Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL ist grotten langsam, Tel.-Hotline seit Tagen fast nicht erreichbar, ...

  • 14 November 2012
  • 1 Antwort
  • 47 Aufrufe

Seit ca. 1-2 Wochen ist bei mir die DSL-Verbindung grotten schlecht. War sie davor noch bei ca. 5MBit/s bis 6 MBit/s, liegt sie jetzt selten über 3MBit/s, meistens bei 1 bis HÖCHSTENS 2 MBit/s .

 

Überraschend ist außerdem, dass wenn ich das DSL-Modem resette, die Verbindungsgeschwindigkeit, nach dem resync, wieder kurzfristig (2-10 Sekunden) die 5-6MBit/s bringt, dann aber schrittweise immer langsamer wird, bis teilweise UNTER 1 MBit/s.

 

Meine Versuche, die Hotline zu erreichen waren bisher auch fruchtlos, da die anscheinend vor Störungen nur so dauerbelegt ist. Meine letzte Wartezeit war bei 1 (EINER) Stunde, danach hab ich es aufgegeben.

 

Wenn dies so weiter geht stewht ernsthaft ein Provider-Wechsel an.....

 

So etwas vertehe ich NICHT unter SERVICE

 

Keine freundlichen grüsse aus Nürnberg

SchroepR

 

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Irgendwie scheint wohl bei O2/Alice der Wurm drinnen zu sein!

 

Jetzt passt zwar die Geschwindigkeit wieder, ABER ein altes Problem (siehe: http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Routing-Probleme-bei-o2-DSL-in-Schwaben/td-p/292006) kehrt zurück!!!

 

Nicht erreichbar traceroute endet bei::

www.google.de - endet bei:  rmwc-nrbg-de04-gigaet-0-0.nw.mediaways.net [195.71.179.146]

www.uni-erlangen.de - endet bei: rmwc-nrbg-de04-gigaet-1-0-0.nw.mediaways.net [195.71.27.77]

 

Mal sehen, welche Adressen noch dazu kommen.....