Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer unbekannt bei Registrierung Mein O2


Hallo,
ich habe seit dem 16.05.2019 einen DSL-Anschluss bei O2.

Bei der Registrierung zu "Mein O2" kommt immer die Meldung "Rufnummer unbekannt".

Da es wohl kein seltenes Problem ist, bitte ich doch um Lösung.
icon

Lösung von o2_Katja 5 June 2019, 17:36

Zur Antwort springen

18 Antworten

Hallo @superjoker18 und 💙lich willkommen! ☺️

Magst du mir einmal als private Nachricht deine Rufnummer und deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl senden wenn das Anliegen noch aktuell ist?

Viele Grüße,
Katja🐳
Hallo @superjoker18, lieben Dank für deine Nachricht. 😊
Zuerst das Einfache: Die Rufnummernanzeige ist aktiviert.☑️
Nun zum Kundenportal:
-auch wenn dein Anschluss läuft, haben wir ein System welches darüber noch nicht wirklich informiert wurde, dieses wartet noch auf die Aktivierung, daher kennt das Portal den Anschluss noch nicht
-->ich habe dies direkt weitergeleitet, bald sollte dem Registrieren nichts mehr im Wege stehen

Viele Grüße,
Katja🌻

Hallo @superjoker18, lieben Dank für deine Nachricht. 😊
Zuerst das Einfache: Die Rufnummernanzeige ist aktiviert.☑
Nun zum Kundenportal:
-auch wenn dein Anschluss läuft, haben wir ein System welches darüber noch nicht wirklich informiert wurde, dieses wartet noch auf die Aktivierung, daher kennt das Portal den Anschluss noch nicht
-->ich habe dies direkt weitergeleitet, bald sollte dem Registrieren nichts mehr im Wege stehen

Viele Grüße,
Katja🌻

Ich habe leider auch das Problem das ich mich nicht mehr anmelden kann da mein Konto gelöscht wurde nachdem ich meinen Mobilfunkvertrag gekündigt habe und mit meinem DSL Vertrag kann ich mich nicht anmelden da Rufnummer unbekannt 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die Rufnummer steht inderwillkommensmail und auf jeder Rechnung. 

Sorry, war zu undeutlich geschrieben. Wenn ich mich mit der mir bekannten Nummer anmelden will kommt die Meldung das diese unbekannt ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Achso, dann würde ich mal die Hotline anrufen.

 

hast zum registrieren auch dsl angegeben und 0691234567 als Beispiel angegeben und nicht 069-1234567?

Benutzerebene 7

Hallo @Henrikeee

 

hat das mit der Registrierung zwischenzeitlich geklappt oder können wir da noch weiterhelfen? 

 

Lieben Gruß

Sandra

 

Hallo,
ich habe seit dem 2.11.2020  einen Simkarte Anschluss bei O2.

Bei der Registrierung zu "Mein O2" kommt immer die Meldung "Rufnummer  unbekannt, bitte ich um Lösung.

E

Benutzerebene 7

Hallo @Signal27 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn du eine Frage hast, immer her damit, wir werden so schnell wie möglich antworten :-)

Gib uns dabei möglichst viele Details und Informationen (aber keine persönlichen Daten wie Rufnummern), damit wir schnell un einfach für dich tätig weren können :-)

Gruß,

Lars

Es ist zum verzweifeln!

Es ist zum verzweifeln!

Ich musste mich jetzt neu anmelden um in diesem Forum zu posten…

Ich habe seit Jahren einen o2 DSL Anschluss mit Festnetz Telefon der Versuch mich über den Browser anzumelden schaltet immer daran dass ich die Meldung erhalte meine Telefonnummer sei unbekannt! Die Anmeldung über die App funktioniert dort wird aber genau meine Telefonnummer als mein Anschluss geführt!

ich habe seit Jahren einen o2 DSL Anschluss mit Festnetz Telefon der Versuch mich über den Browser anzumelden schaltet immer daran dass ich die Meldung erhalte meine Telefonnummer sei unbekannt! Die Anmeldung über die App funktioniert dort wird aber genau meine Telefonnummer als mein Anschluss geführt!

Wie kann ich mich über einen Browser anmelden solange das System meine Telefonnummer nicht kennt?

Ich bitte dringend um Hilfe!

Hallo @ldrrg ,

herzlich wllkommen in unserer o2 Community :grinning:

Hast du den Browser-Verlauf einmal komplett gelöscht  und/oder es in einem anderen Browser versucht ?

Unter

findest du auch noch einige Tipps zum anmelden.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig

Ich muss doch „zur Sicherheit“ nach dem Benutzer Namen sofort meine Festnetz Nummer eingeben - und die erkennt das System nicht… also Keine Anmeldung möglich - da hilft der ganze Faq nix - ist echt ein Faq! 
 

was tun?
 

 

Hallo @ldrrg,

dann benötige ich bitte einmal per privater Nachricht deine Daten.

Bitte sende mir an @o2_Support die Rufnummer und dein persönliche Kundenkennzahl.

Dann sehe ich es mir gerne an. :tulip:

Gruß, Solveig

Hallo @ldrrg .

danke für die Daten. :hibiscus:

Ich habe dir per privater Nachricht geantwortet.

Wenn die Tipps unter Mein o2 - von Anfang an für dich und deinen DSL Anschluss da auch nicht weiter helfen, werde ich bei den Kollegen anfragen, wie der Stand bei der gemeldeten Störung ist.

Gruß, Solveig

Hallo @ldrrg ,

ist es so, wie ich dir vor ein paar Tagen per privater Nachricht geschrieben habe ?

Funktioniert der Zugang wieder ?

Gruß, Solveig

Ja!! Funktioniert wieder und meine Telefonnummer wird vom System auch akzeptiert…

Herz was willst Du mehr - vielen Dank für die Hilfe und wertvolle Unterstützung!

liebe Grüße!

Hallo @Frack_Zack ,

das freut mich.🙂

Danke für die Rückmeldung.🏵

Schau dich einfach weiter hier in der Community um.

Bist du Technik interessiert ? Dann sind vielleicht unsere Testberichte etwas für dich ? (Diese sind alle von unabhängigen Nutzern der Community geschrieben). du kannst auch selbst Tester bei uns werden. Dann bewirb dich für eines unserer Testgeräte 😉

Gruß, Solveig

Neue Kommentare verschoben zu

 

Deine Antwort