Skip to main content
Wie kann ich Roaming Day Pack abbestellen? Ich habe im Ausland kein Internet benutzt, muss aber trotzdem zahlen. Ich kann keine andere Option buchen da "meine Rechnungen noch nicht beglichen sind", obwohl ich bor dem Urlaub in einem Shop war und es beglichen habe.



Moin,



es muss immer eine Auslandsoption gebucht sei. Du kannst also nur in eine andere wechseln. Welchen Tarif hast du denn? 



Wenn Mobile Daten aktiviert sind, dann nutzt das Smartphone das Web im Hintergrund.



lg




Das Tagespaket zum surfen, also das Roaming Day Pack, was mir aber automatisch bestellt wurde. Und gerade kann ich keine andere Auslandsoption buchen/wechseln, da o2 sagt, dass es Unklarheiten bei meiner Rechnung gibt, obwohl ich sie im Shop bezahlt habe vor dem Urlaub. Und es sind keine Mobilen Daten aktiviert und Flugmodus ist an.




Moin,



ich meine deinen normalen Tarif 😉, nicht die Auslandsoption! Aber LTE ist an und die können die Daypacks auslösen, obwohl das Geisterroaming-Problem gelöst sein sollte. Wo warst du im Urlaub?



lg




Achso, die O2 Blue All-in M




Und wo warst du im Urlaub? 



Wenn du nicht regelmäßig in der CH bist, lohnt sich die Umstellung in den Roaming Basic. Dann kannst du deine Inlandskonditionen und Volumen im EU-Ausland (bis auf die CH) nutzen!



Aber erst musst du das mit dem Konto



klären 089 - 78 79 79 40 0, sonst kann nichts geändert werden.



lg




Hier findest du alles zum Regulierten Tarif (Roaming Basic): Die neue EU Roaming Verordnung 




Hier wird um die Umstellung in den Regulierten Tarif gebeten: https://hilfe.o2online.de/message/1035790-roaming-day-pack 



@o2_Nicolas‌ bitte einmal zur Info 😉.




TN hält sich momentan in Kroatien auf. 




@Jvnnv, die Umstellung habe ich zu morgen veranlasst.



Viele Grüße, Nico



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Die Technik sollte sich das aber mal anschauen, ob da doch noch das LTE-Problem (Geisterroaming) besteht.




Deine Antwort