Österreich

6 Replies Latest reply: Jul 13, 2011 11:09 PM by Willhelm
Angy

    Ich habe einen O2-Vertrag und möchte in Österreich mein Handy benutzen. Was ist die günstigste Möglichkeit bezüglich Roaminggebühren und SMS?

     

    Gruß

    Angy

      • o2_Vlad
        Betreff: Österreich

        Wie oft hast du vor, zu telefonieren? Sind das eher abgehende oder eingehende Gespräche?

         

        Danke und Gruß

        Vlad

          • Angy
            Betreff: Österreich

            Ich bin eine Woche in Österreich und es werden gleich viele abgehende und eingehende Gespräche sein (ca. je 20 könnten es sein, SMS voraussichtlich noch mehr) Weil ich dort zur OP im Krankenhaus bin, ist es schwer zu sagen. 

             

            Gruß

            Angy

              • o2_Katja
                Betreff: Österreich

                Hast du schon mal geschaut, ob hier was dabei ist für dich?

                 

                http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/ausland/postpaid/roaming/international-roaming.html

                 

                Das ist unsere Angebote im Ausland.

                • Willhelm
                  Betreff: Österreich

                  Hallo,

                   

                  ich habe mir für eine Woche Österreich eine Prepaidarte gekauft für 9,90 mit 10 € Guthaben ( heißt genauso wie eine Farbe.de ).

                  Mir kam es außer Telefonaten auch auf die Möglichkeit der Internetnutzung an.

                  Für 4,99 bekommt man 50min für Gespräche nach Deutschland für 7 Tage.

                  Für weitere 4,99 kann man für 7 Tage 50 Mb buchen, die für viele E-Mails reicht, sogar der Datenzähler meines Telefons stimmte ( Motorola Defy ). Bei meiner Internetflat M von O2 ist ein großer Unterschied zwischen Datenzähler meines Handys und dem Datenzählers von O2. Bei nichtmal 150Mb kommt die SMS, dass bereits 300Mb verbraucht wären.

                  Die Abrechnung scheint wohl bei den Netzbetreibern sehr unterschiedlich zu sein und das, obwohl ich 3 verschiedene Anbieter in Österreich genutzt habe.

                   

                  Gruß,

                  Willhelm