Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sammelbeitrag: Login Mail Account


Benutzerebene 3
Hallo zusammen,
seit heute funktioniert mein Mail Login via Outlook nicht mehr. PW wurde nicht geändert und es lief ja auch alles bestens.
Ich habe mich dann über den WebMail Login anmelden wollen, was auch nicht ging. Dann mit der mobilnummer@o2online konnte ich ein neues PW vergeben.
Nun wollte ich mich mit dem neuen PW über WebMail einloggen und es funzt nicht!!!
Das PW ist falsch ?!? Das habe ich doch gerade geändert...
Das ist echt traurig...
Bitte lieber Support helft mir....Danke
Gruß Moccaa
icon

Lösung von o2_Emanuel 18 April 2019, 16:02

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1095 Antworten

Hallo @o2_Antje

 

Ja ich habe immer noch das Problem mit der Sicherheitsfrage. 

Ich würde mich freuen wenn du mir helfen kannst. 

Lieben Gruß Ina 

Bin eben auf diesen Beitrag gestossen, nachdem ich vor etwa einer Stunde eine eigene Anfrage https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2online-e-mail-37/mailabruf-alice-domain-nicht-mehr-moeglich-533952 gestellt habe.

Werden meine Mailkonten nun auch wieder funktionieren oder müssen freigschaltet werden?!

Ist leider eilig!

Danke und viele Grüße!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich hoffe das ist so richtig, was ich hier mache…..

Ich habe seit gestern ebenfalls das Problem, das ich mich mit meiner e-Mail Adresse (…. @alice-dsl.net ) nicht mehr bei Webmail 7.0 anmelden kann. Es kommt immer die Meldung, Fehler e - Mail / Passwort falsch. Wenn ich das Passwort zurücksetzten / ändern will bekomme ich die Meldung keine Sicherheitsfrage hinterlegt. Ich habe nur ein persönliches Kennwort damals vereinbart, sollte ich eine Sicherheitsfrage mal gemacht haben kann ich mich nicht mehr erinnern ( ist ja auch schon 12 Jahre her :wink: ).

Ich hoffe, mir kann hier bald weitergeholfen werden. Scheint ja, wenn ich mir das hier so durchlese, oft zu funktionieren.

Viele Grüße

Jarvik

Hallo zusammen,

das Problem hat sich nun erledigt. Seit heute kommen ich wieder in meine Mails rein.

Weiß jetzt nicht, ob das Zufall ist, und sich das Problem von alleine erledigt hat……….

Ansonsten schönen Dank an unbekannt :wink:

Gruß

Jarvik

Hallo,

habe seit ein paar Tagen auch das Problem nicht mehr ins Webmail und in das Control Panel zu kommen.

Es kommt immer die Meldung, Fehler E-Mail / Passwort falsch. Wenn ich das Passwort zurücksetzten oder ändern will bekomme ich die Meldung keine Sicherheitsfrage hinterlegt.

Zur Zeit bekommt man nur den Hinweis, dass die Mailkonten deaktiviert wurden, sobald ein Mail auf eine der Adressen gesendet wird!

 

MfG Patrick

Hallo,

habe seit ein paar Tagen auch das Problem nicht mehr ins Webmail und in das Control Panel zu kommen.

Es kommt immer die Meldung, Fehler E-Mail / Passwort falsch. Wenn ich das Passwort zurücksetzten oder ändern will bekomme ich die Meldung keine Sicherheitsfrage hinterlegt.

Zur Zeit bekommt man nur den Hinweis, dass die Mailkonten deaktiviert wurden, sobald ein Mail auf eine der Adressen gesendet wird!

Auch mit der Anleitung für die ersten Schritte zur Wiederherstellung funktioniert leider nicht. 

MfG Patrick 

Hallo,

habe seit letztem Freitag das gleiche Problem. Kein Zugang auf @alice.de Email (über mehrere Browser getestet), da Passwort und Sicherheitsfrage angeblich plötzlich falsch seien. Zugang zum Control Panel ist über die Primäradresse/Rufnummer auch nicht möglich. Der Kundendienst konnte bisher leider auch nicht wirklich weiterhelfen (warte derzeit noch auf einen Rückruf). 

LG

Habe jetzt auch wieder dieses Problem. Kann keine Mails senden bzw empfangen.

Hi,

wollte heute wieder eine meiner @alice.de Adressen benutzen, die ich eine Zeit lang nicht genutzt habe und erlebe die gleichen Probleme:

  • Fehlermeldung, dass email/Passwort falsch seien
  • PW-reset geht nicht wegen fehlender Sicherheitsfrage
  • Control Panel erlaubt login mit zugehöriger Festnetznummer und PW nicht

Schon mehrfach die Hotline und Chat kontaktiert, keiner weiß was oder könnte helfen.

Daher hoffe ich, hier Hilfe zu bekommen. Danke.

So, vielleicht hilfts der einen odeer dem anderen …

Habe via Chat versucht, mein Email PW zurücksetzen zu lassen, die könne/dürfen es nicht. Habe mich dann per Hotline zur DSL Technik weitergehangelt, dort wurde dann das Passwort für die Hauptemailadresse zurückgesetzt. damit konnte ich dann sowohl webmail machen als auch mich im Control Panel unter der URL admin.o2mail.de anmelden (ging unter gomail.o2online.de aber nicht!).
Ganz entscheidend ist aber wohl, dass alle, die sich anmelden wollen, das mit der “neuen” @o2mail.de domain machen, auch wenn ein anderer Alias wie @alice.de oder @alice-dsl.net etc zum mailen genutzt wird. 

Im Nachhinein vermute ich, dass ich mich mit dem mir bekannten Password hätte anmelden können, wenn ich nur die richtige neue email Domain im Anmeldenamen verwendet hätte.

Viel Erfolg allen anderen, ich bin wieder im Rennen.

Hallo zusammen,

 

sorry für verspätete Rückmeldung.
Ich bin nun noch einmal alle Kommentare seit meinem letzten Beitrag durchgegangen und sehr viele Anfragen konnten ja bereits in anderen Beiträgen geklärt werden.
Meldet euch bitte, sollte ich noch jemanden vergessen haben.

 

@Druids Was für eine Meldung erhältst du beim Versuch dich im Control Panel einzuloggen?

@Mukki78 Dein Anliegen konnte inzwischen ja bereits hier gelöst werden :)

@GrandmasterB Funktioniert es inzwischen wieder?

@Jarvik73 Vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass nun alles wieder funktioniert.

@Kondomiomi Wir stehen ja hier bereits in Kontakt.

@Coach_Josie Mein Kollege hat dir hier geantwortet.

@Wok127 Lass und bei weiteren Fragen bitte hier weitermachen.

@strevilo Freut mich, dass dir die Kollegen weiterhelfen konnten.

@Wuppergirl Du versuchst den Login über den PC, richtig? Kannst du es einmal über diesen Link mit dem Handy versuchen?

 

Gruß
Antje

 

 

Benutzerebene 1

Hallo o2_Antje,

 

über den Link und mit dem Mobiltelefon (Chrome browser) klappt der Login ohne Probleme. Ich habe es jetzt mehrfach ausprobiert. Muss ich jetzt immer übers Handy gehen? Da sollte es doch eine andere Lösung geben..

Danke und viele Grüße!

Hallo O2_Antje

Ja danke ich kinnre es ihm Shop letztendlich klären. 

Danke für eure Hilfe 

Bitte meinen Mail-Zugang wieder aktivieren, Danke.

@o2_Antje kannst Du bitte meinen E Mail account wieder freischalten? meine handynummer@o2online.de, danke

Hallo @Joe0379 ,

 

ich habe das Konto aktualisiert. Bitte versuche es jetzt nochmal.

 

Bitte bedenke, dass das e-Mail-Konto gesperrt wird, wenn es 180 Tage lang nicht benutzt wurde oder wenn der Vertrag beendet ist.

 

Kennst du schon unser Vorteilsprogramm PRIORITY ? Was dich dort erwartet findest du hier :wink:

 

Gruß, Solveig

Hallo @Wuppergirl ,

 

was passiert denn, wenn du den link über den PC aufrufst ?

 

Gibt es eine Fehlermeldung, wenn ja, welche ?

 

Welchen browser nutzt du dort ?

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Hallo o2_Solveig,

ich nehme alles zurück. Nachdem ich jetzt einige Male mich über das Handy eingelockt habe, funktioniert im Moment der Zugang auch per PC ohne Probleme. Ich hoffe, das bleibt jetzt so :wink:

Vielen Dank!

 

Hi, leider versuche ich vergebens auf mein Email-Konto zuzufgreifen, obwohl ich mein Passwort mit Sicherheitsfreigabe geändert habe.

(alles mittels Rufnummer at o2online).

 

Bitte um Hilfe, das wirkt alles etwas hemdsärmelig; diese Funktionalitäten scheinen bei einem substantiellen Teil der Nutzer überhaupt nicht zu funktionieren. Browser Cache hin- oder her. Alternativen bei den Masken (bspw. Kontaktmöglichkeiten) finden sich auch nicht. 

 

Danke,

VG,

S

Hi,

ich bin gerade dabei nach einem Rechnerwechsel o2-Mail einzurichten und habe ebenfalls das Problem. Unter https://gomail.o2online.de/ lande ich immer bei Falsches Passwort / Benutzername (Webmail und Control Panel). Passwort zurücksetzen endet immer bei “keine Sicherheitsfrage hinterlegt”

Kann mein Mail-Konto ebenfalls Freigeschaltet werden?

Danke.

VG
BärGer

Hallo @klese,

wie ist bei dir der Stand der Dinge, funktioniert es inzwischen oder benötigst du noch Unterstützung unsererseits?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @BärGer,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Ist dir dein Passwort doch noch wieder eingefallen oder können wir noch behilflich sein?

Was für eine E-Mailadresse nutzt du? (z. B. @o2online.de - ACHTUNG: Bitte NICHT öffentlich vollständig nennen)

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 1

Hilfe! Habe gerade die Eingaben gelesen. Mir geht's genauso. Ich komme nicht mehr in irgendeine Box, weder Outlook noch web.de usw. Ich werde immer nach meiner Mail Adresse gefragt, nach dem Kennwort und bekomme die Antwort, dass Mail und Kennwort nicht mehr überein stimmen. Ich bin noch mit ...@o2mail.de gemeldet und habe nie von irgendeinem Wechsel gehört oder gelesen. Auch kann ich meine Mail Adresse wie von o2 verlangt nicht bestätigen, weil ich nicht ans Postfach komme. Ich bin am verzweifeln weil ich nichts empfangen und versenden kann. Hiiiiiiilllfffeeeee

Benutzerebene 1

Nochmals zur obigen hilfesuch: es hätte alles damit angefangen, dass ich meine Mail aus dem Outlook Posteingang nicht mehr löschen konnte. So habe ich Outlook deinstalliert und neu installiert. Und ab dann trat eben das oben geschilderten auf. Meine Mail ist vor.zuname und dann wie oben. Ich brauche wirklich dringend Hilfe. Hätte ich sie nicht schon würde ich jetzt weißer Haare bekommen!!!

Hallo @Marion1957,

 

entschuldige die Wartezeit. :unamused: Kannst Du Deine E-Mails bereits wieder abrufen? :mailbox:

Können wir Dir hier noch weiterhelfen?:hugging:

 

Viele Grüße Bianca