Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Free M aber kein Free


Benutzerebene 1
Hallo, wir hatten das schon mal und jetzt wieder. Nach Verbrauch des Vertrags-Volumens (10 GB) habe ich keine Verbindung mehr zum Internet trotz "Free". Handy neu starten etc. hilft alles nix.
icon

Lösung von o2_Kurt 17 April 2019, 16:54

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo!

Ich füge einmal die Threads hier ein, wo es scheinbar auch um das Problem ging
a) https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/kein-mobiles-internet-471831
b) https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/kein-mobiles-internet-nach-ablauf-der-enthaltenen-gb-trotz-free-m-473573

In der Zwischenzeit gab es keine Veränderungen?
Benutzerebene 1
Hallo,
nach der O2-SMS bezüglich Datenvolumen-Ablauf war der Internetzugang nicht mehr möglich. Das Netz zeigt aktuell immer nur noch H+ an, wo es vorher G4 war.

Änderungen oder neue Apps sind keine gemacht oder geladen worden!

Der Beitrag b ist übrigens von mir. Da gab es auch dieses Problem.

Bei dem alten Tarif (vor dem jetzigen) hat die Free-Option wunderbar funktioniert und zwar an allen Orten wo ich mich jetzt auch aufhalte.

Ich denke, es wird ganz einfach das Free nicht aktiviert, wie es auch bei Problem "b" der Fall war.

Wäre super, wenn es einfach wieder funktionieren würde. Mit der Drosselung auf 1MBit kann ich ja leben, aber eine Internetverbindung müsste schon sein!

Vielen Dank!
Hallo BWVie,

heute wurde das Volumen wieder auf 0 gesetzt.
Klappt es nun wieder bei dir?

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 1
Hallo O2_Kurt,
das es ab heute wieder geht, habe ich nicht angezweifelt! Tatsächlich funktioniert das Internet auch prompt wieder. Das ist aber nicht die Problemlösung, denn irgendwann im Monat März ist das Volumen dann wieder verbraucht...

VG B.
Hallo O2_Kurt,
das es ab heute wieder geht, habe ich nicht angezweifelt! Tatsächlich funktioniert das Internet auch prompt wieder. Das ist aber nicht die Problemlösung, denn irgendwann im Monat März ist das Volumen dann wieder verbraucht...

VG B.

Richtig, davon gehe ich leider auch aus.
Gemäß dem Fall es tritt wieder auf, wäre es super wenn du uns dann nochmal Bescheid geben kannst.
Den Fehler wird die Technik nur finden können, während dieser auftritt. Sollte es also wieder auftreten, sofort gerne wieder hier damit wir es durchprüfen lassen können.
Wäre das in Ordnung für dich`?

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hast du denn überhaupt noch 3G Versorgung? Nach Verbrauch des HS Volumens wird LTE für den Rest des Monats deaktiviert. Wenn man dann kein 3G hat, hat man trotz free halt nix.
Benutzerebene 1
Hallo,
es wird dann nur noch H+ oder E angezeigt. Der Fehler steckt sicher in der Technik, denn an der gleichen Stelle (Ort) konnte ich vorher problemlos nach Ablauf des Volumens mit FREE weitersurfen. Jetzt aber kommt die Meldung bei allen Apps "keine Internetverbindung" oder "Server nicht erreichbar".

Melde mich dann nochmal, wenn das Volumen diesen Monat verbraucht ist!
Benutzerebene 1
Hallo,
Volumen ist seit einigen Tagen abgelaufen. Seitdem keine mobile Internetverbindung mehr. Also kein FREE!

Nur noch H+ oder E und damit funktioniert kein Internet! Egal wo!

Wäre nett, wenn ich wieder mobiles Internet hätte, wofür ich ja auch bezahle!

VG
Hallo,
Volumen ist seit einigen Tagen abgelaufen. Seitdem keine mobile Internetverbindung mehr. Also kein FREE!

Nur noch H+ oder E und damit funktioniert kein Internet! Egal wo!

Wäre nett, wenn ich wieder mobiles Internet hätte, wofür ich ja auch bezahle!

VG



Was zeigt ein Speedtest bei H+ an? Stell mal bitte einen Screenshot ein.

Dass bei E kein Datendurchsatz ist, glaub ich gern.
Benutzerebene 1
Nach Verbrauch des Datenvolumens wieder nur E und H Netz. Damit funktioniert kein Internet.

Kein Server, keine Internetverbindung , etc. ….. also die üblichen Meldungen. Ich kann weder Emails abrufen, noch habe ich WhatsApp ….

Irgendwas macht die Technik wohl falsch, weil vor Umstellung meines Tarifs funktionierte das Free einwandfrei.

Das zieht sich jetzt seit Monaten hin. So erzieht man sich unzufrieden Kunden!

Ist ja nicht das es das erste Mal, das ich hier nachfrage….
Nach Verbrauch des Datenvolumens wieder nur E und H Netz. Damit funktioniert kein Internet.

Kein Server, keine Internetverbindung , etc. ….. also die üblichen Meldungen. Ich kann weder Emails abrufen, noch habe ich WhatsApp ….

Irgendwas macht die Technik wohl falsch, weil vor Umstellung meines Tarifs funktionierte das Free einwandfrei.

Das zieht sich jetzt seit Monaten hin. So erzieht man sich unzufrieden Kunden!

Ist ja nicht das es das erste Mal, das ich hier nachfrage….

Hallo @BWVie ,

wir haben nochmal ein wenig "saubergemacht".
Dadurch sollten alle Packs erneut eingebucht worden sein, die Limits also auch wieder auf den Standard gesetzt worden sein.
Nebeneffekt wie beim letzten Mal:
Dein Datenvolumen ist wieder auf 0.
In der Umgebung fanden und finden derzeit noch Arbeiten statt, diese sollen morgen beendet werden.
Einzig das 2G-Netz ist noch eingeschränkt.
Ab dem 02. Mai wird übrigens LTE nach einer Drosselung nicht mehr gesperrt.
Wenn der Fehler also im LTE-NEtz wieder auftreten sollte, gib uns gerne nochmal Bescheid.

Rein von den Werten her ist momentan alles korrekt hinterlegt. Ich hoffe also, dass der neue Versuch es nun bereinigt hat.

Danke für deine Rückmeldung und ein Feedback!

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 1
Hallo,
seit einigen Tagen ist das Volumen wieder verbraucht. Free ist mal wieder nicht vorhanden, sprich keine Internetverbindung. Es wird aber 4g angezeigt wenn vorhanden. Nutzt aber nix.

Bitte das FREE endlich freischalten.

Die 2. SIM-Karte (Multi-SIM) wird nicht mehr verwendet, ist abgemeldet. Habe stattdessen einen eigenen Tarif für mein Notebook gebucht.

Es kann doch wirklich nicht schwer sein, wenn sie FREE anbieten, das sie das auch freischalten. Zumal es ja schon früher funktioniert hat!

VG B.Wireko
Hallo @BWVie

ich habe dein Datenvolumen noch einmal zurückgesetzt, damit du wieder surfen kannst.
Zusätzlich werden wir den Einschränkungen nochmal nachgehen, denn technisch läuft es hier nicht rund.
Ich kann mich dafür nur entschuldigen. 🌹

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort