Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homespot Nat typ b

  • 11 February 2020
  • 9 Antworten
  • 540 Aufrufe

Hallo, ich habe mir heute über die hotline eine öffentliche IP zugebucht und die apn auf netpublic geändert. Dennoch bekomme ich nur nat typ c auf der Switch. Wo ist noch was Problem?


9 Antworten

Benutzerebene 5

NAT auf einem Switch? Oder meinen Sie eher einen Router? :thinking:

 

Wird Ihnen die öffentliche IP, ich denke mal es handelt sich um IPv4, auch beim Router angezeigt und bestehen zu dem Endgerät, was den Zugriff von Außen benötigt, entsprechendes Portforwarding?

Hallo, entschuldigen Sie ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich bekomme den falschen NAT Typ auf der Konsole Nintendo Switch.

Benutzerebene 5

Wie sieht es mit meinen anderen Fragen aus?

Hallo @Hummel_85 ,

 

den Fragen von @SchneiR schließe ich mich an :relaxed:

Nachvollziehen kann ich auf jeden Fall die erfolgreiche Änderung des APN :thumbsup:

Ist vielleicht auch eine PS4 im Haus, auf welcher NAT 2 bereits erfolgreich über den Spot läuft?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo, ist kein portforwarding eingerichtet. Die hotline sagte mir es müsste reichen die apn zu ändern und fertig. Es ist nur due nintendo switch vorhanden. Grüße 

Hallo @Hummel_85 ,

 

bekommst du eine bestimmte Fehlermeldung angezeigt, wenn du dich im Online bzw. Coop-Modus unterwegs bist auf der Switch?

 

Viele Grüße,

Michi

Hab das auch grade ändern lassen . Spiele Animal Crossing NH auf der Switch.  Komme auf keine andere Insel auch nicht mit der Änderung und Nat Typ C. Ich brauche B und bekomme keine klare Aussage von der Hotline. Hat inzwischen jemand B ? Oder hängen alle noch bei C ? Auf meinem Mobiltelefon Spot hab ich D …

Ich habe ebenfalls C, trotz Freischaltung für öffentliche IP und DMZ Einstellung.

Wenn ich die switch wieder mit dem alten langsamen DSL htp Anschluss anschließe habe ich bedeuetend weniger Up- und Download, jedoch NAT Typ B.

 

Die PS4 die nur über WLAN mit dem homespot verbunden ist, hat NAT Typ 2, was ja bei der switch B entspricht.

Hallo @Benji1337 & @shatter ,

 

meines Wissens nach ist trotz APN und Porteinstellung keine Typ-B-Einstufung mit der Switch möglich (rein vom Feedback her, was ich hier nachlesen konnte).

Sollte dies einer Hauptgründe für die Aktivierung der öffentlich-dynamischen IPv4-Adresse gewesen sein, biete ich euch an dies wieder zu deaktivieren und euch die Kosten zu erstatten.

 

Eine technische Lösung können wir euch derzeit leider nicht anbieten.

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort