Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ist es möglich Telefon nr vom o2 Anbieter sperren zu lassen?

  • 23 September 2013
  • 5 Antworten
  • 115 Aufrufe

Mein Freund wird jedesmal vom verschiedenen Leuten genervt mit anrufen oder sms ist es möglich das mehrere nr von o2 gesperrt werden das er für die nicht mehr erreichbar ist?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Nein. Wenn es das Telefon zulässt kann man das am Telefon einstellen. Oder wenn die Anrufer mit unterdrückter Nummer anrufen, da kann dein Freund eine ACR Sperre bei O2 veranlassen.

 

Oder eine neue Nummer geben lassen, kostet was (29,95) aber es kehrt vielleicht Ruhe ein.

 

Gruß

Was ist den eine ACR?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Anonymous Call Rejection. Damit werden anonyme Anrufe (also ohne übermittelte Rufnummer) abgewiesen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Abgewiesen nicht wirklich bs0. Der Anrufer bekommt eine Ansage, dass er mit unterdrückter Rufnummer anruft und der Angerufene diese Anrufe nicht annimmt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Richtig. Danke für die Vervollständigung. Dann nennen wir das am besten Abweisen mit Ansage  😉 Das Dienstmerkmal ACR heisst auf deutsch übrigens Abweisen unbekannter Anrufer.