Gelöst

Problem mit mobilem Internet/ LTE

  • 28 September 2019
  • 9 Antworten
  • 123 Aufrufe

Hilfe, ich bin langsam total genervt weil ich dort wo ich sonst LTE hatte keines mehr habe und das seit Wochen. Meist funktioniert das mobile Internet die letzte Zeit gar nicht mehr oder nur sehr sehr langsam sodass die meisten Inhalte gar nicht laden.

Störung liegt wohl keine vor.
Habe dad Handy mehrfach neu gestartet usw.

Manchmal hab ich nicht mal normal Empfang zum telefonieren.

Woran liegt das?
Ich zahle für einen Vertrag aber kann ohne wlan eigentlich nicht wirklich was mit dem Smartphone anfangen.

Bitte um schnelle Hilfe sonst werde ich kündigen müssen (zum Glück kann ich das zur Zeit).

Besten Dank schon mal im Voraus.



Und schade, dass ran solche Rückschritte momentan bei o2 gibt. Bin seit über 15Jahren Vertragskunde aber seit einiger Zeit wirklich enttäuscht von der Leistung und den dafür recht hohen Preisen. Vor allem als Bestandskunden komm ich mir da teilweise abgezockt vor. Als treuer Kunde hat man wohl schlechtere Karten als neue Kunden... sehr traurig. Muss wohl anfangen öfter mal hin und her zu wechseln.
icon

Lösung von o2_Solveig 2 Oktober 2019, 13:02

Hallo @April04 ,

es tut mir leid.

Aber an deiner Kontaktadresse werden momentan Einschränkungen im 4G Netz angezeigt.

Leider ist keine Information hinterlegt, wie lange diese noch anhalten wird.

Gruß, Solveig
Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo!

Störung liegt wohl keine vor.
Hast du auch einmal selber geschaut? https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
Je genauer deine Angabe, desto genauer die Info. Allein die Postleitzahl reicht oft nicht.

Und schade, dass ran solche Rückschritte momentan bei o2 gibt.
Ich hatte gestern über einen anderen Anbieter telefoniert. Mitten im Gespräch riss die Verbindung ab. Im GSM Netz war das Einbuchen nicht mehr möglich, mitten in einer Großstadt.

Ist das Fortschritt???
Natürlich checke ich immer ab ob Störungen vorliegen. Was nicht der Fall ist.

Ist ja auch nicht das erste Mal, dass mal was nicht funktioniert. Da sagt ja auch keiner was. Es kann immer mal was sein.
Aber seit Wochen (!!!) immer wieder die selben Probleme?
Ist jedes mal eine „Überraschung“ ob es funktioniert oder nicht.

Läuft wohl oder übel auf ne Kündigung raus.
Danke für nichts in dem Fall...
Benutzerebene 7
Hallo @April04 ,

es tut mir leid.

Aber an deiner Kontaktadresse werden momentan Einschränkungen im 4G Netz angezeigt.

Leider ist keine Information hinterlegt, wie lange diese noch anhalten wird.

Gruß, Solveig
Hallo @April04 ,

es tut mir leid.

Aber an deiner Kontaktadresse werden momentan Einschränkungen im 4G Netz angezeigt.

Leider ist keine Information hinterlegt, wie lange diese noch anhalten wird.

Gruß, Solveig



@o2_Solveig
Danke für die Antwort.
Aber hilfreich ist diese nun leider wirklich nicht. Außer, dass ich nun wohl die Kündigung an O2 schreiben werde.

Mehrere Wochen solch eine Einschränkung? Ist nicht euer Ernst oder?
Kann ich meine Vertragskosten mindern? Erhalte ja schließlich nicht die bezahlte und vereinbarte Leistung. Und das sei Wochen!!! schon nicht.

Sorry, aber bin mehr als enttäuscht und auch mit der Zeit leicht verärgert!

Das ist kein Service das ist für mich die reinste Verar... So geht man nicht mit Kunden um wenn man diese nicht verlieren möchte!
Benutzerebene 7

Hallo @April04,

 

beim 4G Netz wird immer noch eine Einschränkung angezeigt.

Leider habe ich von hier aus keine Einsicht in die Daten, zu wann diese Einschränkungen behoben werden. Wenn dir im LiveCheck keine Einschränkung angezeigt wird, kannst du gerne eine Störungsmeldung abgeben.

Da das 3G Netz allerdings keine Einschränkungen anzeigt, kannst du versuchen, mit der manuellen Netzsuche dich nur ins 3G Netz einzuwählen, damit dein Handy keine Möglichkeit hat sich ins 4G Netz einzuwählen. Klappt es dann mit dem Netz, der Telefonie und den mobilen Daten? Wenn du es versucht hast, melde dich gerne nochmal!

 

Vielleicht hat @Tom_ ja noch eine Idee oder @Droggelbecher?

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo@April04,

 

beim 4G Netz wird immer noch eine Einschränkung angezeigt.

Leider habe ich von hier aus keine Einsicht in die Daten, zu wann diese Einschränkungen behoben werden. Wenn dir im LiveCheck keine Einschränkung angezeigt wird, kannst du gerne eine Störungsmeldung abgeben.

Da das 3G Netz allerdings keine Einschränkungen anzeigt, kannst du versuchen, mit der manuellen Netzsuche dich nur ins 3G Netz einzuwählen, damit dein Handy keine Möglichkeit hat sich ins 4G Netz einzuwählen. Klappt es dann mit dem Netz, der Telefonie und den mobilen Daten? Wenn du es versucht hast, melde dich gerne nochmal!

 

Vielleicht hat@Tom_ ja noch eine Idee oder@Droggelbecher?

 

Viele Grüße
Juliane

Wie immer brauche ich eine PLZ-Angabe.

Benutzerebene 7

Hallo @April04,

 

leider habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.
Kann ich dir noch behilflich sein?

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo@April04,

 

ich habe leider noch keine Antwort von dir bekommen. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder in der Community.

 

Kennst du schon unseren Bereich Neues und Aktuelles? Schau gerne vorbei, wenn du keine Neuigkeiten oder Aktionen von o2 verpassen möchtest!

 

Viele Grüße
Juliane

 

Mit 3G ist es auch nicht besser. 

 

Und ehrlich gesagt ist es bisschen frech mir diesen Tipp zu geben. Ich zahle für LTE und erhalte einfach nicht mehr die Leistung die ich bezahle.

Also ich erfülle meinen Teil des Vertrags aber o2 nicht… und das scheint auch noch für selbstverständlich gehalten zu werden wie es scheint. 

Hätte gerne wenigstens eine absehbare Zeit vor Augen in der wieder alles funktionieren wird.

Das wäre für mich eigentlich das mindeste an Nettigkeit und Entgegenkommen was ich erwarten würden um wenigstens das Gefühl zu haben als Kunde wichtig zu sein und dass sich jemand um die Problembehebung kümmert. 

Deine Antwort