Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Surfstick ZTE MF190 - keine Verbindung

  • 11 December 2010
  • 1 Antwort
  • 173 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich habe kürzlich einen O2-Surfstick ZTE MF190 mit dem Activ-Data-Pack 6 bestellt. Nach Einsetzen der SIM-Karte, Installation der Gerätetreiber und des Mobile Connection Managers, Eingabe der PIN-Nummer kann ich trotz identischer Vorgehensweise über ein Laptop surfen, nicht aber über mein Netbook (beide laufen über Windows 7). Über das Netbook erfolgt auch die Einwahl ins 3G Netz mit guter Konnektivität - der Verbindsaufbau schlägt jedoch fehl. Woran kann das liegen?

 

Im Voraus ganz lieben Dank!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Hallo bella,

 

da du Empfang auf Deinem Netbook hast, ist dein Stick richtig installiert. Überprüfe bitte daher, ob du eine Firewall installiert hast. Versuche einfach mal eine Verbindung mit deaktivierter Firewall herzustellen. Wichtig dabei ist, dass Du die Firewall nicht beendest, sondern nur den Schutz deaktivierst. Überprüfe zudem, ob dein Netbook ein eingebautes 3G Modem mitbringt. In diesem Fall benötigst Du garkeinen Surf Stick, sondern kannst die Simkarte direkt in den dafür vorgesehenen Simkartenleser einstecken. Unter Deinen Programmen solltest Du die Verbindungssoftware "3G Connectionmanger" finden, welches dieses eingebaute Modem ansprechen kann und Du darüber eine Verbindung aufbauen kannst.

 

Wenn das alles nicht helfen sollte, kannst Du Dich gerne an unsere telefonische Kundenbetreuung wenden. :-)

 

Viele Grüße,

Ismet