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O2 Service war gestern


Hallo ich bin schon sehr lange Kunde bei Genion und nun halt O2. Ich erzähle Euch mal meine Geschichte weil der Gesamte O2 Kunden und Premium Dienst für mich eine absolute Nullnummer ist. Die Freundliche Kompetenz der Mitarbeiter bringt mich jedesmal zum rande der Verzweiflung. Habe schon immer sehr hohe Rechnungen gehab und das Problem fing damit an das mein Handy 3 mal defekt war und ich dieses Modell absolut nicht mehr wollte. Laut Premium innerhalb kürzester Zeit. Aber bei mir 6 Monate und ohne Leihgerät! ein absoluter beweiss derer unfähigkeit. Ich hatte die Nase gestrichen voll und musste denen noch den Nachweis einbringen das es wirklich 3 mal defekt war weil es im System nur 1 mal in Reperatur ging. Dazu muss man sich vorstellen das ich 5 mal deswegen in den Laden fahren musste und es kostete mich jedesmal 90min und ich bin Selbstständig. Normalerweise müsste man denen mal die unkosten dafür in Rechnung stellen und einklagen!. Nun das beste aufgrund des Handys habe ich dutzende male angerufen was denn nun ist und wer meldet sich zurück ? Klar 3 Service Mitarbeiter die meinen Vertrag verlängern wollen damit Ich ein neues Handy bekomme, na super Idee von O2- blöder gehts nicht oder? Doch es geht. Aufgrund dessen habe ich meinen Vertrag gekündigt und auch die Bestätigung das er zum 121.10 aber es kommt ja noch viel besser... . Damit Ich für Kunden noch erreichbar bin habe ich den KOSTENLOSEN Tarif genommen um meine Nummer noch zu behalten aber O2 ist sich für nichts zu schade. Wir haben heute den 22.8.10 und morgen erhalte Ich laut Brief obwohl es 3 Mahnungen sein müssen einen Schufa eintrag für nicht bezahlte Rechnungen... ja man stelle sich vor im System bin ich noch als ganz normaler Kunde zahle Monatlich 35€. Trotz faxen der Kündigungsbestätigung und vielen anrufen passiert nichts. Ich habe beim Konto eine Sperre für O2 und anstelle einer entschuldigung mit Rückbuchung wird mir Telefonisch erzählt das es doch meine Schuld ist wenn ich bezahle aber das Handy nicht benutze!. Also leute der Service den ich kennengelernt habe ist echt das mieseste was mir je passiert ist und Als Geschäftsmann nun einen Schufa Eintrag zu erhaltenund zwar den ersten seit 6 Jahren wegen so etwas!!! leute leute ... anstelle von Rückrufen des Shops wie sie es mir sagten denn deren System war abgestürtzt kam nichts und der Premium Service ist unerreichbar... klärung normal- nichts, keiner Zuställig und jeder sagt Ich soll meine Rechnung Zahlen oder doch den Vertrag ändern. =2- absolute unfähigkeit der Service Mitarbeiter in allen bereichen von Kundenberatung ( ich kann selber lesen was auf der Verpackung steht ) Service mitarbeiter ( tut mir leid dafür bin ich nicht zuständig ich verbinde zu jemanden der Ihnen auch nicht helfen kann ) das könnte Ich noch weiterführen aber möchte hier nun auch niemanden mit Namen beschimpfen. Mein rat an alle Zeichnet Eure Gespräche auf, jeder Name jede Rechnung alles was mit Problemen zu tun hat Festhalten und sich ordentlich beschweren das O2 niemanden mehr so auf dem Kopf herumtanzen kann. mfg S. Schäfer


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2 Antworten

Ich hoffe mal, Du hast Deine Probleme bei O2 strukturierter geschildert als hier im Forum 😄

 

Ansonsten klingt das ziemlich nach meinen O2-Erfahrungen aus VI-Zeiten, sind die Mitarbeiter noch dieselben?*G

Da ist O2 aber nicht alleine, wenn mal was schiefläuft ist man meist alleine gelassen... umso mehr ist es wichtig korrekt zu arbeiten und öfter mal zu prüfen ob die anderen das auch tun.

Guten Abend erstmal,

 

also mich wundert dein Eintrag hier schon etwas, denn Problem wie Du Sie schilderst kommen immer von beiden Seiten. Die Mitarbeiter am Telefon können nur das was man Ihnen erzählt. Ich denke mal für jemanden der Selbständig ist, was Du ja bist wie Du schreibst, sollte es zum normalen Standard gehören alles aufzuschreiben oder Quittung zu fordern. Nur so kann auch nachgewiesen werden, dass etwas gemacht wurde.

 

Zum Thema Gespräche aufzeichnen und Schufa, da Du ja nicht weißt was wirklich rechtens ist: Telefonate aufzeichnen darf man nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Gesprächspartners, sollte diese nicht vorliegen ist die Aufzeichnung als nie gemacht zu betrachten, im zuge dessen, kann es sogar noch eine Klage vom Gesprächsteilnehmer hageln.

 

Bezüglich der Schufa hat O² sehr wohl jederzeit das Recht einen Eintrag zu hinterlassen, der Einwand bezüglich drei Mahnung gilt hier nicht, da bereits mit Rechnungsstellung der Kunde in Zahlungspflicht kommt, nach Ablauf der Zahlungsfrist meist 7 oder 14 Tagen hat somit der Verfasser der Rechnung das Recht das gerichtliche Verfahren oder einen Eintrag bei z.B. der Schufa zu tätigen. Es müssen laut Gesetz keine weitere Mahnungen versandt werden um hier ins Mahnverfahren gehen zu können.

 

Gruß