Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein mobiles Internet


Hallo liebe O2 Community,

mein Problem ist, dass ich kein mobiles Internet bekomme.

#APN von O2 Vertrag & #PrePaid schon Manuell eingegeben, per SMS klappt's auch nicht. SMS und Anrufe kann ich Empfangen, nur beim Inernet will's nicht. APN hab ich auch schon auf Standard zurück gesetzt, Handy an & aus, andere Simkarte rein & dann wieder getauscht etc.

Nichts funktioniert.

icon

Lösung von prettygoodlies 2 October 2017, 13:08

Zur Antwort springen

10 Antworten

Schade, hier scheint wohl auch niemand eine Lösung zu haben :/

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @prettygoodlies,

ich kann es versuchen dir zu helfen. ☺️ Um welches Smartphone geht es denn? Und handelt es sich um Prepaid oder einen Vertrag? Bist du gerade im Inland oder im Ausland?

(ich weiß, viele Fragen - muss aber sein 😜 😉)

Viele Grüße
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Ich besitze ein One Plus 5, bin ganz normal in Deutschland & eine Prepaid Sim-Karte.

Hab diese 15GB Jubiläums Datenvolumen von o2 aktiviert, komm aber nicht ins mobile Internet. Egal was ich für Einstellungen und APN's ich probiere.

Wenn ich die Einstellungen automatisch per SMS schicke bekomm ich zwar die Nachrichten, aber einstellen oder öffnen tut sich nichts. Hab schon in anderen Foren nach Lösungen gesucht..bin ratlos.

PS: Funktioniert beim iPhone genauso wenig. Liegt also wohl eher weniger am Handy. Sonst ging es ja auch immer.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
prettygoodlies schrieb:

PS: Funktioniert beim iPhone genauso wenig. Liegt also wohl eher weniger am Handy. Sonst ging es ja auch immer.

bezogen auf das markierte, fasse ich mal zusammen (da ich nicht weiß, ob ich dich richtig verstanden habe):

Bisher konntest du problemlos die Mobilen Daten mit deiner Prepaid-SIM nutzen, seit ein paar Tagen oder Wochen funktioniert es nicht mehr. Das Problem tritt beim One Plus 5, und bei einen iPhone auf. --> Soweit richtig? ☺️

Magst du eine Postleitzahl nennen? Tritt das Problem nur an diesen einen Ort auf, oder auch in anderen Städten? (--> falls ersteres, könnte es sich vielleicht um ein Netzproblem handeln)

Also, die PrePaid Karte war jetzt einige Monate nicht in gebraucht. Davor hat aber immer alles geklappt, aktiv ist sie ja ich noch, da ich problemlos SMS und Anrufe empfangen kann.

Seitdem ich diese 15GB Jubiläums Datenvolumen gebucht hab, komm ich nicht ins Internet.

Soweit hast du alles richtig verstanden.

PLZ 15517 aber andere haben hier ja auch o2 und bei denen geht's     ‍♀️ das Problem hab ich generell, ob ich in der Stadt bin oder außerhalb.

Hast du einmal das Datenroaming am Smartphone eingeschaltet?

Jop, an/aus mit Handy Neustart etc.

Die Prepaid-Karte muss alle 6 Monate (ältere Tarife alle 12 Monate) aufgeladen werden. Geschieht dies nicht, so wird sie teilweise inaktiv und es können keine kostenpflichtigen Aktionen (jemanden anrufen oder Datenvolumen nutzen) vorgenommen werden. Ankommende Anrufe und ankommende SMS funktionieren noch für einen längeren Zeitraum.

Prüfe einmal, ob du jemanden anrufen kannst (klingeln lassen genügt), wenn das nicht klappt, dann müsstest du die Karte einfach mal aufladen, das geht auch per Überweisung z. B. mit 1 Euro.

Melde dich nochmal, was deine Prüfung ergeben hat.

Die Karte war jetzt nur 2 Monate nicht aufgeladen, mit dem Guthaben was drauf ist, kann ich auch telefonieren.

Mittlerweile konnte ich telefonisch den Kundendienst erreichen & jetzt geht's auch wieder ☺️ trotzdem Dank ich euch allen für die Hilfe ❤️

Deine Antwort