Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Simlock entfernen

  • 12 October 2011
  • 9 Antworten
  • 1961 Aufrufe

also ich hab dieses mobiltelefon vor einigen jahren gekauft und ich möchte das sie mir den simlock entfernen bzw. das handy freischalten, die handynummer steht ja in meinem profil, wenn sie meinen handypin brauchen oder noch andere daten sagen sie mir bescheid, also ich möchte nur das sie mir den simlock entfernen

icon

Lösung von o2_Sandra 12 October 2011, 20:40

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Euinfach an die Hotline wenden, die regeln das.

Wir als o2-Kunden können den SIMlock schlecht aufheben ;-)

Benutzerebene 7
Hallo Andii,

 

bitte wende dich einmal an die Prepaid-Kundenbetreuung, z.B. per Mail an prepaidkunden-kontakt@o2online.de . Die Kollegen benötigen, um dir den Subset-Code senden zu können, die IMEI-Nummer des Gerätes und deine vollständige Anschrift.

 

Die IMEI-Nummer kannst du abfragen indem du *#06# in das Gerät eingibst und sendest.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

also ich hab angerufen, der support meinte das meine IMEI nummer nich im system is, also ich hab das handy im saturn gekauft... sony erricsson da war die o2 simkarte dabei, wie gesagt, nich in ihrem system, die bräuchten den kassenbeleg oder kaufbeleg ( etc. ) den soll ich hinschicken, wenns so richtig is wo is die adresse ?

Das habe ich ja noch nie gehört. Hast du es einfach nochmal versucht?Das hilft oft. Lass dich am Besten zu der Technik durchstellen.

 

Sonst schreibe einfach eine Email an: vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de und teile die IMEI mit und bitte um Freischaltung. Ich habe es damals auch so gemacht. Auch wenn es Prepaid ist, ging es über diese Emailadresse. Ich bekam einen Rückruf und dann wurde mir der Entsperrcode durchgegeben. Das Handy hatte ich im MM gekauft. 

Benutzerebene 7
Bitte bei Prepaid nicht an den Vertragskundenkontakt schreiben, das verzögert nur die Bearbeitung, weil wir die Mail dann weiterleiten müssen ☺️

 

Der richtige Ansprechpartner ist hier die Prepaidkundenbetreuung, auch die "Technik" kann da nichts machen.

 

Andii, hast du die Gerätenummer einmal verglichen? Vielleicht ist da irgendwo ein Zahlendreher drin?

 

Freundliche Grüße

 

Sandra 

 

 

Ich habe lediglich meine Erfahrung geschildert wie es bei mir damals ging. Da kannte ich gar keine andere Emailadresse.

Dear madam/Sir

Ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir hier geholfen werden.

Ich befinde mich gerade in Asien ,wo ich auch das nächste halbe Jahr zu tun habe.

Bevor ich aus Deutschland abreiste erwarb ich bei ebay ein Samsung GT-C3330 Handy,wo ich es auch noch eine zeitlang mit folgender O2 nummer benutzte 0176xxxxxxxx.Als ich es jetzt hier auf den Philippinen mit einer Smart Simkarte benutzen wollte stellte ich fest daß ein O2 Simlook auf dem Telefon ist Bitte teilen Sie mir mit was ich tun kann, um das Handy hier mit einer Smart Simkarte zu benutzen.

 

  Hier noch die Daten 

 

    Samsung      GT-C3330

    IMEI NR.       3580xxxxxxxx

    O2- Cell#      0176xxxxxxxx

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hochachtungsvoll

 

Carsten Exxx

 

EDIT: Nummer, Imei und Name anonymisiert

  

Hallo Carsten,

 

herzlich willkommen im Kundenforum von o2. Deine Daten habe ich anonymisiert, da es hier um ein öffentliches Forum handelt.

 

Zu Deinem Anliegen, wende dich bitte an die Kundenbetreuung. Eventuell kannst du das Handy kostenfrei freischalten lassen (2 Jahre nach dem erwerben) oder du musst 99 Euro an o2 überweisen um eine vorzeitige Freischaltung des Sim- bzw. Netlocks veranlassen zu lassen.

 

Oder du wendest dich per mail an die Kundenbetreuung prepaidkunden-kontakt@cc.o2online.de

 

Gruß sandroschubert

 

P.S. An ein schon existierendes Topic geheftet

Vielen Dank für die hilfe und entschuldigung daß ich so viel falsch gemacht habe

 

Carsten