Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Festnetz-Rufnummernmitnahme für Mobil-Tarife mit Homezone

  • August 12, 2010
  • 3 Antworten
  • 340 Aufrufe

O2 bietet ja mit obigem Formular die Möglichkeit einen bestehenden Festnetzvertrag, z.B. Call&Surf Comfort-Vertrag von der Telekom, zu kündigen und die Rufnummern auf einen Mobilfunkvertrag zu portieren. Habe zur Zeit 3 Festnetzrufnummern. Was passiert mit diesen, wenn sie nun auf eine Mobilfunknummer übertragen werden. Hat die Homezone dann 3 Rufnummern? Oder verfallen 2 Rufnummern? Letzte Frage: Kann man die 3 portierten Rufnummern für mehrere Homezone von verschieden O2-Mobilfunkverträgen unter der gleichen Kundennummer (Business-Kunde) splitten?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • August 12, 2010
Hallo,

also das man 3 Festnetznummern auf einen Mobilfunkvertrag portieren kann, wage ich zu bezweifeln, aber zu 3 verschiedenen Verträgen müsste funktionieren. Du müsstest dann halt 3 Portierungsaufträge ausfüllen und für jede portierte Festnetznummer wird dir die Telekom vermutlich ca. 7 Euro berechnen, o2 verlangt für die eingehende Portierung nichts. Natürlich könntest du auch nur 1 Nummer portieren und die anderen 2 würden dann wegfallen. Ich würde das mal an der Hotline (0179-55222) abklären.

gruß, zündi


  • August 13, 2010
Hallo Zündi,

vielen Dank für die Antwort. Laut Formular "Festnetz-Rufnummernmitnahme für Mobil-Tarife" ist dies grundsätzlich wohl möglich. Was dann mit den Rufnummern geschieht ist allerdings so nicht ersichtlich. Werde die von Dir angegebene Rufnummer mal anrufen.

Mit Dank und Gruß

Martin


  • August 17, 2010
http://www.o2online.de/nw/support/downloads/formulare/formulare.html

 

Ist schon etwas erstaunlich: Gibt es keine Antworten seitens O2 auf meine Frage?

Schließlich wird das entsprechende Formular ja angeboten.

 

Die Hotline konnte die Frage nicht beantworten