Hallo, ich habe mein altes Nokia 3410 heute wieder in Betrieb genommen, mit einer All-In SIM Karte. Gibt es eine Möglichkeit WAP GSM zu nutzen?Die hier gefundene Konfiguration führt leider nur zu einer Fehlermeldung: www.o2online.de/business/service/extra/handy/einstellungen/manuell/
Das Nokia 3410 kann leider kein GPRS (und damit auch ein WAP 1.2.1) sondern nur WAP 1.1
Prinzipiell müsste das schon noch funktionieren. Allerdings läuft das dann nicht als Datendienst sondern quasi als Modemeinwahl, was heisst das deine dafür leider nicht gilt. Damals hat das 39 Pfennig pro Minute und dann nach der Euroumstellung 19 Cent pro Minute gekostet. Ob der Preis immer noch gilt kann ich dir allerdings nicht mit Sicherheit sagen.
In den Tiefen des Internets konnte ich auf einer Seite von November 2001 noch folgende Einstellungen ausgraben:
Startseite: http://wap.viaginterkom.de (ist wahrscheinlich nicht mehr exitent, es sollte aber jede WML-Seite funktionieren)
Anwahlnummer: +49.179.46927 (+49.179.GOWAP)
Benutzername: go@wap.de
Kennwort: interkom
Gateway: 193.96.115.33
Port: 9201
Datenanruftyp: ISDN
Datenrate: 14400 (oder automatisch)
Prinzipiell müsste das schon noch funktionieren. Allerdings läuft das dann nicht als Datendienst sondern quasi als Modemeinwahl, was heisst das deine dafür leider nicht gilt. Damals hat das 39 Pfennig pro Minute und dann nach der Euroumstellung 19 Cent pro Minute gekostet. Ob der Preis immer noch gilt kann ich dir allerdings nicht mit Sicherheit sagen.
In den Tiefen des Internets konnte ich auf einer Seite von November 2001 noch folgende Einstellungen ausgraben:
Startseite: http://wap.viaginterkom.de (ist wahrscheinlich nicht mehr exitent, es sollte aber jede WML-Seite funktionieren)
Anwahlnummer: +49.179.46927 (+49.179.GOWAP)
Benutzername: go@wap.de
Kennwort: interkom
Gateway: 193.96.115.33
Port: 9201
Datenanruftyp: ISDN
Datenrate: 14400 (oder automatisch)
Vielen Dank, aber auch mit diesen Daten lässt sich keine Verbindung herstellen, nach dem Verbindungsversuch erhalte ich immer die Meldung 'Diensteinstellungen überprüfen'.
Habe auch über den Chat noch etwas abweichende Daten erhalten, aber leider auch mit diesen keinen Erfolg gehabt.
Habe auch über den Chat noch etwas abweichende Daten erhalten, aber leider auch mit diesen keinen Erfolg gehabt.
In einem Thread wurde dazu geraden in der Microsoft Community den User Abi99 zu fragen, der kennt sich offenbar noch gut mit solchen Geräten aus. >> http://answers.microsoft.com/de-de/profile/fcc12d9a-5c66-4417-aa56-984bc2c3cced#user-profile-tab-profile
Danke für den Hinweis, es scheint als hätte o2 den dafür nötigen WAP CSD Service abgeschaltet:
http://answers.microsoft.com/en-us/mobiledevices/forum/mdasha-mdservices/trouble-trying-to-connect-nokia-3410-via-wap-11-o2/a93c6948-d733-4003-b076-12e9229d23fe
http://answers.microsoft.com/en-us/mobiledevices/forum/mdasha-mdservices/trouble-trying-to-connect-nokia-3410-via-wap-11-o2/a93c6948-d733-4003-b076-12e9229d23fe
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.