Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Loop-Allgemeine Frage

  • 21 January 2013
  • 8 Antworten
  • 113 Aufrufe

Guten Abend,

 

ich bin auf der Suche nah einer Prepaid-Lösung für unser Vereinshandy.

 

Das Telefon soll nur dafür da sein, erreichbar zu sein, damit soll quasi nicht telefoniert werden.

 

Ein eventuelles Guthaben wird also nicht aufgebraucht.

 

Meine Fragen hier dazu: Ist dies mit der O2 Loop Karte überhaupt möglich?

 

Wird ein Mindestumsatz abgebucht?

 

Wird die Karte nah einer gewissen Zeit ohne Aufladung deaktiviert?

 

 

icon

Lösung von Sandroschubert 21 January 2013, 19:35

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Neue Loop-Karten werden nach 6 Monaten ohne Aufladung "eingefroren" und danach abgeschaltet. Das kann man mit einer kleinen Überweisung (Centbereich) unterdrücken.

 

Gruß Sandroschubert

Ja das ist zum Beispiel mit dem O2 Loop Prepaid Tarif möglich, nicht aber mit dem O2 Loop Smartphone Tarif (der kostet 9,99 im Monat).

 

Die Sim wäre nach der Registrierung 6 Monate aktiv, bis sie in Teilschritten abgeschaltet wird. Es würde aber reichen den Minimalbeitrag von einem Cent alle 6 Monate aufzuladen, um die Sim am Leben zu halten. Bei anderen Providern ist so ein geringer Beitrag glaube ich nicht möglich.

 

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo,

 

es gibt keinen Mindestumsatz. Jedoch brauch solch eine Aufladekarte alle 6 Monate eine Aufladung.

 

Ergo folgendes tun.

 

SMS an 56656 (kostenfrei), dann gibt es als Resonanz die Bankdaten der Aufladekarte.

 

Nun kann dort manuell oder per Dauerauftrag ein Wunschbetrag (es gibt keine Mindesthöhe) aufgeladen werden und man hat seine Vereinsrufnummer, einen kostenfreien o2 Service und Forenhilfe.

 

Edit: Egal wie viel verbraucht wurde, egal wie viel auf der Karte ist. Eine Aufladung wird in halben Jahr benötigt.

Ah danke dir.

 

Passiert das auch, wenn noch Guthaben drauf ist? Oder nur wenn das Guthaben verbraucht ist und dann nicht wieder aufgeladen wird?

 

 

Abgeschaltet wird auch wenn guthaben drauf ist. Das kann man sich dann auszahlen lassen.

 

Gruß sandroschubert

ok, vielen Dank.

 

Ich muß mich dann allerdings nochmal bei anderen Providern umsehen.

 

Wie hoch war der ct-Betrag gleich noch, der aufgeladen werden muß?

1 Cent reicht alle 6 Monate.

 

Gruß

Danke dir, vielleicht ist das dann doch eine Alternative...........