Frage

Mobiles Internet auf Veranstaltung


Hallo liebes O2-Team,

erstmal eines vorweg: Generell bin ich mit O2 sehr zufrieden - ich habe für einen guten Preis alles was ich brauche und das in einem grundsätzlich zufriedenstellendem Netz.
Jedoch habe ich regelmäßig Probleme, wenn ich auf Veranstaltungen bin wo noch einige andere sind... Als Beispiel dient hier das Stadion in Frankfurt, selbst bei Veranstaltungen mit unter 10.000 Besuchern, ist mein Smartphone nicht mehr als solches zu gebrauchen. Selbst SMS gehen teilweise nur nach mehrfachen Versuchen raus.
GPRS ist hier ebenfalls nicht nutzbar, EDGE erst gar nicht verfügbar...
Selbst auf Straßenfesten innerhalb Frankfurts hat man teilweise erhebliche Einschränkungen.

Das man ein Mobilfunknetz nicht auf ein voll ausgelastetes Stadion dimensionieren kann ist mir klar, jedoch schaffen es alle anderen Netzbetreiber, ja selbst E-Plus, dass mobiles Internet im Stadion möglich und nutzbar ist.

Daher meine Frage: Ist derzeit irgendetwas in Richtung Netzausbau am bzw an Stadion generell (Nach Recherchen ist dies in Frankfurt kein Einzelfall) geplant? Laut der LTE-Netzabfrage ist LTE dort ebenfalls nicht verfügbar...
Danke!

Viele Grüße

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

2 Antworten

Hallo liebes O2-Team,

 

nun ist mein Post bereits 2 Monate alt und ich habe bisher noch keinerlei Antwort erhalten...

Liebe Grüße

 

Hallo rems,

 

tut mir leid, dass Du bisher keine Antwort bekommen hast. Natürlich wird das Netz immer weiter ausgebaut, aber ich muss Dir auch ganz ehrlich sagen, dass es weiterhin bei Großveranstaltungen zu Einschränkungen kommen kann. Bei vielen Veranstaltungen werden mobile Basisstationen aufgebaut, um den höheren Bedarf abzudecken.

Über die Netzabdeckung generell kannst Du Dich übrigens hier informieren:

http://g.o2.de/netzabdeckung

 

Liebe Grüße

Miriam