Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Was muss ich machen, damit mein deaktivierter Kombivorteil wieder aktiviert wird?


Am 26.09. wurde mir per SMS mitgeteilt, dass mein Kombivorteil deaktiviert wurde und heute musste ich feststellen, dass sich die Kosten für meinen DSL-Anschluss um monatlich 5 Euro erhöht haben. Ich bitte daher um erneute, rückwirkende Aktivierung des Kombivorteils. 

icon

Lösung von o2_StefanX 13 November 2017, 18:03

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

hast du denn an deinen Verträge etwas geändert, dass dir der Kombivorteil nicht mehr gewährt (da nicht mehr kombivorteilsberechtigt) werden kann?

Nein, hab nichts geändert, sondern nur die 15 GB YOUbiläums-Geschenk aktivieren lassen.

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ohne dass ich irgendetwas geändert habe, war der Kombivorteil plötzlich raus. Die Kundenbetreuung mehrfach kontaktiert, die meinte, das sei "derzeit" ein häufiges technisches Problem seitens o2. Trotz mehrfacher Zusagen ist der Kombivorteil nicht wieder eingebucht und meine Rechnung ist um 5 € höher.

Und was machen wir jetzt? Warst du deswegen schon mal in einem O2-Laden und hast gefragt?

Das weiß ich leider nicht... Der hiesige o2-Shop ist eine Katastrophe, da wird einem nicht geholfen. Eben die Kundenbetreuung kontaktiert, die übliche Aussage erhalten: "Wir sind dabei das Problem zu lösen, den Kombivorteil buche ich wieder manuell für Sie ein." Als ob mir das in den letzten Wochen nicht schon mehrfach zugesagt worden wäre. Und: "Es wird eine automatische Gutschrift der zuviel gezahlten Beträge erfolgen." Doch wann, wusste der Herr auch nicht. Es gab mal Zeiten mit solchen Aussagen: "Ich mache einen Vermerk im Kundekonto und Sie überweisen 5 € weniger." Warum funktioniert das auch nicht mehr? Der Fehler liegt schließlich nicht bei mir. 

War gerade auch persönlich im O2-Shop. Verkäufer teilte mir mit, dass er mir auch nicht helfen könne und gab mir die Telefonnummer der Kundenhotline. Während er mit mir sprach hat er sich telefonisch ne Pizza bestellt und mich gebeten, kurz still zu sein (das war wirklich so und leider kein Spaß). Also hab ich die Hotline angerufen und dort erging es mir wie Dir: Der Kombivorteil wird angeblich wieder eingebucht, ich solle die nächste Rechnung abwarten und mich ggf. wieder melden. Da bin ich mal gespannt, ob das geklappt hat. Bin seit fast 20 Jahren Kunde bei O2 und überlege jetzt ernsthaft, zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Halt mich bitte auf dem Laufenden wie es bei Dir weitergeht. LG!

Benutzerebene 7
Hallo,

das Problem sollte inzwischen behoben sein, falls dem nicht so sein sollte, findest du im folgenden Thread weitere Informationen.

https://hilfe.o2online.de/thread/206296-dsl

Gruß

Stefan

Deine Antwort