Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich habe ein ipad mit 4G und auch den dazugehörigen Vertrag. Das Ipad zeigt auch 4G an, aber ich habe kein Internet. Was kann ich tun, damit ich meinen Vertrag nutzen kann? Rechnungen sind alle bezahlt.


IPad hat das neueste Update drauf 

icon

Lösung von Dittrito 11 April 2018, 22:08

Zur Antwort springen

5 Antworten

Kommst du nur mit LTE nicht surfen oder kannst du generell mit deiner SIM Karte nicht surfen?

Hast du einmal das Daten Roaming aktiviert?

Wie sieht es mit der Netzabdeckung aus? Netzabdeckung: Alles zu Technologie & Infrastruktur von o2 

Oder liegt eine Netzstörung vor? o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen 

Hast du die Möglichkeit, die Sim in einem anderen Gerät zu testen?

So habe jetzt die SIM in mein Samsung Galaxy S7 gelegt und hier funktioniert das mobile Internet  

Also muss es ja am IPad liegen? 

Wenn es am Smartphone funktioniert, dann musst du dir noch einmal die Einstellungen am iPad dir anschauen. Zum Beispiel das Datenroaming aktivieren.

Vielleicht sollten wird auch einmal unseren Experten @Omikron befragen, der kennt sich mit dem iPad besser aus.

nachdem ich jetzt die SIM wieder in das iPad gesteckt habe, funktionierte es auch da        also die Lösung war: SIM raus und wieder rein      

Aber der entscheidende Tipp war in den Fall es mal mit einem anderen Gerät zu probieren  

Super! ☺️

Danke für die Rückmeldung und viel Spaß beim Surfen! ☺️

Deine Antwort