Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hotspot


Seit einiger Zeit kann sich keines meiner Geräte im Haushalt mehr mit meinem Hotspot, den ich meinem Android-Handy eingerichtet habe, verbinden. Hat sich da irgendetwas bei O2 geändert? Such mit meiner zweiten SIM-Karte, die ich in einem mobilen Router habe, funktioniert es nicht. Benötige dringend Hilfe, da ich sonst keinen anderen Zugang zum Internet habe. Danke
icon

Lösung von bs0 20 July 2019, 18:47

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo omi2,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Geht es um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist?
Verwendest du eine der Multicards als Hotspot?

Viele Grüße
Antje
Hotspot funktioniert bei mir tadellos. Ich wüsste auch nicht was O2 damit zu tun hat.

Wenn das Telefon nicht mehr will dann bitte mal einen Werksreset vornehmen. Davor bitte Daten sichern.
Hallo Antje,

ja es geht um diese Rufnummer.
Eine Multicard verwende ich normalerweise in einem mobilen Router.
Funktionierte bislang tadellos.
Von uns sind keine Veränderungen vorgenommen worden.
Was für eine Fehlermeldung erhältst du und hast du das Gerät bereits, wie @Sandroschubert empfohlen, auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Gruß
Antje
Leider blieb das Zurücksetzen ohne Erfolg.
Was nun?
Es scheint ja nicht am Handy zu liegen, da der mobile Router ja auch nicht mehr funktioniert.
In meinem anderen Handy geht's auch nicht mit dem Hotspot.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ein Hotspot hat aber mit dem Netzanbieter nichts zu tun (ausser, dass dieser die Verwendung des Zugangs zum mobilen Datennetz als Hotspot vertraglich untersagt, was bei o2 nicht der Fall ist), sondern wird vom jeweiligen Endgerät als WLAN-Access-Point bereitgestellt.
Wir sprechen auch von den Sim-Kartennummern mit den Endungen 492 und 131?
Die 492 verwendest du ganz normal im Handy und diese Karte dient dir auch als Hotspot?

Gruß
Antje
Das ist doch ganz klar ein Problem zwischen den Endgeräten, denn auch wenn Internet weg bleibt, dann muß man doch einen Router oder Hotspot immer connecten können!
O2 ist doch nur für den Internet-Fluß zuständig.
Hallo Klaus,
es geht ja auch ums Internet, sorry, wenn das nicht klar wurde.
Hast du schon einmal den APN kontrolliert?

Gruß
Antje

Deine Antwort