Guten Tag,
ich habe kürzlich einen O2-Surfstick ZTE MF190 mit dem Activ-Data-Pack 6 bestellt. Nach Einsetzen der SIM-Karte, Installation der Gerätetreiber und des Mobile Connection Managers, Eingabe der PIN-Nummer kann ich trotz identischer Vorgehensweise über ein Laptop surfen, nicht aber über mein Netbook (beide laufen über Windows 7). Über das Netbook erfolgt auch die Einwahl ins 3G Netz mit guter Konnektivität - der Verbindsaufbau schlägt jedoch fehl. Woran kann das liegen?
Im Voraus ganz lieben Dank!
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Hallo bella,
da du Empfang auf Deinem Netbook hast, ist dein Stick richtig installiert. Überprüfe bitte daher, ob du eine Firewall installiert hast. Versuche einfach mal eine Verbindung mit deaktivierter Firewall herzustellen. Wichtig dabei ist, dass Du die Firewall nicht beendest, sondern nur den Schutz deaktivierst. Überprüfe zudem, ob dein Netbook ein eingebautes 3G Modem mitbringt. In diesem Fall benötigst Du garkeinen Surf Stick, sondern kannst die Simkarte direkt in den dafür vorgesehenen Simkartenleser einstecken. Unter Deinen Programmen solltest Du die Verbindungssoftware "3G Connectionmanger" finden, welches dieses eingebaute Modem ansprechen kann und Du darüber eine Verbindung aufbauen kannst.
Wenn das alles nicht helfen sollte, kannst Du Dich gerne an unsere telefonische Kundenbetreuung wenden. :-)
Viele Grüße,
Ismet
da du Empfang auf Deinem Netbook hast, ist dein Stick richtig installiert. Überprüfe bitte daher, ob du eine Firewall installiert hast. Versuche einfach mal eine Verbindung mit deaktivierter Firewall herzustellen. Wichtig dabei ist, dass Du die Firewall nicht beendest, sondern nur den Schutz deaktivierst. Überprüfe zudem, ob dein Netbook ein eingebautes 3G Modem mitbringt. In diesem Fall benötigst Du garkeinen Surf Stick, sondern kannst die Simkarte direkt in den dafür vorgesehenen Simkartenleser einstecken. Unter Deinen Programmen solltest Du die Verbindungssoftware "3G Connectionmanger" finden, welches dieses eingebaute Modem ansprechen kann und Du darüber eine Verbindung aufbauen kannst.
Wenn das alles nicht helfen sollte, kannst Du Dich gerne an unsere telefonische Kundenbetreuung wenden. :-)
Viele Grüße,
Ismet
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.