Sehr geehrtes O2 Team, leider habe ich keine Möglichkeit Ihnen direkt eine Beschwerdemail zukommen zu lassen. Seit nunmehr 10 Tagen kann ich mein unter anderem auch beruflich genutztes Handy nicht nutzen. Können Sie in etwa nachvollziehen, was das für Auswirkungen für mich hat? Ich bin weder erreichbar für meinen Chef, noch für Kollegen oder auch meine Kinder.
Nicht nur die mobilen Daten funktionieren nicht, sondern ich bin telefonisch auch nicht erreichbar. Ich bekomme nur ständig irgendwelche SMS, wer versucht hat mich anzurufen.
Ich werde von der Netzwerkstörung per SMS informiert. Jedes mal steht da: "wir arbeiten intensiv daran die Störung zu beheben.". Wann ist sie denn behoben? Mein Vertrag erlaubt mir 4 GB mobile Daten zu nutzen. ICH KANN SIE JEDOCH NICHT NUTZEN. Gleichzeitig habe ich einen Vertrag, der mir eigentlich telefonieren ermöglichen müsste. ICH KANN ABER NICHT TELEFONIEREN. Ich bitte sie eindringlich, dieses Problem endlich zu beheben.
Ich behalte mir ein Sonderkündigungsrecht vor und erwarte von Ihnen entgegenkommen.
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o2 bietet keinen Mailsupport an, es gibt allerdings neben Hotline auch die o2 Community, Facebook, Twitter, Rückrufservice, Brief, Fax und den Chat:
--> https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
Laut Livecheck scheint der Grund wohl leider eine Netzstörung zu sein. Du kannst hier in diesen Thread gerne auf eine/n Moderator/in warten - nachdem im Livecheck allerdings kein Datum hinterlegt ist, befürchte ich dass dir ein Mod auch nichts näheres dazu sagen kann..
Um welches Smartphone geht es bei dir? Denn eventuell könnte Dir "WIFI-Calling" helfen. Damit wärst du ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest auch ohne Mobilfunknetz über deinen Handyvertrag telefonieren - solange dir WLAN zur Verfügung steht.. Bei den meisten aktuellen Smartphones muss man es lediglich aktivieren.. :)
--> https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
Laut Livecheck scheint der Grund wohl leider eine Netzstörung zu sein. Du kannst hier in diesen Thread gerne auf eine/n Moderator/in warten - nachdem im Livecheck allerdings kein Datum hinterlegt ist, befürchte ich dass dir ein Mod auch nichts näheres dazu sagen kann..
Um welches Smartphone geht es bei dir? Denn eventuell könnte Dir "WIFI-Calling" helfen. Damit wärst du ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest auch ohne Mobilfunknetz über deinen Handyvertrag telefonieren - solange dir WLAN zur Verfügung steht.. Bei den meisten aktuellen Smartphones muss man es lediglich aktivieren.. :)
--> https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
Laut Livecheck scheint der Grund wohl leider eine Netzstörung zu sein. Du kannst hier in diesen Thread gerne auf eine/n Moderator/in warten - nachdem im Livecheck allerdings kein Datum hinterlegt ist, befürchte ich dass dir ein Mod auch nichts näheres dazu sagen kann..
Um welches Smartphone geht es bei dir? Denn eventuell könnte Dir "WIFI-Calling" helfen. Damit wärst du ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest auch ohne Mobilfunknetz über deinen Handyvertrag telefonieren - solange dir WLAN zur Verfügung steht.. Bei den meisten aktuellen Smartphones muss man es lediglich aktivieren.. :)
Die wurde top umgebaut, aber leider ist der rechnerische Sicherheitsabstand im kontrollierbaren Bereich ausgereizt, wie man auf https://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/Default.aspx sehen kann. Dort steht "Die Standortbescheinigung wurde nach § 5 (BEMFV) messtechnisch erteilt.", also muss auch o2 für eine neue Bescheinigung bei einer Aufrüstung von der Bundesnetzagentur nachmessen lassen. Das kann dauern, aber wenn es mal soweit ist hast du feinstes LTE, UMTS und GSM. Die Geduld wird sich lohnen, das Ergebnis wird besser sein als Vodafone und mindestens ebenbürtig zur Telekom!
danke dir, top erklärt! :D
es ist halt doof dass es ein Messstandort ist.. Das bedeutet der Standort bleibt dann trotz eines vollständig abgeschlossenen Umbaus solange offline, bis die Bundesnetzagentur vorbeikommt und den Standort abgenommen hat --> erst dann darf der Standort wieder in Betrieb gehen. :(
Da hilft dann leider nur abwarten
Hallo @Kerstin Challie ,
schön, dass du dich meldest, auch wenn der Anlass aktuell ärgerlich ist. :(
Selbstverständlich beheben wir Einschränkungen so schnell wie möglich, jedoch ist dies aufgrund verschiedener Faktoren nicht immer so schnell, wie wir alle es uns wünschen.
@Tom_ hat dir bereits den Tipp mit WIFI-Calling gegeben, dazu hat er auch eine wunderbare Anleitung verfasst:
WIFI-Calling
Viele Grüße und ein sonniges Herbstwochenende,
Katja
schön, dass du dich meldest, auch wenn der Anlass aktuell ärgerlich ist. :(
Selbstverständlich beheben wir Einschränkungen so schnell wie möglich, jedoch ist dies aufgrund verschiedener Faktoren nicht immer so schnell, wie wir alle es uns wünschen.
WIFI-Calling
Viele Grüße und ein sonniges Herbstwochenende,
Katja
Mitlerweile ist der Sender in Betrieb und läuft exzellent, dazu hat auch die Paulinenklinik LTE bekommen, eine weitere Problemecke weniger.
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