mein Vertrag wurde bereits im Dezember 2016 gekündigt. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung habe ich ebenfalls bekommen, dass der Vertrag fristgerecht zum Dezember 2017 gekündigt ist. Am 25.12.2017 wurde einfach von O2 der Vertrag verlängert, ohne dass ich diesem zugestimmt habe. Eine schriftliche Bestätigung gab es ebenfalls nicht. Laut dem "Kundenservice" wurde am 06.01.17 eine Email versendet, mit dem Hinweis, dass der Vertrag reaktiviert wird und sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. (nach einem Telefonat) Ich habe mehrfach angefordert (schriftlich), dass mir die Bestätigung der Verlängerung zugesendet wird, allerdings geht O2 darauf nicht ein. Nun hat mir ein Mitarbeiter die Email weitergeleitet. Diese Email hat den Stand von Januar 2018. Wie kann das sein, wenn diese doch bereits am 06.01.2017 versendet wurde. Außerdem steht in der Email nichts von einer Kündigungsrücknahme. Laut O2 hatte ich die Möglichkeit 14 Tage zu widersprechen, allerdings kann man nicht etwas widersprechen was man nicht veranlasst hat, geschweige denn von dem man nicht Kenntnis gesetzt wurde.Wieso bekomme ich als Kunde keine Bestätigungen von O2,wer genau wann diesen Vertrag verlängert hat und was Inhalt war. Die Gespräche werden aufgezeichnet. Somit auch meine persönlichen Daten. Ich sollte doch die Möglichkeit haben, dass mir das Gespräch und somit der Beweis zur Verfügung gestellt wird.
Lösung von o2_Solveig
Zur Antwort springen