Frage

Telekom E-Mail-Adresse gilt nicht mehr.


Seit dem Wechsel vom Telekom zu O2, habe ich auch meine E-Mail-Adresse im O2 Kontakt Daten geändert.

Trotzdem werden alle Nachrichten und Rechnungen zu der Telekom E-Mail-Adresse geschickt.

Auch bei O2 muß ich mich mit der alten E-Mail-Adresse einloggen.

Im Kunden Bereich aber, zu sehen ist die neue E-Mail-Adresse.

Welche Eingabe muß ich noch durchführen um es aktiviert zu werden?

D.P.

 

TBCMagic: Thread in passenden Unterbereich verschoben


7 Antworten

Benutzerebene 7

Hey @Dimi P.,

wo hast du die Email Adresse denn geändert?

Im Zweifel sollte dies über “Mein o2” gehen. Einfach den Unterpunkt “Meine Daten” anwählen und dort die Email Adresse unter Kontaktdaten aktualisieren. Hast du ggf. eine Bestätigungsmail zur Änderng bekommen?

Viele Grüße,
Flo

Hey @Dimi P.,

wo hast du die Email Adresse denn geändert?

Im Zweifel sollte dies über “Mein o2” gehen. Einfach den Unterpunkt “Meine Daten” anwählen und dort die Email Adresse unter Kontaktdaten aktualisieren. Hast du ggf. eine Bestätigungsmail zur Änderng bekommen?

Viele Grüße,
Flo

Hallo

leider es funktioniert nicht.

ich poste darüber neues Thema mit der o2 Fehlermeldungen.

  • Fehler bei: Mein O2 Login Profilerstellungen und verwalten

Dimi P.

Benutzerebene 7

Hallo @Dimi P. ,

 

sowohl bei den Kontakdaten, als auch bei der Rechnungs-Benachrichtigung ist die “mail.de” Adresse hinterlegt.

 

Ich habe deine Daten für das Portal nochmal aktualisiert.

 

Alles, was deinen Vertrag und Rechnungen betrifft sollte an die mail-Adresse gehen.

 

Hier im Forum bist du mit der t-online-Adresse registriert. Die Benachrichtigungen aus dem Forum gehen also an diese Adresse.

 

Wenn wir hier im Forum deine e-Mail-Adresse von der t-online-Adresse auf die mail-Adresse ändern soll, melde dich bitte nochmal.

 

Gruß, Solveig

@Mods
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/keine-internet-verbindung-532446?postid=2099065#post2099065

@Mods
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/keine-internet-verbindung-532446?postid=2099065#post2099065

Hallo @Dimi P. ,

 

sowohl bei den Kontakdaten, als auch bei der Rechnungs-Benachrichtigung ist die “mail.de” Adresse hinterlegt.

 

Ich habe deine Daten für das Portal nochmal aktualisiert.

 

Alles, was deinen Vertrag und Rechnungen betrifft sollte an die mail-Adresse gehen.

 

Hier im Forum bist du mit der t-online-Adresse registriert. Die Benachrichtigungen aus dem Forum gehen also an diese Adresse.

 

Wenn wir hier im Forum deine e-Mail-Adresse von der t-online-Adresse auf die mail-Adresse ändern soll, melde dich bitte nochmal.

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig

Leider deine Änderungen funktionieren nicht, und bei der Anmeldung bei Mein 02 wird die @mail.de Adresse immer nicht erkannt.

Wenn du bei PROFILEINSTELLUNGEN Mein Login verwalten schaust, wirst du feststellen daß kein Änderung vorgenommen wurde.

Ich habe schon die Neue E-Mail Adresse eingegeben und bestätigt, aber die alte bleibt.
Hier das Abbild der Meldung.  

PS.

Es kann bei o2 Community die E-Mail-Adresse auch geändert werden.

 

Danke

 

edit o2_Solveig : e-Mail-Adresse editiert, private Daten

Benutzerebene 7

Hi @Dimi P. ,

 

danke für den Screenshot!

Du warst aber mit dem DSL angemeldet, korrekt?

 

Wenn du dich mit der Mobilfunknummer anmeldest, sollte das Hinzufügen der neuen Mailadresse als Nutzername klappen.

 

Kannst du beim DSL-Anschluss versuchen, die Nummer als Benutzername einzugegen (oder eine Alternative) um dann im 2. Schritt die Mail zu entfernen?

Wir haben keinen Zugriff auf diese Art der Verwaltung, 2. Nuzernamen auslesen können wir nur bei Mobilfunk, bitte entschuldige dass es dadurch ein wenig viele Rückfragen sind.

 

Viele Grüße,

Kurt

 

 

Hallo @o2_Kurt

Früher ging es mit der Telefonnummer aber seit einem gemeinsamen (Combi-Konto) für DSL und Mobil habe, kann ich nur mit der @t-online.de Adresse anmelden.

Zurzeit habe ich mich darum nicht gekümmert, und hoffe, dass es von o2 in Ordnung gebracht wird.

Sollten Sie ein Tipp haben probiere ich es gern.

Ich melde mich gerade bei der Community auch mit der @t-online Adresse, wäre schon, wenn Sie diese auch auf die @mail.de ändern.

Beste Grüße

Dimi P.

Deine Antwort