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Gelöst

Nur E-Netz trotz verfügbarem 4G


Hallo,
gestern kamen Handy (Samsung S9) und SIM-Karte (Vertrag O2 Free M 2018) an, hab alles eingestellt und alles auf aktuellsten Stand gebracht und bekomme aber nur langsames E-Netz.
Hab bereits neu gestartet und auch manuell das 4G-Netz ausgewählt. Daraufhin hatte ich kurz H+ und dann sprangs auf E zurück.

Was ist da los? 😕 ...
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Lösung von Tiabalg 1 November 2018, 17:25

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44 Antworten

Eine Kündigung zum regulären Vertragsende in zwei Jahren haben wir auch erhalten.
Ein Widerruf innerhalb der 14-tägigen Frist kann aber nur über den Online-Händler bei uns eingereicht werden.
Dazu sehe ich leider noch keinen Eingang, frag daher bitte noch einmal beim Vermittler nach bzw. bitte diesen den Widerruf noch einmal an uns weiterzuleiten.

 

Du hattest ja geschrieben, dass Sparhandy dir den Widerruf auch bestätigt hat.
Magst du das Schreiben (ohne persönliche Daten) bitte einmal hier einstellen?

 

Gruß
Antje

Guten Abend, hier muss es sich um ein Irrtum handeln,  sparhandy hatte mir bestätigt das die Kündigung an sie erfolgt ist. Auch über Aboalarm ist eine Kündigung an Sie getätigt worden. Nun erhalte ich schon Mahnungen für einen Tarifvertrag den ich überhaupt nicht nutze, da noch nicht einmal die simkarte mehr in meinem Besitz ist. Ich hatte den Vertrag am 4.12.19 abgeschlossen und am 12.12.19 von meinem Widerrufsrecht innerhalb der 14. Tägigen Widerrufsfrist gebrauch gemacht. 

Ich hoffe das Sie nun anhand meiner Belege etwas unternehmen können. 

 

MfG

Schon wieder "Kündigung" ... stell bitte einen Screen der Bestätigung des Widerrufs von Sparhandy (ohne persönliche Daten) hier ein.

 

 

Hallo und guten Abend,  ich habe mehrere Bestätigungen erhalten, dass der Widerruf an o2 weitergeleitet wurde.

Versuche sie mal hier ohne weitere Daten hoch zu laden.

Danke das sich mal jemand darum bemüht mir zu helfen.

 

edit o2_Solveig: persönliche Daten

Von meiner Seite aus, habe ich doch alles getan damit dem Widerruf nichts im Wege steht. 

 

😪

Nein. Wenn man eine Kündigung und einen Widerruf sendet ist das falsch.

Vielleicht habe ich da etwas durcheinander gebracht, aber es wurde mir ja auch mehrmals bestätigt das der Widerruf  fristgerecht gestellt und zugestellt wurde.

 

Ich besitze die Simkarte zum Vertrag leider seit der Rücksendung auch nicht mehr. Es war ja Bedingung das man das Smartphone und die Vertragssim zusammen zurück sendet. 

Habe ich alles erledigt und sparhandy hat bestätigt das der Widerruf an o2 übermittelt wurde. 

 

 

Ich habe gerade mal im Internet gegoogelt,  anscheinend ist es bei sparhandy gang und gebe einen Widerruf nicht weiterzuleiten. 

Langsam verzweifle ich wirklich und hoffe nun sehr das mir o2 hier weiterhelfen kann.

Ich wollte doch einfach nur den Vertrag fristgerecht Widerrufen, habe alles storniert und zurück geschickt und dann hat man so ein nervenaufreibenden Fall.

Bin echt Ratlos und verzweifelt weil man jetzt für etwas zahlt was man gar nicht besitzt.

Selbst einen Rücksendeschein und Versandbestätigung habe ich noch in meinen Unterlagen.

 

Eine Kündigung zum regulären Vertragsende in zwei Jahren haben wir auch erhalten.
Ein Widerruf innerhalb der 14-tägigen Frist kann aber nur über den Online-Händler bei uns eingereicht werden.
Dazu sehe ich leider noch keinen Eingang, frag daher bitte noch einmal beim Vermittler nach bzw. bitte diesen den Widerruf noch einmal an uns weiterzuleiten.

 

Du hattest ja geschrieben, dass Sparhandy dir den Widerruf auch bestätigt hat.
Magst du das Schreiben (ohne persönliche Daten) bitte einmal hier einstellen?

 

Gruß
Antje

Hallo Antje,

 

Anbei sende ich noch die neueste Betätigung von Sparhandy das der Widerruf an o2 gesendet wurde. Diese Nachricht habe ich heute früh per E-Mail erhalten.

 

Edit o2 Antje: Auftragsnummer entfernt

Sehr gut.

Nun mach mal ne Weile nichts und lass @o2_Antje das mal prüfen.

 

Du hast mit der Wortwahl für viel Verwirrung gesorgt. o2 muss aber rechtlich betrachtet, deinen Willen erforschen, wenn er nicht eindeutig ist. Das sehe ich hier so und bin optimistisch.

 

Künftig achte auf genaue Wortwahl. Kündigung und Widerruf sind völlig andere Dinge. Das kann dir Schwierigkeiten bringen, nicht nur im Mobilfunk.

ja anscheinend habe ich in solchen Dingen noch viel zu lernen. Ich gelobe Besserung und danke für die Aufklärung 😊

@Shirin2005 Vielen Dank für die Screenshots und super, dass du auch direkt noch einmal mit Sparhandy Rücksprache gehalten hast.
Wenn der Widerruf jetzt noch einmal durch den Online-Händler weitergeleitet wurde, findet in den nächsten Tagen durch unsere Fachabteilung die abschließende Bearbeitung statt.
Zum Ende der Woche gebe ich dir dazu noch einmal Feedback.
Für den Vertrag habe ich bei den Kollegen nun zunächst einmal einen Mahnstopp beantragt.

 

Gruß
Antje

Vielen dank 

@Shirin2005 Es gibt gute Nachrichten :)
Der Storno ist jetzt durch, die Deaktivierung des Vertrages erfolgt morgen.
Meine Kollegen haben auch bereits eine Auszahlung der abgebuchten Beträge veranlasst.
Bis das Geld deinem Konto wieder gutgeschrieben wird dauert es ungefähr 14 Tage.

 

Gruß
Antje

Hallo Antje, vielen herzlichen Dank für die gute Nachricht... 

Sehr gerne.

 

Hattest du schon Zeit dich ein wenig in der Community umzuschauen und hast du bereits unser Digitales Wohnzimmer entdeckt, wo wir nicht nur über Mobilfunkthemen miteinander sprechen?

 

Gruß
Antje

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