Warum ist es im Jahr 2016 so schwer eine (Festnetz)Rufnummer zu blockieren/sperren?Ich bin nun auch Opfer eines "Telefonterrors" (lol) geworden.
Beim googlen der Nummer wird man sehr schnell fündig.
hier ein Artikel zur Nummer: Telefonterror? 051144394059 was soll das?
oder hier: Anruf von 051144394059: Was steckt dahinter? – GIGA
oder auch hier: https://www.tellows.de/num/051144394059
Es ist unglaublich wie schwer (bzw. unmöglich) es ist, bei O2 eine Rufnummer zu sperren.
Dies sollte im Jahr 2016 nun wirklich ein Standard sein über den man nicht diskutieren sollte ...
In meiner O2 Homebox 6641 kann man keine Rufnummer sperren - check
Auf der O2 Homepage unter seinem Account kann man keine Rufnummern sperren - check
Als ich mich auf der Homepage nach einer Funktion umgeschaut habe, sah ich links in der Navigation:
Fragen zum Thema: "Sperren von Rufnummern im Festnetz"
klicke ich auf diesen Link werde ich zur O2 Startseite(!) umgeleitet ...
(hier ein Screenshot: http://i.imgur.com/YAneM8W.png
und hier die Adresse des "toten" Links "http://hilfe.o2online.de/t5/Telefonie/Erklärung-Sperren-von-Rufnummern-im-Festnetz/ta-p/192984 ")
Wie kann ich ohne große mühe und Zeit eine ganz offensichtlich störende TelefonNummer unterbinden ohne das Telefon von der Leitung zu nehmen?
bin ja mal gespannt ob mir zur "Kundenzufriedenheit" geholfen wird
-------
hier der letzte Auszug aus meiner O2 Homebox 6641
(und ja ich zeige diese Nummer, da sie auch in jedem Artikel (s.o.) steht)
AnruftypAnrufzeitpunktDauer (hh🇲🇲ss)Rufnummer/Name
http://o2.box/images1/callErr.gif23.11.2016 - 08:46 Uhr00:00:00051144394059
http://o2.box/images1/callErr.gif22.11.2016 - 16:49 Uhr00:00:00051144394059
http://o2.box/images1/callErr.gif22.11.2016 - 09:55 Uhr00:00:00051144394059
http://o2.box/images1/callErr.gif21.11.2016 - 11:16 Uhr00:00:00051144394059
http://o2.box/images1/callErr.gif18.11.2016 - 10:18 Uhr00:00:00051144394059
ps: warum ich nun so "angepisst" mich hier im Forum melde? weil man unter der "Kundenbetreuung" (089 - 78 79 79 40 0) nur
zu hören bekommen. "wir sind überlastet und legen nun auf bitte rufen sie später an" super Kundenservice.