Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung bei Saturn --> Ist das Smartphone dann nicht gebrandet?

  • 1 October 2010
  • 1 Antwort
  • 197 Aufrufe

Benutzerebene 3
Hallo,

 

demnächst steht bei mir eine Vertragsverlängerung an und bei dem was ich so lese, überlege ich ob ich mein Smartphone wirklich direkt von o2 beziehen soll.

Weiß jemand ob die Handys bei z.B. Saturn oder Mediamarkt auch die Firmware von o2 drauf haben? Oder sind die wie vom Hersteller?

 

Es geht mir insbesondere um das Samsung galaxy s i9000 und das HTC desire hd (aber das ist ja noch nicht draußen 😉 )

 

Danke schonmal!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Prüfe einfach ob der recovery und download modus geht wenn du schon bei Saturn kaufst.

 

Home+Lautstärke runter gleichzeitig halten und das Tele anschalten.

Wenn direkt ein grelles, gelbes Zeichen auftaucht, dann kannst du es kaufen und selber ohne Risiko flashen auf was du willst. Auch auf die ungebrandedte firmware flashen. Nur wie es da in Sachen Garantie aussieht kann ich dir nicht sagen.

 

Nur wenn der download+recovery aktiv ist kann man das tele nicht zerschießen. Die neuen Modelle haben diesen Modus deaktiviert bekommen - glaube ein Fabrikationsfehler.