kein LTE mehr
Seit der Vertragsverlängerung am 11.5.19 empfange ich kein LTE mehr. Habe das Handy auch schon einmal neugestartet..An was kann das liegen?
Hallo @julia.dsr ,
herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. ☺️
Ich habe gerade mal in deinem Datensatz nachgeschaut. Es geht um die Nummer mit der -473 am Ende oder? Hier kann ich systemseitig keine Einschränkungen feststellen.
Kannst du bitte mal zwei Sachen ausprobieren:
Viele Grüße, Tatjana
herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. ☺️
Ich habe gerade mal in deinem Datensatz nachgeschaut. Es geht um die Nummer mit der -473 am Ende oder? Hier kann ich systemseitig keine Einschränkungen feststellen.
Kannst du bitte mal zwei Sachen ausprobieren:
- Leg die SIM-Karte bitte in ein anderes Smartphone ein. Kannst du hier LTE empfangen?
- Schalte dein Handy einmal komplett aus, lass es einige Minuten aus und schalte es dann wieder ein. Bitte kein Neustart.
Viele Grüße, Tatjana
Danke für deine Antwort. Ich habe die zwei Sachen probiert und empfange auf dem anderen Handy ebenfalls kein LTE..auch das ein- und ausschalten ändert nichts
Hey @julia.dsr ,
vielen Dank, dass du das ausprobiert hast.
Tue mir bitte noch den gefallen und setze deine Netzwerkeinstellungen zurück (Bitte nicht alle Einstellungen zurücksetzen). Schalte dann dein Handy noch einmal aus und wieder an und überprüfe, ob LTE wirklich angeschaltet ist. Wenn du die Netzwerkeinstellungen zurück setzt, werden deine W-LAN-Passwörter gelöscht.
Schau hierfür auch gerne mal bei unserer Handyhilfe vorbei.
Gib mir gerne Feedback, noch dem du es ausprobiert hast.
Viele Grüße, Tatjana
vielen Dank, dass du das ausprobiert hast.
Tue mir bitte noch den gefallen und setze deine Netzwerkeinstellungen zurück (Bitte nicht alle Einstellungen zurücksetzen). Schalte dann dein Handy noch einmal aus und wieder an und überprüfe, ob LTE wirklich angeschaltet ist. Wenn du die Netzwerkeinstellungen zurück setzt, werden deine W-LAN-Passwörter gelöscht.
Schau hierfür auch gerne mal bei unserer Handyhilfe vorbei.
Gib mir gerne Feedback, noch dem du es ausprobiert hast.
Viele Grüße, Tatjana
Hallo @julia.dsr ,
bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Hat es jetzt geklappt?
Viele Grüße, Tatjana
bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Hat es jetzt geklappt?
Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana
Es funktioniert leider immernoch nicht..
Es funktioniert leider immernoch nicht..
Hey @julia.dsr ,
in welchen Geräten hast du die SIM bis jetzt ausprobiert?
Viele Grüße, Tatjana
in welchen Geräten hast du die SIM bis jetzt ausprobiert?
Viele Grüße, Tatjana
In meinem Iphone 8 plus und in dem Iphone X von meinem Vater..Er hat zuvor LTE empfangen und mit meiner SIM-Karte nicht mehr. Ich denke nicht, dass das an dem Handy liegt oder falschen Einstellungen, da es ausgerechnet nach der Vertragsverlängerung nicht mehr empfangen wurde.
Danke für deine Rückmeldung @julia.dsr .
Hast du es denn mal mit den Netzwerkeinstellungen probiert?
Viele Grüße, Tatjana
Hast du es denn mal mit den Netzwerkeinstellungen probiert?
Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana ,
Ich empfange immernoch kein LTE, aber ich werde auch nicht meine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Ich habe nichts umgestellt in den Einstellungen.
Ich fahre am besten mal in einen o2 Laden..
Lg Julia
Ich empfange immernoch kein LTE, aber ich werde auch nicht meine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Ich habe nichts umgestellt in den Einstellungen.
Ich fahre am besten mal in einen o2 Laden..
Lg Julia
Hey Julia,
ich kann dir nur noch einmal bestätigen, dass Systemseitig bei uns alles gut aussieht, daher die Idee mit den Netzwerkeinstellungen, um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen.
Lass es mich gerne wissen, ob die Kollegen aus dem Shop dir weiterhelfen konnten.
Viele Grüße, Tatjana
ich kann dir nur noch einmal bestätigen, dass Systemseitig bei uns alles gut aussieht, daher die Idee mit den Netzwerkeinstellungen, um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen.
Lass es mich gerne wissen, ob die Kollegen aus dem Shop dir weiterhelfen konnten.
Viele Grüße, Tatjana
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