Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE unberechtigt abgeschaltet


Benutzerebene 2

----------------------------------------O2 Service  WhatApp -----------------------------------
 

[17:50, 3.1.2020] Sebastian Fuhrmann: mein iPhone 7 Plus gibt mir bei o2 kein LTE oder VoLTE. Was muss ich ändern?

[17:51, 3.1.2020] o2 Service: Hallo lieber O₂ Kunde, ich bin der O₂ Bot Lisa. 🤖

 

Herzlich willkommen zurück im O₂ WhatsApp Kundenservice.

[17:51, 3.1.2020] o2 Service: Vielen Dank. Unser Service Mitarbeiter wird sich schnellstmöglich bei dir melden.

[17:51, 3.1.2020] o2 Service: Tipp: Mit der ausgezeichneten Mein O₂ App kannst du jederzeit und bequem deinen Vertrag verwalten, Rechnungen abrufen, deinen Tarif ändern oder deinen Verbrauch und vieles mehr einsehen. Jetzt downloaden:

 

https://g.o2.de/WA-meino2-app

[17:57, 3.1.2020] Sebastian Fuhrmann: mein iPhone 7 Plus gibt mir bei o2 kein LTE oder VoLTE. Was muss ich ändern?

[18:18, 3.1.2020] Sebastian Fuhrmann: das Problem wollte o2 schon längst klären, habe zig Telefonate dazu geführt (Gutschrift für eine Fritz-Box)

[18:18, 3.1.2020] Sebastian Fuhrmann: nichts passiert

[18:18, 3.1.2020] Sebastian Fuhrmann: trotz zig Beteuerungen aus der Vertragsabteilung, dem Service .....

[20:14, 3.1.2020] Sebastian Fuhrmann: mein iPhone 7 Plus gibt mir bei o2 kein LTE oder VoLTE. Was muss ich ändern?

[11:08, 4.1.2020] o2 Service: Hallo Sebastian, ich bin Kevin. Kannst du einmal in den Einstellungen unter Mobiles Netz - Datenoptionen gehen und da schauen was dort steht.

[11:12, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: Guten Morgen Kevin

[11:13, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: Das steht da

[11:32, 4.1.2020] o2 Service: Entschuldige, unsere Antwort dauert etwas länger als erwartet. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.

[11:33, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: Hallo Kevin, bist du allein im Service?

[11:46, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: Das ist nach dem SIM -Kartenwechsel

[12:01, 4.1.2020] o2 Service: Hallo Sebastian, nein ich bin nicht alleine im Service. Was hast du nun für eine Karte eingelegt?

[12:02, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: Die meiner Frau

[12:02, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: Und die zeigt auf meine 7 plus auch LTE an

[12:03, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: Und meine Karte beim iPhone 6 ohne LTE

[12:04, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: Ist da meine Karte manipuliert worden?

[12:04, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: Was kann ich tun?

[12:04, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: Ich wechsele wieder zurück

[12:05, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: Hat o2 etwas für mich abgeschaltet?

[12:07, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: Der offene Betrag von 49,99 € sollte mir schon mehrfach gutgeschrieben werden. Ist die Rückerstattung für die Fritz-Box. Mit der Rechnungsstellr erneut am 30.12.2019 geklärt. Wenn nicht was nun Kevin?

[12:15, 4.1.2020] o2 Service: Damit ich mir deinen Datensatz einmal anschauen darf, benötige ich noch eine Info von dir kennst du deine 4 Stellige Kundenkennzahl ? Bitte antworte nur mit ja oder nein.

[12:15, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: ja

[12:28, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: konntest du etwas sehen?

[12:34, 4.1.2020] o2 Service: Bitte auf den folgenden Link klicken, um die Sicherheitsfragen zu beantworten  https://ts.idavid.liveperson.net/XhB4Rgq-JMMVwxsAAL4G

[12:35, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: okay?

[12:37, 4.1.2020] o2 Service: Also zu deinem DSL Anliegen kann ich dir sagen, dass dieses an die Kollegen weitergeleitet wurde. Zu deinem Handyanliegen, sehe ich das die mobile Daten gesperrt wurden aufgrund von Zahlungsrückstand

[12:40, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: schau bitte in die Dokumente was da steht.

Auch in dem WhatsApp und auch auf der Basis des o2 Guru hat o2 mehrfach telefonisch zugesagt meine Sperre rauszunehmen, denn jetzt bekomme ich auf Grund dieses Sachverhaltes auch keine Mahn-SMS. Das konnte ich nicht allein abschalten.

[12:42, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: Mein Betrag ist auf dem Konto gelandet und o2 (auch die Abrechnungsstelle von o2 haben mir gesagt, zuletzt eine Dame, dass die Gutschrift sofort erfolgt, aber sofort ist eben: der Kunde muss die "Schlamperei" austragen.

Was schlägst du vor?

[12:42, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: weiter Kosten für nicht zur Verfügung gestellte Dienste?

[12:44, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: Können Sie in meine von o2 geführte Chronik reinschauen?

[12:45, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: was soll ich machen?????

[13:00, 4.1.2020] o2 Service: Entschuldige, unsere Antwort dauert etwas länger als erwartet. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.

[13:31, 4.1.2020] o2 Service: Ich kann da leider aktuell nichts freigeben. Ich müsste dich bitten einmal unsere Hotline anzurufen, es muss einmal mit der DSL Abteilung und der Mahnabteilung geklärt werden, da kam es zu irgendeinen Fehler. Problem ist das die Kollegen der Mahnabteilung erst wieder am Montag im Haus sind.

[13:39, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: Danke aber Die Mahnabteilung nimmt doch nicht eine MahnSMS raus ohne das Thema für o2 als geklärt anzusehen ... den oder diejenige müßte zur Verantwortung gezogen werden, warum sie dann trotzdem LTE einfach streicht. Vielleicht können Sie das Thema auch noch einmal auf ihrem Kanal an die GROSsE Glocke hängen. Danke trotzdem

[13:40, 4.1.2020] o2 Service: Sehr gerne, kann ich sonst noch etwas für dich tun?

[13:45, 4.1.2020] o2 Service: Sorry! This brand cannot receive this message type

[13:50, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: Ja, eigentlich sollte die Kundenzufriedenheit, die bei mir schon überstrapaziert ist, im Mittelpunkt stehen und dazu muß es in solchen akuten Themen einen MASTER geben, der das Thema für den Kunden zeitnah behebt, gegen die weitere Klärung am Montag habe ich nichts, aber so einfach den Kunden hängenzulassen ist wohl nicht die feine Art zumal das Thema bei o2 liegt. Ja, der Fehler lag in der Rechnungslgung-/Vertragsabteilung in Nrg. bei  o2

[13:52, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: Sonst habe ich seit 6 Monaten die Nase voll und dem nichts mehr hinzuzufügen, denn etwas tun???? Es müßte sofort etwas getan werden ....

Sebastian Fuhrmann

[14:03, 4.1.2020] o2 Service: Ich kann deinen ärger durchaus verstehen, in diesem Fall müssen aber die Kollegen auch mit einander besprechen, da muss es eine Lösung geben.


---------------------------------------------- MAIL-Verteiler in der o2 Community-----

Herzlichen Dank an ALLE, die mir versucht haben zu helfen.

Parallel habe ich auch noch einmal im WhatsApp den o2 Service involviert und siehe da:

"Zu deinem Handyanliegen, sehe ich das die mobile Daten gesperrt wurden aufgrund

von Zahlungsrückstand"

[12:40, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: schau bitte in die Dokumente was da steht.

Auch in dem WhatsApp und auch auf der Basis des o2 Guru hat o2 mehrfach telefonisch zugesagt meine Sperre rauszunehmen, denn jetzt bekomme ich auf Grund dieses Sachverhaltes auch keine Mahn-SMS. Das konnte ich nicht allein abschalten.

[12:42, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: Mein Betrag ist auf dem Konto gelandet und o2 (auch die Abrechnungsstelle von o2) haben mir gesagt, zuletzt eine Dame, dass die Gutschrift sofort erfolgt, aber sofort ist eben: der Kunde muss die "Schlamperei" austragen.

Was schlägst du vor?

[12:42, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: weiter Kosten für nicht zur Verfügung gestellte Dienste?

[12:44, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: Können Sie in meine von o2 geführte Chronik reinschauen?

[12:45, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: was soll ich machen?????

[13:00, 4.1.2020] o2 Service: Entschuldige, unsere Antwort dauert etwas länger als erwartet. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.

[13:31, 4.1.2020] o2 Service: Ich kann da leider aktuell nichts freigeben. Ich müsste dich bitten einmal unsere Hotline anzurufen, es muss einmal mit der DSL Abteilung und der Mahnabteilung geklärt werden, da kam es zu irgendeinen Fehler. Problem ist das die Kollegen der Mahnabteilung erst wieder am Montag im Haus sind.

[13:39, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: Danke aber Die Mahnabteilung nimmt doch nicht eine MahnSMS raus ohne das Thema für o2 als geklärt anzusehen ... den oder diejenige müßte zur Verantwortung gezogen werden, warum sie dann trotzdem LTE einfach streicht. Vielleicht können Sie das Thema auch noch einmal auf ihrem Kanal an die GROSsE Glocke hängen. Danke trotzdem

[13:40, 4.1.2020] o2 Service: Sehr gerne, kann ich sonst noch etwas für dich tun?

[13:45, 4.1.2020] o2 Service: Sorry! This brand cannot receive this message type

[13:50, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: Ja, eigentlich sollte die Kundenzufriedenheit, die bei mir schon überstrapaziert ist, im Mittelpunkt stehen und dazu muß es in solchen akuten Themen einen MASTER geben, der das Thema für den Kunden zeitnah behebt, gegen die weitere Klärung am Montag habe ich nichts, aber so einfach den Kunden hängenzulassen ist wohl nicht die feine Art zumal das Thema bei o2 liegt. Ja, der Fehler lag in der Rechnungslgung-/Vertragsabteilung in Nrg. bei o2

[13:52, 4.1.2020] Sebastian Fuhrmann: Sonst habe ich seit 6 Monaten die Nase voll und dem nichts mehr hinzuzufügen, denn etwas tun???? Es müßte sofort etwas getan werden ....

Sebastian Fuhrmann

[14:03, 4.1.2020] o2 Service: Ich kann deinen ärger durchaus verstehen, in diesem Fall müssen aber die Kollegen auch mit einander besprechen, da muss es eine Lösung geben."

 

Mein Thema:

ich habe von o2 eine HomeBOX erhalten (Umstellung auf DSL incl. TV), die trotz mehrfacher Parameteränderungen eine schlechte und von ständigen Störungen begleitete Qualität hatte.

Telefonate und live-Untersuchen des Guru führten dazu, dass mir empfohlen auf eine FritzBox 7490 umzusteigen, auch kostenneutral. da war bereits im Okober 2019. die alte Box ging zurück und die neue kam an.

Der Fahler dabei war, dass o2 es nicht geschafft hat die Rechnungsgutschrift meinem o2-Konto gutzuschreiben.

Mehrer Gespräche mit freundlichen Menschen von o2 von der Rechtsabteilung und dem Rechnungswesen, letztmalig am 30.12. sicherten mir zu die MahnSMS herauszunehmen, die ich bis dahin durch das Verschulden von o2 ständig bekam.

Die SMS bekam ich nicht mehr aber o2 schaffte es nicht alles intern bei sich zu klären.

Damit wurde mir, wie ihr dem Dialog entnehmen konntet, still und heimlich das LTE abgeschaltet.

 

Was soll MANN da noch sagen?

Vielleicht liest das nicht nur die Community sondern das Qualitätsmanagement, denn bei allem Trödel gab es bisher keine Entschuldigung (denn der Umstieg auf DSL war ebenfalls von Themen gespickt, die letztendlich nur Frust erzeugte und auf dem Rücken des Kunden ausgetragen wurde.

 

Was ist bei solchen Themen immer die erste Frage:

Haben Sie etwas schriftlich?

Gern hätte ich die Protokolle zu meinem Vertrag und der Kommunikation die ja vielleicht auch bei o2 aufgezeichnet werden.

Vielleicht sollte das Vertragsmanagement auch einmal verklagt werden ...... geht aber nicht, denn auch das Qualitätsmanagement tut nichts für den Kunden und klärt endlich auf.

 

So, das zu meinen Erlebnissen mit o2 seit 2019 (April) bis 2020 (heute 2020 01 04).

Sebastian Fuhrmann

Berlin

icon

Lösung von o2_Dennis 9 January 2020, 11:05

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hi,

wenn Du möchtest, dass andere von Deinem Text nicht abgeschreckt werden, sondern lesen (wollen) und verstehen können, solltest Du ihn vielleicht nochmal überarbeiten, strukturieren und straffen. Außerdem ist ein größerer Textblock doppelt.

Grüße

Omikron

Hallo @sebastian Matthias Paul Fuhrmann,

deine Beschreibung klingt wirklich alles andere als toll. Tut mir leid, dass du solch einen Ärger hattest.

Nun habe ich aber gesehen, dass du dich neben WhatsApp auch bereits schriftlich an uns gewandt hast. Das bisher letzte Schreiben ist gestern bei uns angekommen. Am 07.01.20 erfolgte allerdings die Entsperrung deines Anschlusses. Hat sich dadurch dein Anliegen betreffend der Anzeige im Handy gelöst?

VG
Dennis

Hallo @sebastian Matthias Paul Fuhrmann,

 

funktioniert mittlerweile alles wie es soll oder können wir dich noch unterstützen?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Benutzerebene 2

LTE ist freigeschaltet.

neben einigen Zusagen, die zu überprüfen sind, ist die Frage: warum werden mir monatlich 1,99 € für die HomeBox abgezogen, die ich schon länger nicht mehr habe (an o2 nachweislich zurückgeschickt). 

 

Hay hay @sebastian Matthias Paul Fuhrmann,

 

die Berechnung liegt noch in der Fachabteilung zur Bearbeitung. Sobald die Option beendet ist, bekommst du eine Mail von uns zur Info.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort