Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

APN Einrichten


Hallo

Wie muss Ich mein Acer Iconia auf den Zugangspunkt einstellen?

Habe O2O und das Internet Pack S und in dem Gerät ist meine 2te Karte mit der Nummer

Mfg Tobi

icon

Lösung von stefanniehaus 12 February 2012, 20:55

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Schau dich mal hier um:

http://forum.o2online.de/t5/Ger%C3%A4te-Zubeh%C3%B6r/Einstellungen-Mobiltelefon-manuell-einrichten/ta-p/143574

Und das gilt auch wenn man Pakete gebucht hat?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Interneteinstellungen sind vollkommen unabhängig von irgendwelchen gebuchten oder nicht gebuchten Internetpaketen. Diese sind für alle Kunden gleich.

Ok

Dakeschön !!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bitteschön :-)

Hallo, ich habe ein HTC Wildfire und habe mein Vertrag geändert. Ich habe mir jetzt Internet dazu gebucht , aber irgendwie komm ich da nicht rein. Muss ich die APN manuell einstellen. Dann bräuchte ich mal die Daten wäre nett von euch .

 

 

LG Flo

Thread gelesen?

Benutzerebene 7
Hi @bielo.

 

"stefanniehaus" hat am Anfang des Threads bereits einen super Link angegeben. Anhand diesem hast du Zugriff auf alle wichtigen Informationen, die du für den jeweiligen APN benötigst. ☺️

 

Gruß,

Marc




Benutzerebene 7
Sorry @bielo, vertippt  😉

 

Die Mitteilung richtet sich in diesem Fall natürlich an @Fluppy.

 

Gruß,
Marc

 

Ich wollte die Daten nicht haben. Ich habe meinen Vorposter gefragt, ob er den Thread gelesen hat. Denn dann wäre ihm der Link von Stefan selbst aufgefallen.

 

Edit: @ marc: dann ist ja alles geklärt. 😆

Hallo 

Hat jemand funktionieren MMS einstellungs mit den Samsung Galaxy S3? Ich hab schon alle möglichen Einstellungs aber kann immer noch keine MMS senden.

 

Bitt um Hilfe

 

Gruß

Sergio

Poste deine und ich vergleiche sie mit meinen. Es gibt aber auch schon einige Threads bezüglich MMS bei Android. 

Name: o2-de
APN: internet
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: Nicht definiert
Passwort: Nicht definiert
Server: Nicht definiert
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Nicht festgelegt
APN aktivieren/ deaktiverieren: aktiv

 

Es geht nicht um Android selber, hatte schon ein HTC DHD und dort ging es, mit dem Galaxy s3 krieg es nicht in.

 

Danke in vorraus

Meine sind ähnlich:

 

Authentifizierungstyp: CHAP --> hier steht bei mir: nicht festgelegt
APN-Typ: Nicht festgelegt    --> hier steht bei mir: Int + mms

Geht immer noch nicht ich weiß es nicht mehr weiter :frowning
Hast du die s3 auch?
Schau mal in diesen Thread --> Klick

Hat auch nicht gebracht, aber Heute Morgen ohne nicht zu ändern ging ein MMS raus (an mich versendet) seltsam aber war, hab wirklich nichts geändert, falls jemand hilft hier ist meine APN: 

 

Name: o2-de

APN: internet

Proxy: Nicht festgelegt

Port: Nicht festgelegt

Benutzername: Nicht festgelegt

Passwort: Nicht festgelegt

Server: Nicht festgelegt

MMSC: http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy: 82.113.100.5

MMS-Port: 8080

MCC: 262

MNC: 07

Authenthfizierungstyp: CHAP

APN-Typ: Nicht festgelegt

Danke für die Rückmeldung. Hattest du gestern evt. Probleme mit dem Internet?

Nein das ist das komische daran Internet ging vom anfang an nur MMS nicht, handy hab seit anfang des Monats, über 2 Wochen am kämfen.

 

Anyway danke fürs helfen.

Viel Spaß mit dem Teil. Kannst ja mal in einem anderen Thread deine Erfahrungen mit dem Handy darlegen.