Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

I phone 4- keine mms, kein face time und keine visual voice mail----bei mir geht nix.

  • 14 February 2011
  • 6 Antworten
  • 366 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ihr hört Euch hier alle an, also ob ihr sehr clever seid, ich wieß nicht mehr weiter.



Ich habe mein Iphone 4 seit 5 Wochen von o2. Als erstes fiel mir auf, dass ich keine mms verschicken kann. Die Funktion fehlt komplett. Die Einstellungen habe ich mir schicken lassen. Die stimmen. Auch wenn jeder o2 mitarbeiter einen andere datengröße angibt. Ich habe sie alle probiert. Geht nicht. Dann war ich im o2 shop. Da fiel dem netten jungen Mann auf , dass meine netzbetreiber Einstellungen nicht aktuell sind. Bei mir steht 9.0. Sie müssten aber 9.3. sein. Seit drei Wochen nun aktualisiere ich die neuen Einstellungen. mal am iphone , mal in i tunes. Ich starte das gerät neu, und ich habe auch schon alles wieder auf werkeinstelllungen gesetzt. bringt alles nix. netzbetreibereinstellungen bleiben bei 9.0.

im Laufe der zeit ist mir auch aufgafllen, dass es keine facetime Funktion gibt und auch visuell voicemail nicht geht.

hat das nun eigentlich überhaupt was mit 9.0 - 9.3 zu tun, dass die Sachen nicht funktionieren? 

Heute habe ich wieder mit o2 telefoniert und nach Reparatur gefragt. das es aber wohl NUR einstellungssachen sind, darf ich es nicht schicken. In den shops hat keiner nen plan und auch keine zeit und Lust sich damit auseinanderzusetzen, verdient man ja nix mehr mit.

was soll ich machen? 

danke schön.



 

icon

Lösung von derolli81 15 February 2011, 08:48

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

am esten machst du mal ein backup und dann eine wiederherstellung über itunes.

dann guckst du mal ohne das backup wieder einzuspielen ob das problem behoben ist...

...und dann stellste mal aus dem Backup wieder her...auch die netzbetreibereinstellungen werden dann zum update vorgeschlagen... danach klappt es bestimmt. Probiere es mal aus... Eine Wiederherstellung mit iTunes hat schon vielen geholfen...egal bei welchem Problem ;o)

Wenn das alles nichts geholfen hat, kannst du ja auch immer noch bei Apple anrufen...die haben einen super Telefon Support und können wenn die Wiederherstellung nichts bringt, auch bestimmt weiter helfen.

hey,

alles auf werk habe ich schon mal gemacht, hab dann aber auch gleich wieder synchronisiert. ich probier's heute abend nochmal. danke dir und einen schönen tag! 

Übrigens fehlen bei mir der MMS und auch der facetime Schalter komplett.

so. ich habe mein iphone auf werkseinstellungen zurückgesetzt. bevor ich das backup wieder draufgespielt habe, hat alles funktioniert. also mms und voicemail jedenfalls. face time wieß ich nicht, konnt ich jetzt nicht ausprobieren. nachdem ich mein backup wieder rauf hab, ist alles wieder weg. was nun?

...dann versuch doch mal alle Einstellungen im iPhone auf Werkseinstellungen wieder zurück zu setzen.

ODER du machst eine iTunes Wiederherstellung und spielst nicht das Backup sofort ein sondern richtest es als neues iPhone ein

bleibt mir wohl nix anderes übrig....danke olli81!