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O2 bestätigt Opt-In, neuer Anbieter T-Mobile sagt stimmt nicht, kann nicht portieren


Von O2 habe ich die Bestätigung, dass Opt-In aktiviert sei, per SMS und per Mail.

Neuer Anbieter sagt, die Nummer können nicht portiert werden, da sie nicht freigegeben sei.

Woran könnte das liegen?

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Lösung von wuazzz 16 June 2018, 22:02

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8 Antworten

Hallo @wuazzz !

Du hast erst die Freigabe bei der o2 Kundenbetreuung geholt und erst danach (nach der SMS) die Portierung beauftragt? Oder umgekehrt?

Die Freigabe ist 30 Tage gültig. Die Gültigkeit ist nicht abgelaufen?

Ja, nach Bestätigung von O2 Portierung bei T-Mobile beauftragt. Gültigkeit noch 30 Tage.

Möglicherweise liegt es daran, abgeschlossen über Tarifhaus?

Mit Tarifhaus hat es nichts zu tun, sonst hätte o2 die Freigabe nicht erteilen können.

Wende dich Montag an die o2 Kundenbetreuung und schildere dein Problem. Vielleicht hängt die Freigabe irgendwie fest und muss erneut aktiviert werden.

Hängt deine Frage hier mit dieser Frage zusammen? https://hilfe.o2online.de/thread/231399-vertrag-k%C3%BCndigen-ohne-reservierung-k%C3%BCndigung-und-anruf-in-hh-m%C3%B6gl… 

Ja. Mittlerweile erledigt, über Umwege konnte ich einen Menschen in der O2 Hotline sprechen.

Der neue Anbieter hat die die Portierung nochmals angeschoben, denn dort gibt es eine Unterscheidung O2 und Tarifhaus Telefonica.

O2 hat per SMS und per Mail ja am Start die Portierungsfreigabe bestätigt.

Komisch.... Dann hätte als Rückmeldung "Unbekannte Nummer" kommen müssen.

Kam beim ersten mal auch, als via O2 eingegeben bei T-Mobile. Beim zweiten mal haben sie Tarifhaus eingegeben, war bei denen hinterlegt, dazu noch keine Rückmeldung weder + noch -

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