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Telefonbucheintrag, Störungen, E-Mailbestätitung


Hallo Service Team,

welche E-Mail Adresse kann ich nutzen, um Dich zu erreichen?

Ich verwalte das Telefon für meine Eltern, die auf ein funktionierendes Telefon angewiesen sind.

Ich habe mehrere offene Punkte zu besprechen:

 

Telefonbucheintrag:

Ich habe mehrfach versucht die Rufnummer ins Telefonbuch zu bekommen:

Online funktioniert es nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung:

“! Es ist ein Fehler aufgetreten”.

Ich hatte die Hotline vor geraumer Zeit telefonisch gebeten einen Eintrag vorzunehmen und hatte mitgenommen, dass ein Eintrag noch während des Gesprächs veranlasst wurde.

Im aktuellen analogen Telefonbuch 2020 finde ich jedoch keinen Eintrag. Im Kundenmenü

wird derzeit auch kein Telefonbucheintrag bei mir angezeigt. Ich habe es eben erneut online versucht und bekomme weiterhin die oben genannte Fehlermeldung.

Mein Wunsch wäre kurzfristig einen Telefonbucheintrag mit folgenden Eckdaten zu bekommen:

Der Telefonbucheintrag wird in folgenden Medien veröffentlicht:

gedruckte Medien

telefonische Auskunft

Eine Inverssuche ist nicht zugelassen.


E-Mail bestätigen:

Meine E-Mail Adresse ist im Kundenbereich richtig eingepflegt.

Ich habe eine E-Mail zu Bestätigung der Adresse erhalten, wenn ich aber auf den Link klicke, erhalte ich eine Fehlermeldung:

Hinweis:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Leider konnten wir Ihre E-Mail Adresse nicht erfolgreich verifizieren. Bitte loggen Sie sich dazu in Ihrem MeinO2 Bereich ein und überprüfen Sie die Daten auf Richtigkeit.

Ich habe mich im MeinO2 Bereich heute Vormittag angemeldet und auf den Button schon zweimal geklickt, E-Mail Bestätigungslink erneut versenden. Bis jetzt ist noch keine E-Mail (auch nicht im Spamordner) angekommen. Mit welcher Verzögerung ist hier zu rechnen?

 

Telefonverbindung funktioniert nicht bzw. wir unterbrochen:

Seit Umstellung auf IP-Telefonie kommt es öfters vor, dass ein Gespräch mittendrin unterbrochen wird und meine Eltern für eine ganze Weile nicht mehr erreichbar sind. Es kommt auch generell vor, dass das Telefon zwischenzeitlich nicht funktioniert. Wenn Sie weitere Details brauchen, z.B. Tag und Uhrzeit der Störungen, geben Sie mir bitte Bescheid. Die Hotline wurde diesbezüglich auch schon kontaktiert.

 

Viele Grüße

Ttmanager

 

 


3 Antworten

Hallo @Ttmanager ,

 

erstmal willkommen in unser Community. :relaxed:

 

Es gab in den letzten Tagen einige temporäre Einschränkungen. Ich habe dein Kundenkonto einmal angeschaut und es funktioniert mittlerweile wieder.

Magst du nochmal testen, ob es klappt?

 

Ein Telefonbucheintrag ist momentan noch nicht hinterlegt. Aktuell sind Änderungen technisch nicht möglich, weil der Anschluss noch nicht rund läuft, hier sind die Kollegen aber bereits dran.

Wenn du noch etwas Geduld hast, lässt sich dies aber gerne umsetzen. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

 

Hallo Michi,

ich habe es eben ausprobiert und meine E-Mail Adresse läßt sich noch nicht bestätigen.

Ich habe unter “Meine Daten” diesen Hinweis gefunden:

Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern. Die Änderung ist erfolgt, wenn dieser als neuer Status hier angezeigt wird.

 

Vielleicht liegt es daran?

Ich probiere es morgen erneut. Vielleich bin ich ja auch ein Pechvogel und gehöre zu den Einzelfällen und muss die 48 Stunden warten?

 

Was bedeutet “der Anschluss noch nicht rund läuft ?” Meine Eltern sind ja keine Neukunden und die Umstellung auf IP ist auch schon etwas länger her. Hast Du ein Plandatum verfügbar, wann die Umsetzung erfolgen soll? Meine Eltern möchten gerne konkrete Aussagen von mir haben. Kannst Du mir hier bitte weiterhelfen?

EIne gute Nachricht habe ich noch:

Mein Schwester wurde heute wegen der Telefonstörungen von meinen Eltern involviert und hat sofort deine Hotline angerufen. Demnach wird der Router ausgetauscht.

 

Vielen Dank

Ttmanager

Hallo @Ttmanager ,

 

der Telefonbucheintrag sollte nun deinen Wünschen entsprechend geändert sein, kannst du es online bereits nachvollziehen?

Ich glaube, @o2_Michi meinte den technischen Status bei uns (z.B: eine nicht verarbeitete Vertragsänderung oder die letzten Folgen des Technologiewechsels.

Dies scheint nun aber behoben zu sein, Änderungen sollten möglich sein.

 

Auch eine Mail zur Bestätigung für habe ich losgeschickt.

 

Schön, dass es mit dem Wechsel der Hardware geklappt hat!

 

Viele Grüße,

Kurt

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