und kann nur hoffen????!
Ich habe alles befolgt was mir gesagt worden ist.
Ich warte und hoffe nun seit dem 19.01. Ich brauche das Internet für Unterwegs dringend.
Ich bezahle für Leistungen, die ich letztendlich nicht gestellt bekomme, das geht garnicht sowas!

Ich weiss nicht mehr weiter und bitte um eure hilfe..

2 Antworten

Hallo FadiHareb,

ich habe mir das angeschaut. Der Fehler liegt im System. Allein mit einer ausgeprägten Hoffnung, lässt sich dieser Fehler leider nicht korrigieren. Dein Anschluss war gesperrt. Die Entsperrung erfolgte zwar, jedoch wurden nicht alle beteiligten Programme richtig synchronisiert. Es ist nun notwendig, erneut eine Sperre zu setzen. Anschließend werden wir die Sperre wieder entfernen. Das geschieht manuell. Wenn auch das nicht weiterhilft, werden wir eine entsprechende Fehlermeldung an die Kollegen der Fachabteilung rausschicken. Ich werde dir hier morgen mitteilen, ob die manuelle Entsperrung geklappt hat.

VG,
Dennis
Hi FadiHareb,

kannst du dein Handy bitte einmal neustarten und checken, ob nun die Verbindung klappt?

VG,
Dennis

Deine Antwort