Lösung von Asmodis
Zur Antwort springenMonats Flat vorzeitig zurücksetzen?
Hallo Leute, ich nutze zur Zeit am Laptop mit einem Surf Stick die Monats Flat XL, dessen Geschwindigkeit inzwischen gedrosselt wurde. Würde ganz gerne diese komplett "kündigen" um sie neu buchen zu können, da ich berufsbedingt eine höhere Geschwindigkeit benötige. Habe die Flat bereits abbestellt, leider sagt mir das Programm das meine Monats Flat erst am 17.9. ausläuft. Gibt es eine Möglichkeit diese vorzeitig zurückzusetzen? Guthaben ist selbstverständlich vorhanden. LG Claudia
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Hallo,
wichtig ist Deaktivieren und nicht abbestellen. ☺️
Ansonsten einfach die Hotline anrufen (am besten vorher Guthaben aufladen) und dort direkt neubuchen lassen.
wichtig ist Deaktivieren und nicht abbestellen. ☺️
Ansonsten einfach die Hotline anrufen (am besten vorher Guthaben aufladen) und dort direkt neubuchen lassen.
Hallo Claudia!
Du hast einen Vertrag? Eventuell kann dir die Hotline weiterhelfen und ihn umstellen. Solltest du einen Prepaidstick nutzen ist eine andere Abteilung zuständig. Alle relvanten Kontaktmöglichkeiten findest du hier:
Hotline (interner Link)
Grüße von brianna
Du hast einen Vertrag? Eventuell kann dir die Hotline weiterhelfen und ihn umstellen. Solltest du einen Prepaidstick nutzen ist eine andere Abteilung zuständig. Alle relvanten Kontaktmöglichkeiten findest du hier:
Hotline (interner Link)
Grüße von brianna
Vielen Dank für eure Hilfe, sollte ich irgendwann zu einem freien Mitarbeiter durchgestellt werden, berichte ich ob es geklappt hat. 🙂
Na großartig, nach 3 Stunden Warteschleife und "versuchen sie es doch später noch einmal" hat es nun um kurz vor 22 Uhr doch noch geklappt. Der nette Mann vom O2 Team hat meine Flat deaktiviert und neu gebucht...die "Drosselung" hat er aber nicht raus genommen. Schöner Mist, und nun erreiche ich vor Montag niemanden mehr :frowning
Morgen ab 8.00 Uhr (bis 22.00 Uhr) ist die Hotline wieder für dich da.
Warte aber mal noch bis morgen, eventuell ist die Drosselung dann wieder weg.
Warte aber mal noch bis morgen, eventuell ist die Drosselung dann wieder weg.
LMSMDK schrieb:Falls du die Prepaidhotline meinst stimmt das so nicht. Diese ist 08:00 Uhr - 22:00 Uhr Montag bis Samstag (ausser Feiertags) erreichbar. Ich habe es gerade probiert und dort wurde es so angesagt.
Morgen ab 8.00 Uhr (bis 22.00 Uhr) ist die Hotline wieder für dich da.
Warte aber mal noch bis morgen, eventuell ist die Drosselung dann wieder weg.
Gruß Sandroschubert
Ich habe zwar nicht angerufen, ich habe das vom Kontakt her genommen.
Edit beim Schreiben: Habe unter 0176-88855383 angerufen und es kommt täglich von 8.00 bis 22.00 Uhr.
Edit beim Schreiben: Habe unter 0176-88855383 angerufen und es kommt täglich von 8.00 bis 22.00 Uhr.
Danke für eure Hilfe, ich versuche dann morgen Mittag mal. Vielleicht hat sichs ja bis dahin auch erledigt. War vorhin wohl kurz vor Feierabend, da vergisst man evtl. schnell was 😉
Eine kurze Nebeninformation für euch. Die Hotline ist täglich von 8.00-22.00 da. Egal ob 01.01.xxxx, Weihnachten, Feiertag, Sonntag. ☺️
Also einfach die Zeiten merken, dann passt das.
Also einfach die Zeiten merken, dann passt das.
Hallo, am vergangenen Freitag lahmte mein Stick. Bei Media sagte man mir ich könne über Sticksoftware den restmonat löschen und dann neu Laden. Nur :das kann nur O2 und nicht ich.Also erneut hin, wurde geloscht, neu es Internetl geladen, abgebucht, bestätigt. So weit so gut!
Nur das wichtigste und der Sinn der Aktion: der Speed wurde nicht erhöht!
Was tun? Kann die kostenlose O2 FestnetzService Nr. nicht nutzen.
Und auf meine teuere Handy nr will ich nicht anrufen.
Also wie kriegen wir das gebacken ?
Nur das wichtigste und der Sinn der Aktion: der Speed wurde nicht erhöht!
Was tun? Kann die kostenlose O2 FestnetzService Nr. nicht nutzen.
Und auf meine teuere Handy nr will ich nicht anrufen.
Also wie kriegen wir das gebacken ?
@ Asmodis
Genau wie bei mir :
Am Samstag rausgenommen , neu geladen, aber den Speed belassen....... grrrrr
Nur ich kann nicht über festnetz da anrufen
Und 2, 3 Stunden Warteschleife auf D1 Prepaid Handy ist wohl auch nicht das wahre!
Und jetzt ?
Genau wie bei mir :
Am Samstag rausgenommen , neu geladen, aber den Speed belassen....... grrrrr
Nur ich kann nicht über festnetz da anrufen
Und 2, 3 Stunden Warteschleife auf D1 Prepaid Handy ist wohl auch nicht das wahre!
Und jetzt ?
Mit der veröffentlichung hier habe ich mich zugleich 11.09.2012 20:01:57 an die O2 Kundenbetreuung per net gewand. Hatte inzwischen mit 6 verschiedenen Kundenbetreuern zu tun. Alle mit dem gleichen bla bla. Habe Kataloge von Fragen hinter mir. Daß man ganz einfach den schalter umstellt und meinen Speed erhöht darauf kommt niemand. Daß dies ganz einfach möglich ist weiß ich .Denn schon früher hatte ich dieses Problem einmal. per telef. Hotline dann richtigen Technik Mitarbeiter ,der drehte den Saft hoch und nach 1 min war alles in Butter.
So habe ich seit der Buchaung am Samstag Lahmarsch Verbindung!
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
So habe ich seit der Buchaung am Samstag Lahmarsch Verbindung!
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
So schauts im Moment aus :
Guten Abend !
Seit
11.09.2012 20:01:57
habe ich zu
prepaidkunden-kontakt@cc.o2online.de
aufgenommen.
Inzwischen hatte ich Kontakt zu:
1 Kundenbetreuerin Maria Mxxx
2 Kundenbetreuerin Sarah Bxxx
3 Kundenbetreuer Norman Hxxx
4 Kundenbetreuerin Stefanie Kxxx
5 Kundenbetreuerin Sandra Wxxx
6 Kundenbetreuerin Isabel Wxxx
7 Kundenbetreuer Norman Hxxx
So, jetzt ist eine Woche seit meiner Buchung des Internetl vorüber. Nichts
hat sich getan!
So, seit 11.09 habe ich nun hier den Mangel gemeldet was hat sich getan ?
Nichts.
> Seit 3 Tagen warte ich nun erneut . Was hat sich getan ? Nichts.
> Meine Geduld haben sie nun überstrapaziert. Ich erwarte nun , daß sich
> etwas tut.
> Ansonsten übergebe ich die Sache am Montag meinem Anwalt.
> Zusätzlich werde ich mich an die Bundesnetzagentur wenden.
> Mfg
daraufhin:
Guten Tag Herr
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir leid, dass Sie mit o2 unzufrieden sind.
Meine Recherche hat ergeben, dass Ihre Störungsmeldung noch nicht bearbeitet wurde. Bitte haben Sie noch bis Mitte nächster Woche Geduld.
Für die Einschränkungen des Services entschuldigen wir uns ausdrücklich bei Ihnen. Der Betrag von 10 EUR wurde Ihrem Guthabenkonto mittlerweile aufgebucht.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und wünsche Ihnen dennoch einen schönen Sonntag.
und von der o2 Technik ( ohne Absender Name, Ohne Absender Tel, Nr ) diese Antwort:
o2/o2-Technik
Zeit: 2012-09-17 00:01:20
Inhalt: Sehr geehrter o2 Kunde, wir haben die von Ihnen gemeldete Einschränkung überprüft und möchten uns für diese entschuldigen.
Mit dem derzeitigen, zügig vorangetriebenen Ausbau des o2 Mobilfunknetzes werden diese schrittweise behoben. Danke für Ihr Verständnis. Ihr o2 Team
Also was denn jetzt ? Will man mir nun ein flottes Internet schalten oder haben die es aufgegeben?
Oder soll ich Jahre warten ? oder wie stellen die sich das vor ?
Scheinbar wird mehr verkauft als Leitungen da sind.....
Und hier schaut auch niemand von O2 rein ?
EDIT: Namen anonymisiert
Guten Abend !
Seit
11.09.2012 20:01:57
habe ich zu
prepaidkunden-kontakt@cc.o2online.de
aufgenommen.
Inzwischen hatte ich Kontakt zu:
1 Kundenbetreuerin Maria Mxxx
2 Kundenbetreuerin Sarah Bxxx
3 Kundenbetreuer Norman Hxxx
4 Kundenbetreuerin Stefanie Kxxx
5 Kundenbetreuerin Sandra Wxxx
6 Kundenbetreuerin Isabel Wxxx
7 Kundenbetreuer Norman Hxxx
So, jetzt ist eine Woche seit meiner Buchung des Internetl vorüber. Nichts
hat sich getan!
So, seit 11.09 habe ich nun hier den Mangel gemeldet was hat sich getan ?
Nichts.
> Seit 3 Tagen warte ich nun erneut . Was hat sich getan ? Nichts.
> Meine Geduld haben sie nun überstrapaziert. Ich erwarte nun , daß sich
> etwas tut.
> Ansonsten übergebe ich die Sache am Montag meinem Anwalt.
> Zusätzlich werde ich mich an die Bundesnetzagentur wenden.
> Mfg
daraufhin:
Guten Tag Herr
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir leid, dass Sie mit o2 unzufrieden sind.
Meine Recherche hat ergeben, dass Ihre Störungsmeldung noch nicht bearbeitet wurde. Bitte haben Sie noch bis Mitte nächster Woche Geduld.
Für die Einschränkungen des Services entschuldigen wir uns ausdrücklich bei Ihnen. Der Betrag von 10 EUR wurde Ihrem Guthabenkonto mittlerweile aufgebucht.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und wünsche Ihnen dennoch einen schönen Sonntag.
und von der o2 Technik ( ohne Absender Name, Ohne Absender Tel, Nr ) diese Antwort:
o2/o2-Technik
Zeit: 2012-09-17 00:01:20
Inhalt: Sehr geehrter o2 Kunde, wir haben die von Ihnen gemeldete Einschränkung überprüft und möchten uns für diese entschuldigen.
Mit dem derzeitigen, zügig vorangetriebenen Ausbau des o2 Mobilfunknetzes werden diese schrittweise behoben. Danke für Ihr Verständnis. Ihr o2 Team
Also was denn jetzt ? Will man mir nun ein flottes Internet schalten oder haben die es aufgegeben?
Oder soll ich Jahre warten ? oder wie stellen die sich das vor ?
Scheinbar wird mehr verkauft als Leitungen da sind.....
Und hier schaut auch niemand von O2 rein ?
EDIT: Namen anonymisiert
Sicher schauen Mitarbeiter von o2 hier. Aber wenn wirklich ein Fehler vorliegt können sie auch nichts tun.
Du kannst die kostenfreie Nummer unter 0800/1090200 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen, ab 08:00 Uhr besetzt, funktioniert aber sporadisch nicht) oder Ersatznummer: 0800/5522211 (auch kostenfrei aus allen deutschen Netzen, allerdings musst du dich hier an die Prepaidbetreuung weiterverbinden lassen) anrufen.
Plane etwas Wartezeit ein, da der jährliche IPhonehayp die Leitungen auslastet.
Zu guter letzt habe ich die Namen der O2-Mitarbeiter anonymisiert. Dies ist nicht erlaubt und in den Forenregeln verankert. Du möchstest sicher auch nicht das dein Name in einem öffentlichen Forum auftaucht.
Gruß Sandroschubert
Du kannst die kostenfreie Nummer unter 0800/1090200 (kostenfrei aus allen deutschen Netzen, ab 08:00 Uhr besetzt, funktioniert aber sporadisch nicht) oder Ersatznummer: 0800/5522211 (auch kostenfrei aus allen deutschen Netzen, allerdings musst du dich hier an die Prepaidbetreuung weiterverbinden lassen) anrufen.
Plane etwas Wartezeit ein, da der jährliche IPhonehayp die Leitungen auslastet.
Zu guter letzt habe ich die Namen der O2-Mitarbeiter anonymisiert. Dies ist nicht erlaubt und in den Forenregeln verankert. Du möchstest sicher auch nicht das dein Name in einem öffentlichen Forum auftaucht.
Gruß Sandroschubert
jep, man dankt Sandroschubert
aber :
"Aber wenn wirklich ein Fehler vorliegt können sie auch nichts tun."
Wie ? Mitarbeiter von O2 sind doch eigentlich dazu da Fehler bei O2 oder zu vermeiden, zu beseitigen und Kunden zufriedenzustellen. Oder sehe ich das verkehrt ?
Hier jedoch News zu meiner Sache ,heute erhalten:
Guten Tag Herr xxx,
es tut mir leid, dass sich kurzfristig keine Verbesserung der Netzqualität eingestellt hat.
Wir bitten Sie zu berücksichtigen, dass geringe Downloadraten mit den Ressourcen der Basisstationen zusammenhängen. Es ist im Mobilfunkbereich technisch nicht umsetzbar, dass Sie immer die volle Leistung erhalten. Wenn mehrere Kunden surfen, telefonieren oder SMS versenden wirkt sich das auf die Verbindungsgeschwindigkeit aus.
O2 hat einen stetigen Zuwachs von Prepaid Kunden zu verzeichnen. Daher konnte vor einigen Wochen noch eine stabilere Internet-Geschwindigkeit durch höhere Ressourcen der Basisstationen gewährleistet werden. Die Kollegen der Technik haben Sie daher über den geplanten Ausbau in Ihrem Gebiet informiert.
Leider kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine genaue Zusage über Termine des konkreten Ausbaus mitteilen. Als weitere Entschädigung haben ich Ihnen heute 15 EUR auf Ihr Prepaid Konto gebucht.
Ich bedauere den unbefriedigenden Zustand sehr und wünsche Ihnen trotzdem einen schönen Tag.
Die erste klare Aussage und vor allem mal ne ehrliche Aussage.
Auch wenn sie mir nichts bringt, dann war sie zumindest klar und offen und nicht die nervenden
einstudierten bla, bla, bla Mustersätze .
Grüße aus Bayern !
aber :
"Aber wenn wirklich ein Fehler vorliegt können sie auch nichts tun."
Wie ? Mitarbeiter von O2 sind doch eigentlich dazu da Fehler bei O2 oder zu vermeiden, zu beseitigen und Kunden zufriedenzustellen. Oder sehe ich das verkehrt ?
Hier jedoch News zu meiner Sache ,heute erhalten:
Guten Tag Herr xxx,
es tut mir leid, dass sich kurzfristig keine Verbesserung der Netzqualität eingestellt hat.
Wir bitten Sie zu berücksichtigen, dass geringe Downloadraten mit den Ressourcen der Basisstationen zusammenhängen. Es ist im Mobilfunkbereich technisch nicht umsetzbar, dass Sie immer die volle Leistung erhalten. Wenn mehrere Kunden surfen, telefonieren oder SMS versenden wirkt sich das auf die Verbindungsgeschwindigkeit aus.
O2 hat einen stetigen Zuwachs von Prepaid Kunden zu verzeichnen. Daher konnte vor einigen Wochen noch eine stabilere Internet-Geschwindigkeit durch höhere Ressourcen der Basisstationen gewährleistet werden. Die Kollegen der Technik haben Sie daher über den geplanten Ausbau in Ihrem Gebiet informiert.
Leider kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine genaue Zusage über Termine des konkreten Ausbaus mitteilen. Als weitere Entschädigung haben ich Ihnen heute 15 EUR auf Ihr Prepaid Konto gebucht.
Ich bedauere den unbefriedigenden Zustand sehr und wünsche Ihnen trotzdem einen schönen Tag.
Die erste klare Aussage und vor allem mal ne ehrliche Aussage.
Auch wenn sie mir nichts bringt, dann war sie zumindest klar und offen und nicht die nervenden
einstudierten bla, bla, bla Mustersätze .
Grüße aus Bayern !
Guten morgen,
den Frust kann ich verstehen. Wirkliches Blabla waren die Aussagen der Mitarbeiter nicht. Es gibt die technische Möglichkeit zu entdrosseln, manuel sowie automatisch.Das wird bei Dir jedoch definitiv nicht der Grund sein.
Bedenke bitte auch, dass Du da in einer Hotline anrufst mit telefonischen Kundenbetreuern, anhand des Dialektes bei einigen, wirst Du auch mitbekommen haben, dass die nun so gar nicht in der Nähe Deines Problemgebietes sind. ☺️
Es kann von Dort lediglich der Informationsstand der Technik kommuniziert werden, diese Aussagen wie "Ich kam einmal zur Technik und dann ging es" sind totaler Humbug. Sicher können die oft was an den Einstellungen machen, Entdrosseln, Daten zurücksetzen (Cancel Location).... Aber bei Netzseitigen Themen sind auch die machtlos.
MfG
Ich
den Frust kann ich verstehen. Wirkliches Blabla waren die Aussagen der Mitarbeiter nicht. Es gibt die technische Möglichkeit zu entdrosseln, manuel sowie automatisch.Das wird bei Dir jedoch definitiv nicht der Grund sein.
Bedenke bitte auch, dass Du da in einer Hotline anrufst mit telefonischen Kundenbetreuern, anhand des Dialektes bei einigen, wirst Du auch mitbekommen haben, dass die nun so gar nicht in der Nähe Deines Problemgebietes sind. ☺️
Es kann von Dort lediglich der Informationsstand der Technik kommuniziert werden, diese Aussagen wie "Ich kam einmal zur Technik und dann ging es" sind totaler Humbug. Sicher können die oft was an den Einstellungen machen, Entdrosseln, Daten zurücksetzen (Cancel Location).... Aber bei Netzseitigen Themen sind auch die machtlos.
MfG
Ich
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